Ein Laden voller Liebe – Liebe und Zeug

Der Name des Stores ‚Liebe und Zeug‘ bringt die Idee dahinter wunderbar auf den Punkt. In dem kleinen Laden, um die Ecke vom Lister Platz, findet sich jede Menge Zeug, voller Liebe zusammengetragen. Zum Zeug gehört alles, was das Zuhause liebenswert macht. STYLE Hannover hat den Laden voller Begeisterung durchstöbert und jede Menge entdeckt.

style hannover liebe und zeug 1 1024x337 - Ein Laden voller Liebe – Liebe und Zeug

‚Liebe und Zeug‘ ist zwar ein kleiner Laden, dafür gibt es hier umso mehr zu entdecken. In jeder Ecke findet man Geschenk- und Einrichtungsideen, die von Inhaberin Julia Heuser mit viel Liebe zum Detail ausgewählt wurden. Mit den liebevoll hergestellten und ausgesuchten Stücken, möchte sie uns Hannoveranern ein wenig Liebe und Gemütlichkeit für das eigene Zuhause weitergeben. Ihr Konzept folgt dabei einem stilvollen skandinavischen Design. Schließlich gehören unsere dänischen Nachbarn zum glücklichsten Völkchen Europas und sind obendrauf auch noch Designweltmeister.

style hannover liebe und zeug 7 1 - Ein Laden voller Liebe – Liebe und Zeug
Impressionen – eingefangen bei Liebe und Zeug

Julia liegen aber nicht nur ihre Kunden am Herzen, sondern auch die Menschen hinter den Produkten. Viele Artikel sind daher handgemacht und nachhaltig – ein großer Charme-Bonuspunkt wie wir finden. Dänisches zeitloses Design trifft auf ökologisch hergestellte Textilien, Fairtrade-Holz, Naturkosmetik, dezenten Schmuck aus fairem Handel und noch ganz viel anderes Zeug. Bei ihren Produkten probiert sich die Dekorationsexpertin gerne aus und ist daher stetig auf der Suche nach neuen Designern oder Marken.

style hannover liebe und zeug 5 - Ein Laden voller Liebe – Liebe und Zeug

Dazu ist Julia eine wahre Gründerseele. Bei Gründung im Jahr 2015 hat sie die Idee eines Pop-Up-Stores in ihren Laden integriert und bietet damit Start-ups und Designern oder denen, die es mal werden wollen, eine eigene Plattform. So können sie sich ausprobieren und schauen, wie ihr Konzept bei uns Hannoveranern ankommt.

style hannover liebe und zeug 4 - Ein Laden voller Liebe – Liebe und Zeug

Unser Fazit: Ein Laden voll gepackt mit Herzblut. Ihre Produkte liebevoll auszuwählen, zu dekorieren und den Laden gemütlich zu machen, bringt Julia mindestens genauso viel Spaß wie uns Hannoveranern das Schöne im Alltäglichen zu genießen. Na dann, her mit Liebe & Zeug!


Liebe und Zeug
Edenstraße 48
30163 Hannover

Tel.: 0511/727 193 21

julia.heuser@gmx.net
www.liebeundzeug.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Dienstag – Freitag: 10 bis 13 Uhr & 14 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?