Riva maison

Direkt am Lindener Marktplatz findet sich eine wahre Fundgrube für alle, die in Sachen Wohnen und Mode Ausgefallenes suchen. Das Riva maison bietet nordische Ideen mit dänischen Modemarken wie Kaffe, aber auch Taschen von Fritzi aus Preußen, ein Label, hinter dem der Hannoveraner Roman Kraus steckt. Die Taschen sind vegan, obwohl sie täuschend echt wie Leder aussehen. Witzig ist auch das bunte dänische GreenGate-Geschirr, zu dem es Wohnaccessoires wie ausgefallene Kissen, schön gestaltete Kästen und vieles mehr gibt.

Style Hannover Riva Maison Innen - Riva maison
Kleiner Raum, aber viel zu entdecken!

Basteln Sie Ihre Lampe doch einfach selber!

Wer ein Lampenproblem zuhause hat, ist hier genau richtig: Einfach ein Stück Elektroschnur in der passenden Farbe kaufen, dazu eine individuelle Fassung und noch ein Deckenstück sowie eine der innovativen Glühbirnen mit Glühdraht – fertig.

Style Hannover Riva Maison Lampen - Riva maison
Individuelle Lampen selber machen: Die Elektroschnur kommt in bunten Farben daher, dazu gibt’s passende Fassungen und Deckenbefestigungen.

Inhaberin Steffi ist Expertin für Schönes und Produktdesign

Plastikflaschen sind out, hier gibt’s die beliebten Berliner Soul Bottles aus Glas in diversen Variationen. Inhaberin Steffi Spitzl kennt sich aus. Sie hat in Hannover an der Fachhochschule für Kunst und Design Produktdesign studiert. Das Riva maison ist bereits ein Ableger ihres ersten Shops auf der Limmer Straße 23, dem Riva. Hier stehen Wohnaccessoires und Schmuck im Vordergrund, den Laden führt sie bereits seit mehr als 20 Jahren. Das Riva maison hat erst vor ein paar Jahren geöffnet, aber die Lindener Kunden wissen es zu schätzen. Gerade erst ging eine glückliche Kundin mit drei Outfits aus dem Laden. Wie in den meisten inhabergeführten Läden in Hannover, gehört auch hier beste Beratung zum guten Ton!

Style Hannover Riva Maison Steffi Spitzl - Riva maison
Steffi Spitzl weiß, was ihre Kunden mögen.

Pappwatch gefällig?

Für den, der bereits alles hat, liegt noch die Pappwatch aus reißfestem und wasserabweisendem Tyvek in witzigen Mustern wie Legosteine, Eis oder Früchten bereit. Sei hält drei Jahre und kostet schlanke 14,90 Euro.

Umweltfreundliches Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen

Ein Hit ist auch das Zuperzozial-Geschirr aus Bambus und Maisstärke. Obwohl es aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, ist es sogar spülmaschinenfest.

Style Hannover Riva Maison Collage - Riva maison
Zuperzozial heißt das Geschirr, das aus Bambus und Maisstärke gemacht wird und aus den Niederlanden kommt.

Riva maison
Inhaberin: Steffi Spitzl
Lindener Marktplatz 9
30449 Hannover

Tel.: 0511 – 30 02 36 03

mail@rivshop.de
www.rivashop.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 15 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?