Café Sma Schlicht – skandinavische Gemütlichkeit

In Linden Nord findet ihr das gemütliche Café Sma Schlicht. Die Inhaberin Johanna Schlicht kennen Kaffee- und Kuchenliebhaber in Hannover schon seit einigen Jahren –  damals mit dem Café „Fräulein Schlicht“ in der Davenstedter Straße (heute ist dort das Bonatarte). Ihr Café Sma bringt nun skandinavische Gemütlichkeit auf kleinem Raum nach Linden-Nord. 

„Små“ bedeutet im Skandinavischen „klein“ – und genau so gemütlich ist auch die Atmosphäre im Små Schlicht.

style hannover sma schlicht 1 1 - Café Sma Schlicht - skandinavische Gemütlichkeit

Auf 17 Quadratmetern zaubern Johanna und ihr Partner Julian täglich ofenfrische Brötchen, backen leckeres Granola oder variantenreiche Kuchen (glutenfrei & vegan) und verwöhnen ihre Gäste mit Kaffee, der besonders ist.

Kaffeegenuss auf höchstem Niveau: Hausgeröstete Bohnen für perfekten Geschmack

Besonders stolz ist das Sma Schlicht auf die eigene Kaffeeröstung – Espresso-Blend. In Zusammenarbeit mit der Rösterei Cereza wurde eine ganz besondere Mischung entwickelt, die im Sma Schlicht zu jedem Heißgetränk perfekt harmoniert.

WhatsApp Bild 2024 04 12 um 13.46.58 96fcb686 1 - Café Sma Schlicht - skandinavische Gemütlichkeit

Das besondere am Espresso-Blend: Er besteht aus hochwertigsten Spezialitätenkaffeesorten aus Indien, Guatemala, Brasilien sowie einem Hauptanteil aus Malawi. Der Rohkaffee aus Malawi wird von der Kaffeerösterei ohne Zwischenhandel bezogen und sämtliche Kaffeesorten stammen aus nachvollziehbar nachhaltigem Anbau. Dieser Espresso Blend beinhaltet 30% Robusta Bohnen, welche dem Kaffee eine gewisse erdige Note verleihen und eine schöne Cremá bildet. Die Bohnen werden wöchentlich frisch in Hannover geröstet.

style hannover sma schlicht 1 2 - Café Sma Schlicht - skandinavische Gemütlichkeit

Die Hausröstung des Espresso-Blend könnt ihr im Café erwerben für zu Hause oder direkt im Café in verschiedenen Varianten verkosten.

Café Sma Schlicht: Ein Must-Visit für urbane Genießer der Gemütlichkeit

Ob für einen gemütlichen Kaffee am Morgen, vielleicht mit einem buntem Frühstück … – oder ein leckeres Stück Kuchen am Nachmittag: Das Små Schlicht ist eine gute Adresse für alle, die Wert auf Qualität, Geschmack und eine hyggelige Atmosphäre legen.

Neben den täglich variierenden Kuchen-Klassikern (vegan, glutenfrei), die hausgebacken, frisch und saisonal serviert werden, steht das Sma Schlicht auch für besondere Cheesecakes, haben wir gehört (… aber noch nicht getestet.)

style hannover sma schlicht 1 Foto@sma schlicht - Café Sma Schlicht - skandinavische Gemütlichkeit
Fotonachweis @sma_schlicht

Innen klein und fein, oder draußen auf der Terrasse – das kleine gemütliche Café Sma Schlicht in der Grotestraße 25 in Linden Nord steht für urbane Gemütlichkeit, einfach hyygelig und unaufgeregt. Hier kann man in skandinavisch angehauchter Gemütlichkeit die Seele baumeln lassen und sich von Johannas und Julians Leidenschaft für Kaffee und gutes Essen anstecken lassen.

WhatsApp Bild 2024 04 12 um 13.46.58 5abd777f - Café Sma Schlicht - skandinavische Gemütlichkeit

 


ÖFFNUNGSZEITEN (bitte immer gegenchecken, können evt. variieren)

  • täglich 9 bis 18 Uhr
  • Mittwoch Ruhetag

Café Sma Schlicht

Grotestraße 25

30451 Hannover


https://www.sma-schlicht.de/

Jaimie Büchler

Ich bin Jaimie Büchler, 20 Jahre alt und seit November 2023 neu in Hannover. Ich bin immer neugierig neue Orte zu erkunden und neue Restaurant und Aktivitäten auszuprobieren. Seit Ende 2023 studiere ich Digitales Marketing & Social Media als Fernstudium. Ich begeistere mich für Design, Reisen und neue Ideen. Ich bin schon immer viel gereist und haben in verschiedenen Städten gelebt, wobei mein Auslandsjahr in Australien 2022/23 für mich eine besonders prägende und inspirierende Zeit war. Ich freue mich immer wieder neue Menschen kennenzulernen und von ihren Geschichten zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER