Kontakt | Über uns

style hannover team - Kontakt | Über uns

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt. Dabei bist Du so liebenswert und bietest Lebensqualität auf höchstem Niveau.“

Diese Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Auf unserem Blog STYLE Hannover e.V. berichten wir über DAS, was den Style von Hannover aus unserer Sicht ausmacht. Wir stellen Euch Menschen, Geschäfte, Gastronomie und Freizeit-Möglichkeiten vor. Und wir bummeln durch die Läden, entdecken und berichten unter Style|Wohnen und Style|Mode über Trends und schicke Sachen, die aktuell den Lifestyle Hannovers prägen. Was uns antreibt? Wir möchten Euren Lokalpatriotismus animieren – seid stolz auf Hannover, liebt die Menschen, die hier viel bewegen und folgt dem Motto: „Support your local dealer“ :-). Vielleicht gelingt es uns ja mit Eurer Hilfe, ein bisschen mehr Vielfalt in dieser Stadt zu erhalten, beziehungsweise diese noch mehr zu pushen!

Herzlichst Eure Style Hannover-Macher.

KUNST in Hannover öffentlicher machen

STYLE Hannover versteht sich auch als „Öffentlichmacher“. Deshalb freuen wir uns über die Zusendung Eurer Pressemitteilungen zu KUNST-Ausstellungen & Aktionen*

Bitte sendet Eure Texte und Bilder an mailto: presse@style-hannover.de

(* Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Texte zu veröffentlichen oder gegebenenfalls zu verändern.)



Wir suchen: DICH!

Als GastautorIn, die/der gerne über Hannovers schönste Orte und/oder Events berichtet. Schreibt uns/unseren LeserInnen Eure eigenen Erfahrungen!

Wir freuen uns über jeden Textvorschlag. Das Redaktions-Team entscheidet dann, ob Euer Bericht zu unserer Plattform Style Hannover passt und schaut gegebenenfalls über Eure Texte, die dann – professionell redigiert – unter Eurem Namen und mit Eurem Fotos eingestellt werden.

Was wir nicht veröffentlichen: politische und Werbe-Texte.

Du stehst 100 Prozent hinter unserer Idee und möchtest regelmäßig mitgestalten, schreiben und uns aktiv unterstützen, damit Hannovers liebenswerte Seiten noch mehr Aufmerksamkeit bekommen? Dann werde doch einfach Mitglied in unserem Verein.

Kontakt über unserer erste Vorsitzende: Ina Rebenschütz-Maas

Ihr habt einen Tipp über was wir berichten könnten? Schreibt uns eine E-Mail:

Style Hannover e.V.
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 768 21 124
Mail: kontakt@style-hannover.de

Vorgestellt – die Macher vom Blog „STYLE Hannover“:

ina rebenschuetz maas 300x300 - Kontakt | Über uns
Ina Rebenschütz-Maas

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

style hannover katja banik 300x300 - Kontakt | Über uns
Katja Banik

Als Ina mich fragte, ob ich bei STYLE Hannover mitmachen würde, habe ich sofort zugesagt. Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, fand ich toll. Als Journalistin Interviews mit Hannoveranern zu führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Patricia Kuwczka 300x300 - Kontakt | Über uns
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Style hannover marie proetzsch 300x300 - Kontakt | Über uns
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

janina kremers 300x300 - Kontakt | Über uns
Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin. Der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Ina Mann 300x300 - Kontakt | Über uns
Ina Mann

Ich liebe es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, ihre spannenden Geschichten zu hören und sie anders – vielleicht tiefgründiger – kennen zu lernen. Es gibt so viele fesselnde Lebenswege und Tätigkeitsfelder, die nicht nur mich begeistern. Es ist immer wieder toll, diese Menschen für ein Interview zu treffen und über das, was sie antreibt, auf STYLE Hannover zu berichten.

anette helbig 300x300 - Kontakt | Über uns
Anette Helbig

Dass Ina mich ansprach, ob ich Lust hätte im Blog „STYLE Hannover“ mein Fashion-Know-how einzubringen, freut mich sehr. Als professioneller Shopping-Scout bin ich viel in den Hannoveraner Mode-Geschäften unterwegs. Ob internationale Modetrends oder der ganz eigene Hannover-Style, hier gibt es viel zu entdecken. Darüber für STYLE Hannover zu schreiben, ist eine schöne Ergänzung.

Frank Michael Preuss 300x300 - Kontakt | Über uns
Frank-Michael Preuss

„Hannover täte das gut!“, war meine spontane Antwort, als ich erstmals von der Idee des Hannover Blogs „STYLE Hannover“ hörte. Ohne lange zu zögern war ich mit an Bord und freue mich jetzt auf die Berichte und Entdeckungen, die wir alle in unserer schönen Stadt machen und teilen werden. Ich bringe mich gerne ein, vor allem im Bereich meiner Online-Netzwerke und der sozialen Medien.

michalik 300x300 - Kontakt | Über uns
Jan-Christoph Michalik

Mit Leidenschaft lebe ich Grafik- & Webdesign – privat und beruflich. Die Idee zum Blog „STYLE Hannover“ begeisterte mich als Hannoveraner sofort. Als dann noch großer Enthusiasmus der lieben Mitwirkenden dazu kam, saß ich auch schon am Schreibtisch. Nun kümmere ich mich um die technische Plattform unseres Babys „STYLE Hannover“ und freue mich, an einem tollen Blog mitzuarbeiten.

Thomas Finster 300x300 - Kontakt | Über uns
Thomas Finster

Ach, Hannover – ja, Du bist eine total unterschätzte Stadt. Umso schöner ist es, einen Blog zu haben, der probiert, viele Facetten zu zeigen, die trotz Qualität viel zu wenig Öffentlichkeit erhalten. Ich freue mich auf Geschichten über Menschen, Locations und Dinge, über Kultur und Kunst – und darauf, mit vielen Bildern auf dem Blog und in den sozialen Medien auch etwas dazu beizutragen.

style hannover stadtkind - Kontakt | Über uns
Stadtkind

Kooperations-Partner: STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ verlängern. Wir freuen uns drauf!

style hannover fhm - Kontakt | Über uns
FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums arbeiten auch Studenten der FHM – unsere ‚Urbanisten‘ – an unserem Blog STYLE Hannover aktiv mit.. Somit sind auch viele junge Akteure am Hannover Blog beteiligt.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?