Blumen wohin das Auge reicht – Indigo Blumenladen

Blumen passen zu jedem Anlass und fast jeder erfreut sich an ihrem Anblick. Indigo Blumen hat es sich zur Aufgabe gemacht uns Hannoveraner, mit liebevollen Kreationen zu erfreuen, zu trösten und zu berühren. In vier Läden  kann man diese besondere Blütenpracht in Hannover erhalten.

Style Hannover Indigo Blumenladen Blüten - Blumen wohin das Auge reicht - Indigo Blumenladen
INDIGO – bietet jeden Tag eine herrliche Blumenpracht für alle Geschmäcker

Von West, nach Nord, nach Ost und dann in den Süden

Seit 1993 ist der Indigo Blumenladen eine feste Institution am Lindener Marktplatz. Nach mehr als 22 Jahren eröffneten im April und September 2015 zwei weitere Läden in der Nordstadt und in der List, um die Kunden auch hier mit der großen Blumenauswahl und besonderen Blumen zu begeistern. Im Dezember 2017 wurde nach langem Bitten der Kundschaft dann der vierte Laden in der Südstadt geöffnet. Nun sind in vier Stadtteilen Hannovers 14 Mitarbeiter für die Indigo Blumenläden tätig, die die Wünsche der Kunden mit viel Hingabe erfüllen.

Style Hannover Indigo Blumenladen Blumen - Blumen wohin das Auge reicht - Indigo Blumenladen
Der zentrale Tisch in jedem Laden präsentiert die frischen, bunte Pracht  

Wohnaccessoires zwischen Schnitt– und Topfblumen

Neben Blumen bietet Indigo auch viele Accessoires wie Vasen, Blumentöpfe, Kissen und Kleinmöbel. Diese Sachen werden mit viel Liebe zum Detail auf Messen wie zum Beispiel in Paris oder Frankfurt ausgesucht und in den Läden apart präsentiert. Wer nicht nur auf Blumen aus ist, sondern vielleicht auch auf der Suche nach Geschenken, kann hier also auch fündig  werden.

Style Hannover Indigo Blumenladen Interior - Blumen wohin das Auge reicht - Indigo Blumenladen
Während der Blumenstrauß gebunden wird, lohnt sich ein Rundum-Blick auf die ausgewählten Accessoires bei Indigo. 

Blumen-Abo oder Festtags-Schmuck gehört zum Angebot  

Wer sich regelmäßig frische Blumen ins Haus oder auf ins Geschäft holen möchte, aber keine Zeit oder Lust hat, ständig in den Blumenladen zu laufen, kann ein Blumenabo bei Indigo abschließen. In verschiedenen Leihvasen und in individuellen Zeitabständen bekommt man die Blumenarrangements geliefert, die alle Blicke auf sich ziehen. Dies gilt im Übrigen auch für alle Blumenvariationen zu Hochzeiten, Trauerfeiern und Firmenevents.

Style Hannover Indigo Blumenladen Collage Angebot - Blumen wohin das Auge reicht - Indigo Blumenladen
Für jeden Anlass kann man sich hier Blumen arrangieren lassen. Oben links: Gesteck für Firmen; oben rechts: Hochzeitsstrauß; unten links: Strauß für Blumenabo; unten rechts: Kranz für Trauerfeier

Lino, der kleine Blumenheld

Auf der Suche nach einem neuen Stadtlieferwagen ist das Team von Indigo an einen ganz besonderen kleinen Schatz geraten – an Lino! Was an einem Lieferwagen besonders sein soll? Es ist ein nahezu orginaler Fiat 600 D aus dem Baujahr 1964, der vor zwei Jahren direkt aus Italien nach Hannover kam. Nun werden alle Lieferungen mit diesem kleinen Flitzer ausgefahren. Der kleine schwarze Charmeur zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, wenn gesehen wird, dass Unmengen an Blumen aus dem Auto getragen werden. Manchmal quellen sie auch oben aus dem Dach. Übrigens kann man das Auto auch samt Fahrer für Hochzeiten, Fotoshootings, Filmaufnahmen und Werbezwecke mieten.

Style Hannover Indigo Blumenladen Lino - Blumen wohin das Auge reicht - Indigo Blumenladen
Auch wenn Lino sehr klein aussieht, aber in ihm finden viele Blumen Platz

Die bunte Vielfalt von Indigo ist für Blumenliebhaber auf jeden Fall einen Besuch wert. Euer Vorteil: Ihr habt vier Indigo Blumenläden in vier lebendigen Stadtteilen zur Auswahl. Also, die Ausrede „der Weg ist so weit“ gilt hier eigentlich nicht ;-).


Indigo Linden
Stephanusstr. 2
30449 Hannover

Tel. 0511 / 453222
www.indigoblumen.de


Indigo Nordstadt
Engelbosteler Damm 23
30167 Hannover

Tel. 0511/37384890


Indigo List
Jakobistr. 13b
30163 Hannover

Tel. 0511 / 37097592


Indigo Südstadt
An der Questenhorst 10
30173 Hannover

Tel. 0511/86085568


ÖFFNUNGSZEITEN für alle Läden

  • Montag – Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag: 9 bis 14 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?