Papierladen Mesecke – Schreibwarenladen mit Herz

„Der Ort für kreative Menschen,“ so beschreibt sich der Papierladen Mesecke in der List selbst. Wir haben das alte Familienunternehmen besucht und sind auf Entdeckungsreise in unendliche Weiten getaucht …

Style Hannover Papierladen Mesecke Außensicht - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz
Von außen total unscheinbar, aber wenn man erstmal im Laden steht, kommt man aus dem Stauen nicht mehr raus…

„Einige sagen, es sehe hier aus wie in einem Museum …“

Wenn man den Laden betritt, ist man erstmal baff. Von außen sieht alles ganz unscheinbar aus, aber wenn man erstmal im Geschäft steht, fühlt man sich etwas erschlagen von so viel Auswahl. Dieser vermeintliche Schock legt sich aber recht schnell, denn schnell wird man von Pascal Mesecke an die Hand genommen und die Verwirrung lichtet sich.

Style Hannover Papierladen Mesecke Laden Collage - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz
Da kann man nur „wow“ sagen … Pascal und Klaus-Dieter Mesecke wissen bei dieser Fülle auf kleinstem Raum dennoch wo alles genau steht.

Familienbetrieb mit viel Engagement und Herz

Seit mehr als 40 Jahren betreibt die Familie Mesecke ihr Geschäft mit viel Elan. Anfangs war das Geschäft nur 69 Quadratmeter groß und an den Markthallenpassagen, direkt an den ehemaligen Werkkunstschule, zu finden. Heute ist die Ladenfläche eine ehemalige 3-Zimmer-Wohnung mit 150 Quadratmetern.
Klaus-Dieter Mesecke gründete den Laden – und sein Sohn Pascal Mesecke übernahm ihn jetzt. Zusammen führen sie das Geschäft weiter und beraten ihre Kunden mit viel Herzblut.

Style Hannover Papierladen Mesecke Inhaber B - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz
Klaus-Dieter und Pascal Mesecke führen ihren Laden mit viel Energie und Liebe.

Für alles findet man hier Verwendung – sogar für die Schränke von Uroma

In den Schränken von der Uroma von Pascal Mesecke, die einen Wollladen besaß, finden sich in jeder Schublade neue Überraschungen. Egal ob Holzperlen oder Spielfiguren für „Mensch-ärgere-Dich-nicht“, hier findet man wirklich fast alles! Hier werden hochwertige und auch exklusive Produkte verkauft.

Style Hannover Papierladen Mesecke Schränke Uroma - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz
Alles hat seinen Platz und die Schränke von Uroma bieten viel Stauraum für all die tollen Dinge.

Wenig Plastik, dafür mehr Vielfalt und Exklusivität

Pascal Mesecke achtet beim Einkauf aber auch darauf, dass nur Produkte mit wenig Plastik in seinem Laden einen Platz finden. Er ist auf den Messen in Frankfurt und Hamburg immer wieder auf der Suche nach neuen Kuriositäten, sodass man immer etwas neues Entdecken kann. Wer im Übrigen Postkarten mit Stil oder eine spezielle Mine für einen Stift sucht, wird hier auch auf jeden Fall fündig.

Style Hannover Papierladen Mesecke Karten - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz

Für jeden Anlass und jeden Geschmack findet man hier eine Karte .

Papier der feinsten Art und Weise

„Bei Papier ist die Zusammensetzung wichtig. Es muss aus einem Großteil aus Baumwolle bestehen,“ so Pascal Mesecke. In seinem Laden findet man nicht nur Sachen aus aller Welt, sondern auch Papier aus der Region, wie zum Beispiel aus der Nordstadt oder aus Bielefeld. In den Papierladen Mesecke kommen auch einige Restauratoren, die nach bestimmtem Papier für ihre Objekte suchen und meistens auch fündig werden.

Style Hannover Papierladen Mesecke Papierbögen - Papierladen Mesecke - Schreibwarenladen mit Herz
Jedes Muster und jede Farbe ist hier vertreten. Wenn man bestimmtes Papier sucht, findet man es hier.

Im Papierladen Mesecke ist jeder gut aufgehoben, der einen guten Künstlerbedarf sucht, einfach gerne kreativ ist und besondere Geschenke sucht! Eine Entdeckungsreise, die es auf jeden Fall wert ist 🙂

P.S.: Im Papierladen Mesecke findet man aber natürlich auch ganz normale Schreibwaren, wie zum Beispiel für die Schule, nur eben in einem besonderen Flair 😉


Papierladen Mesecke
Jakobistraße 26
30163 Hannover

Tel.: 0511 669353
www.facebook.com/Papierladen.Hannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 14 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?