NOA NOA: Weniger ist mehr!

Kleidung ist nicht einfach nur Kleidung- sie trägt den Ausdruck der Frau, die ihn trägt. Denn jede Frau ist schön. Diese Philosophie vertritt zumindest Victoria Gahse-D.Cipro, Inhaberin des Shops Noa Noa auf der Lister Meile.

Hier gibt’s das gleichnamige Label aus Dänemark. In Kombination mit modernen Schnitten und reizvollen Kontrasten entstehen ganz besondere Kollektionen, wie Strickjacken, Hosen, Kleider, Röcke und Blusen, die überzeugen und die alle zwei bis drei Wochen ein neues Farbbild in den Laden zaubern, sowie sich individuell immer wieder neu kreieren und kombinieren lassen.

style hannover noanoa 20 - NOA NOA: Weniger ist mehr!
Direkt am Lister Platz – nicht nur von außen schön anzusehen 😉

Im Fokus steht Qualität, statt Quantität. Modisch verantwortungsbewusst und naturverbunden werden überwiegend natürliche Fasern und Stoffe angeboten.

„Die Liebe zur Mode war schon immer da“

Victoria Gahse-D.Cipro interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für Mode und diese ist ein fester Bestandteil in ihrem Leben geworden. Ihre Großmutter war für für Farben, Schnitte und Materialien eine große Inspirationsquelle für sie und auch über die Pflege sowie die Behandlung der Stoffe konnte Victoria viel von der Damenschneiderin lernen.

style hannover noanoa Victoria Gahse D.Cipro 21 - NOA NOA: Weniger ist mehr!
Victoria Gahse-D.Cipro führt mit Herzblut das Noa Noa auf der Lister Meile

2003 entdeckte sie das erste Mal Noa Noa und wurde sofort von den liebevoll genähten Kleidungsstücke mit traditionell gefertigten Details in den Bann gezogen. 2006 konnte sie sich ihren Wunsch bei dieser Marke zu arbeiten mit dem Laden auf der Lister Meile erfüllen. 2009 wurde sie dann zur Geschäftsführerin ernannt. Ihren größten Kindheitstraum konnte sich Victoria dann 2016 mit der Übernahme des Ladens erfüllen und ist mit Herzblut bei der Sache, wie viele Stammkund*Innen wissen.

Noa Noa = „zart duftend“ 

Paul Gauguin schrieb auf seiner Reise im Jahre 1890 nach Tahiti die Überschrift „NOA NOA“, was wörtlich übersetzt soviel wie „zart duftend“ bedeutet. Gemeint waren die Frauen, die in ihrer natürlichen Schönheit und Farben strahlten. Diese Aufschriften waren wiederum eine Inspiration für Lars Holstein, der zusammen mit seinem Bruder Holger 1981, das dänische Unternehmen Noa Noa unter diesem Namen gründete.

style hannover noanoa 22 - NOA NOA: Weniger ist mehr!

Die achtziger Jahre waren geprägt von schrillen Farben. Dies nahmen die Brüder zum Anlass als Gegenpol eine Linie mit weichen und soften Farben zu entwerfen, die geprägt war mit skandinavischer Designtradition. Heute geht der Trend bei der Marke wieder zu mehr Farbe. Dennoch überzeugt Noa Noa mit modernen Schnitten und Eleganz.

style hannover noanoa 23 - NOA NOA: Weniger ist mehr!
Frische Farben, fröhliche Muster oder klassisch im Uni-Style – wer das Kombinieren mag, der ist bei Victoria von Noa Noa richtig

Nos Noa – steht für vielfältige Kollektion und Kombinationsmöglichkeiten

Der schlichte Look von Noa Noa steht für Langlebigkeit im Kleiderschrank, die Outfits können locker mehr als nur eine Saison getragen werden. Hier werden die Kundinnen stilsicher beraten. Wer nichts findet, kann in zwei Wochen wiederkommen, denn zweimal im Monat kommt neue Ware, die sich in die bestehenden Kollektionen hervorragend einfügt. Praktisch: Die Kleidung ist nach Farben sortiert: eine gute Idee, um den Kundinnen die Wahl etwas zu erleichtern. Zahlreiche Accessoires runden das Angebot ab.

style hannover noanoa 24 - NOA NOA: Weniger ist mehr!
Im Geschäft sind viele schöne Accessoires zu finden – einfach mal stöbern kommen

Egal ob etwas schlichter oder ausgefallen bunt. Bei Noa Noa werden Frauenwünsche wahr. Die zeitlose Mode bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und die superliebe Beratung von Victoria machen den Besuch zudem einfach nur schön.  

*** Blog-Artikel-Update 2.2024 ***


Noa Noa
Victoria Gahse-D.Cipro
Lister Meile 52
30161 Hannover

Tel.: 0511/56 87 4 22
info@noanoa-hannover-store.de
www.noanoa-hannover-store.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 19 Uhr
  • Samstag: 11 bis 16 Uhr

 

Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER