Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe

Du möchte mal wieder einen richtig schönen Brief schreiben? Oder etwas Schönes basteln? Das Papier-Kontor Hannover hilft Dir bei allem rund ums Thema Papier, Schreibwaren, Briefe, Bücher und weiterem Zubehör für die (traditionelle) Kommunikation. Hier in der Oststadt findet Ihr tolle Kreativ-Ideen.

Style Hannover Papierkontor Hannover 3 - Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe
Der blaue Pferdestuhl ist mittlerweile DAS Aushängeschild vom Papier-Kontor Hannover …

Umgeben von schönen Dingen …

Papier war schon immer die Leidenschaft von Christiane Kaberlah, die bereits 1983 das Papier-Kontor Hannover gründete. Die gebürtige Sarstedterin ist gelernte Apothekenhelferin und hat Drillinge. Schon früh umgab sie sich gern mit schönen Dingen wie eben beispielsweise edlem Papier mit schöner Schrift. Wer also gern Briefe schreibt, für den ist ihr buntes, farbenfrohe Geschäft am Weißekreuzplatz genau die richtige Adresse, um sich hier mit schönen Dingen einzudecken, und damit kreativ zu werden. Sei es um zu kommunizieren oder einfach nur, um sich selbst mit etwas Schönem zu erfreuen.

Style Hannover Papierkontor Hannover 1 - Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe
Christiane Kaberlah (rechts) zusammen mit ihrer Kollegin Marion Meißner (links).

Nachhaltige Kolbenfüller 

Schwerpunkt in dem Oststädter Geschäft sind unter anderem Schreibgeräte wie trendige nachhaltige Kolben-Füller, die ohne unnützen Plastikpatronenmüll funktionieren. Übrigens: Man darf die Füller direkt vor Ort gerne ausprobieren und so seine individuelle Federstärke herausfinden. Ein weiteres Highlight ist das Zubehör dazu: wie hochwertige Lederetuis mit kreativen Designs oder coole Tintenfässer sowie Aufbewahrungssets für Schreibgeräte und alles, was damit zu tun hat. Ach ja, das Papier-Kontor Hannover würde natürlich nicht Papier-Kontor heißen, wenn es dort kein Papier gäbe. Im Sortiment findet Ihr hochwertige Geschenkpapiere, Ordner, Umschläge, Blöcke und Fotobücher in allen Größen, Formen und Farben, alles aufeinander abgestimmt – für Deine Ideen und Kreativität.

Style Hannover Papierkontor Hannover Collage 2 - Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe
Unten in der Mitte sind die sogenannten Baukastensysteme aus Pappe und Papier.

Siegellack und Tinte

Ebenfalls im Angebot: bunte flexibel kombinierbare Baukastenschachteln, in Behindertenwerkstätten gefertigt. Diese Systeme können beliebig kombiniert, erweitert und durch ihre unterschiedlichen Designs zu einem coolen Kunstwerk zusammengesteckt werden. Daneben bietet das Papier-Kontor Hannover noch klassisches Briefpapier aus Deutschland und Italien an. Das Besondere an diesem Briefpapier: Es ist super schön gestaltet. Wer seinen Brief veredeln möchte, kann dies beispielsweise mit dem ebenfalls hier erhältlichen Siegellack (Wachs) und dem eigens dafür ausgesuchten Petschaft (Stempel) machen. Funktioniert übrigens auch gut bei Geschenkverpackungen. Ebenfalls besonders: Füller aus einhundert Prozent Glas (sogar die Feder) oder spezielle „Schönschreibfüller“.

Style Hannover Papierkontor Hannover Collage 1 - Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe
Das Geschäft in der Oststadt macht Lust auf kreative Stunden: Buntes Papier leuchtet überall!

Zurück zum Briefeschreiben

Jetzt mal ehrlich: Wann hast Du das letzte mal einen Brief bekommen? Also so einen richtigen handgeschriebenen persönlichen Brief? Und: Wie hast du dich dabei gefühlt? Einen Brief zu schreiben – oder auch zu bekommen – ist doch so viel mehr als nur eine einfache Textnachricht! Ein Brief steht für Wertschätzung und sich Zeit für jemanden nehmen. Und er bleibt in Erinnerung. Einen Brief wirft man auch nicht so einfach weg, oder? Warum also nicht einmal wieder die Liebsten mit einem Brief per Post überraschen? Oder vielleicht mal in den Urlaub auch ein bisschen Briefpapier mitnehmen, um so mit einer handschriftlichen Berichterstattung aus dem Urlaub zu schreiben? Wenn man mehr Zeit und Muße hat als beispielsweise im Alltag.

Für Christiane ist natürlich auch guter und freundlicher Service sehr wichtig, im Papier-Kontor Hannover wird daher jederzeit auf individuelle Kundenwünsche eingegangen. Top-Beratung und -Bedienung stehen für die Inhaberin an erster Stelle.

Style Hannover Papierkontor Hannover 2 - Papier-Kontor Hannover – bunte Ideen für kreative Köpfe
Dieser Füller ist komplett aus Glas, sogar die Feder! Eine kleine Widmung ging an uns;))

Das Papier-Kontor Hannover bietet alles rund ums Thema Papier, Schreibgeräte und Zubehör. Wer diesbezüglich Fragen und Bedarf hat: Christiane Kaberlah ist dann genau die richtige Ansprechpartnerin. Denn sie weiß, wovon sie redet – ihr Geschäft in der Oststadt betreibt sie schon seit 1983 – mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut.


Papier-Kontor Hannover
Friesenstraße 59
30161 Hannover

Tel.: 0511/318313

papier.kontor.hannover@gmail.com
www.papier-kontor-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER