Meraki Hannover – Creative Soul Collective

Ein Ort um kreativ zu sein, sich inspirieren und coachen zu lassen, so wird das Meraki Studio direkt am Lister Platz beschreiben. Hier werden viele kreative Workshops, wie Handlettering oder Makramee angeboten. Zudem gibt es noch Kurse zu Linoldruck, Zeichnung, Collagen und Vieles mehr. Genauso finden hier auch fantastische Frauenzirkel und Kakaozeremonien statt. Eine Location für private Feiern oder euren Junggesellinnenabschied gesucht? Auch für das Meraki Studio kein Problem. 

style hannover meraki creative soul 2 1024x1024 - Meraki Hannover - Creative Soul Collective
© Meraki Hannover

Lehrerin, Kursleiterin, Hochzeits- und Familienfotografin

Die gute Seele des Ganzen ist die 36-jährige Marina Schell, die seit seit sechs Jahren mit ihrem Verlobten in Hannover wohnt. Die Kunstlehrerin, die Freie Kunst an der Kunstakademie und Romanistik & Kunst auf Lehramt in Münster studiert hat, arbeitet in einem Gymnasium als Lehrerin. Nebenher bietet sie ihre kreativen Workshops in ihrem Meraki Studio an. Und: Außerdem ist sie noch als Hochzeits- und Familienfotografin tätig.

Ihr Traum: Ein Studio für kreatives Arbeiten & Workshops

Mit dem eigenen Atelier hat sich Marina ihren Traum erfüllt: Ein Ort, wo sie – gemeinsam mit anderen – kreativ arbeiten kann, all ihre Materialien vor Ort hat und ihrer Fantasie freien Lauf lassen kann.

style hannover meraki creative soul B - Meraki Hannover - Creative Soul Collective
Marina Schell bietet kreative Workshops in diesen wunderbaren Räumlichkeiten an © Meraki Hannover

Wieso eigentlich Meraki?

Der Name Meraki kommt aus dem Griechischen und hat eine sehr schöne Bedeutung: Der Name besagt etwas mit Herz, Seele und Kreativität zu tun.
Neben Marina arbeiten noch Franziska, Bettina und Mareike im Meraki: Franziska bietet Coaching, Reiki, Frauenzirkel und Kakaozeremonien an und Mareike coacht in den Räumen. Bettina gibt Workshops zur Modernen Kalligrafie. Das Meraki-Team möchte den Ort aber auch für weitere Angebote öffnen, so steht die Küche für Backevents, ein anderer Raum als Yogastudio für Yinyoga oder als Tageslichtstudio für Fotografen zur Verfügung. Wer mag, kann sich das Ganze also auch stunden- oder tageweise mieten.

style hannover meraki creative soul 4 - Meraki Hannover - Creative Soul Collective
© Meraki Hannover

Glück und Kreativität im Fokus

„Kreativität ist die Art und Weise, wie ich meine Seele mit der Welt teile.“ Dieses Zitat von Brené Brown beeindruckt Marina. Denn sie findet, dass jeder Mensch eine ganz besondere Seele hat und in irgendeiner Weise kreativ ist. Für sie zählt alles zu Kreativität, egal ob es Zeichnen, Handlettering, Malen, Tanzen oder auch nur Geschichten erzählen ist. Marina liebt insbesondere auch die Arbeit mit Kindern, denn sie trauen sich mehr als andere, ihre Kreativität auszuleben, da sie noch keine negativen Glaubenssätze über das kreative Schaffen haben. Neben dieser Arbeit reizt es Marina ganz besonders, den Erwachsenen zu zeigen, wie sie kreativ sein können. Außerdem macht es die Kunstlehrerin sehr glücklich, wenn sie selbst kreativ ist, indem sie etwas mit ihren eigenen Händen gestaltet und diesen Moment genießen kann.

style hannover meraki creative soul 3 1024x1024 - Meraki Hannover - Creative Soul Collective
© Meraki Hannover

Workshops 

Bei Meraki ist es nicht das Ziel, etwas zu kopieren. Damit die TeilnehmerInnen ihr eigenes individuelles Werk kreieren können, bietet Marina Schell ganz viel Inspirationsmaterial für eigene Kreationen. Beispielsweise mit selbst gestalteten Workbooks. Das Ziel: Jede/r nimmt etwas ganz Eigenes mit nach Hause und gegebenenfalls sogar noch Material mit, damit man es zu Hause weiter gestalten kann.

Ihre Inspirationen bekommt Marina häufig auf Reisen, durch Musik, in der Natur, in Büchern oder in sozialen Netzwerken wie Pinterest oder Instagram. Oder sie hält unterwegs eine Inspiration per Kamera fest, um sie dann später umzusetzen.

style hannover meraki creative soul 1 1 - Meraki Hannover - Creative Soul Collective
© Meraki Hannover

Wer kreativ werden möchte oder Inspiration sucht, ist im Meraki Studio genau richtig. Das Angebot ist groß und wirklich interessant. Egal ob für Kinder oder Erwachsene, für jeden ist etwas dabei und Marina freut sich darauf, ihr kreatives Wissen an Euch weiterzugeben. Probiert es einfach aus!


Meraki Hannover
Oskar-Winter-Straße 9
30161 Hannover

Tel.: 01577/53 02 191

hello@meraki-hannover.de
www.meraki-hannover.de


 

Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER