Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Das Bonatarte bietet eine Quiche-Verführung – Quiche als Spezialität voller kreativer Abwechselung der französischen Küche. Seit ein paar Monaten findet Ihr in Hannover-Linden diese Spezialität: In dem kleinen gemütlichen französischen Bistro BONATARTE in der Davenstedter Straße 27. Ich habe für euch dieses, für mich ziemlich neue Gericht, probiert.

Quiche in Hannover-Linden, ein kulinarisches Paradies – BONATARTE

Neulich öffnete sich für mich die Tür zu einer neuen kulinarischen Entdeckung in Hannover-Linden – das Bonatarte. Germar Ebner, der kreative Kopf hinter diesem kleinen französischen Bistro für Quiche, führte uns durch eine Welt exquisiter Kreationen und gab uns Einblicke in die Vielfalt seines Angebots.

20240306 152527 1 - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Charmantes Bistro von Germar Ebner mit seinem Lieblingsessen

Der 36-Jährige ist gelernter Betriebswirt und in Wien geboren. Nachdem er in München und Leipzig studierte und für eine Unternehmensberatung in verschiedenen Städten in Deutschland und in Stockholm arbeitete, hat ihn „die Liebe“ nach Hannover gezogen. Durch den Kontakt mit Unternehmerpersönlichkeiten, kam er auf die Idee sich in Hannover mit seinem Lieblingsessen und einem neuen Gastrokonzept selbstständig zu machen.

20240306 151735 1 - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Bonatarte in den ehemaligen Räumlichkeiten von „Fräulein Schlicht“

In den ehemaligen Räumlichkeiten von „Fräulein Schlicht“, wo viele die bekannten Frühstücksvarianten genossen, hat im August 2023 das charmante französische Bistro mit täglich – in reiner Handarbeit – hergestellten Quiches eröffnet.

Von unkomplizierten Klassikern bis hin zu veganen, glutenfreien und anderen ausgefallenen Variationen – hier findet jeder Gast sein ganz persönliches Genusserlebnis. Ergänzend gibt es eine Auswahl an köstlichen Salaten, süßen Tarts als Dessert sowie eine vielfältige Getränkekarte.

20240306 154856 - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Ein gemütlicher Rückzugsort im Herzen der Stadt

An warmen Tagen laden zudem der idyllische Hofgarten hinter dem Restaurant oder die Sitzplätze in der Davenstedter Straße (buntes Treiben garantiert) dazu ein, gemeinsam mit Freunden ein Stück Quiche am Nachmittag zu genießen. Im modernen und zugleich gemütlichen Innenraum verschmelzen Genuss und Geselligkeit zu einem schönen Erlebnis, das lange in Erinnerung bleiben kann.

style hannover bonatarte 10 rotated - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Eine Geschmacksexplosion in jedem Biss

Bonatarte bietet eine Vielfalt an Quiches mit außergewöhnlichen Kreationen. Witzig ist die Namensgebung der Quiches – als neuer Lokalpatriot nennt Germar seine Speisen nach verschieden Stadtteilen Hannovers: Beim Kröpcke mit Speck, Linden mit Linsen und die Nordstadt-Quiche ist mit Spinat.

Besonders im Gedächtnis blieb uns die saisonale Quiche mit Rote Beete, die uns geschmacklich auch vollends überzeugte. Die Vorfreude auf die nächste Saison und ihre neuen Kreationen ist schon da.

20240306 153457 - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Quiche für jeden Anlass

Unter dem Motto „Quiche für alle und jeden Geschmack!“ bietet Bonatarte auch Catering und Partyservice an, sodass die köstlichen Tartes auch eure nächsten Firmen- oder Familienfeiern bereichern können. Auch Wein- & Quiche-Tastings werden veranstaltet, und für private Feste oder Lesungen kann man das Bonatarte als ganzes Lokal bis zu 30 Plätzen buchen. Ein Hauch französischer Genuss wird dann immer mit serviert.

20240306 151929 - Bonatarte – kreative Quiches in Hannover

Entdecke deine Quiche-Liebe bei Bonatarte

Schaut vorbei und lasst euch von Bonatarte mit einem herrlichen Stück Quiche und einem schmackhaften Wein verwöhnen. Taucht ein in liebevoll kreierte, handgemachte Quiche-Köstlichkeiten und genießt jeden Biss – uns hat es gefallen. Bon appétit!


Öffnungszeiten: (immer vorsichtshalber gegenchecken)

  • Dienstag und Mittwoch 12-18 Uhr
  • Freitag und Samstag 11-21 Uhr
  • Sonntag 11-18 Uhr

Menü: bonatarte/menu

Adresse: BONATARTE – Davenstedter Straße 27 – 30449 Hannover

01516 5114057

Mehr INFOS hier: https://bonatarte.de


Jaimie Büchler

Ich bin Jaimie Büchler, 20 Jahre alt und seit November 2023 neu in Hannover. Ich bin immer neugierig neue Orte zu erkunden und neue Restaurant und Aktivitäten auszuprobieren. Seit Ende 2023 studiere ich Digitales Marketing & Social Media als Fernstudium. Ich begeistere mich für Design, Reisen und neue Ideen. Ich bin schon immer viel gereist und haben in verschiedenen Städten gelebt, wobei mein Auslandsjahr in Australien 2022/23 für mich eine besonders prägende und inspirierende Zeit war. Ich freue mich immer wieder neue Menschen kennenzulernen und von ihren Geschichten zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER