NOA NOA: Weniger ist mehr!

Kleidung ist nicht einfach nur Kleidung- sie trägt den Ausdruck der Frau, die ihn trägt. Denn jede Frau ist schön. Diese Philosophie vertritt zumindest Victoria Gahse-D.Cipro, Inhaberin des Shops Noa Noa auf der Lister Meile. Hier gibt’s das gleichnamige Label aus Dänemark. In Kombination mit modernen Schnitten und reizvollen Kontrasten entstehen ganz besondere Kollektionen, wie Strickjacken, Hosen, Kleider, Röcke und Blusen, die überzeugen und die alle zwei bis drei Wochen ein neues Farbbild in den Laden zaubern, sowie sich individuell immer wieder neu kreieren und kombinieren lassen. Im Fokus steht Qualität, statt Quantität. Modisch verantwortungsbewusst und naturverbunden werden überwiegend natürliche Fasern und Stoffe angeboten.

Style Hannover Noa Noa B - NOA NOA: Weniger ist mehr!

„Die Liebe zur Mode war schon immer da“

Victoria Gahse-D.Cipro interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für Mode und ist nun ein fester Bestandteil in ihrem Leben geworden. Ihre Großmutter war für für Farben, Schnitte und Materialien eine große Inspirationsquelle für sie und auch über die Pflege sowie die Behandlung der Stoffe konnte Victoria viel von der Damenschneiderin lernen. 2003 entdeckte sie das erste Mal Noa Noa und wurde sofort von den liebevoll genähten Kleidungsstücke mit traditionell gefertigten Details in den Bann gezogen. 2006 konnte sie sich ihren Wunsch bei dieser Marke zu arbeiten mit dem Laden auf der Lister Meile erfüllen. 2009 wurde sie dann zur Geschäftsführerin ernannt. Ihren größten Kindheitstraum konnte sich Victoria dann 2016 mit der Übernahme des Ladens erfüllen und ist nun umso mehr mit Herzblut bei der Sache.

Style Hannover Noa Noa Team - NOA NOA: Weniger ist mehr!
Victoria Gahse-D.Cipro (ganz links) mit ihrem Team

Noa Noa = „zart duftend“ 

Paul Gauguin schrieb auf seiner Reise im Jahre 1890 nach Tahiti die Überschrift „NOA NOA“, was wörtlich übersetzt soviel wie „zart duftend“ bedeutet. Gemeint waren die Frauen, die in ihrer natürlichen Schönheit und Farben strahlten. Diese Aufschriften waren wiederum eine Inspiration für Lars Holstein, der zusammen mit seinem Bruder Holger 1981, das dänische Unternehmen Noa Noa unter diesem Namen gründete. Die achtziger Jahre waren geprägt von schrillen Farben. Dies nahmen die Brüder zum Anlass als Gegenpol eine Linie mit weichen und soften Farben zu entwerfen, die geprägt war mit skandinavischer Designtradition. Heute geht der Trend bei der Marke wieder zu mehr Farbe. Dennoch überzeugt Noa Noa mit modernen Schnitten und Eleganz.

Style Hannover Noa Noa Innen - NOA NOA: Weniger ist mehr!

Vielfältige Kollektion mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten

Der schlichte Look von Noa Noa steht für Langlebigkeit im Kleiderschrank, die Outfits können locker mehr als nur eine Saison getragen werden. Hier werden die Kundinnen stilsicher beraten. Wer nichts findet, kann in zwei Wochen wiederkommen, denn alle sieben bis 14 Tage kommt neue Ware, die sich in die bestehenden Kollektionen hervorragend einfügt. Praktisch: Die Kleidung ist nach Farben sortiert: eine gute Idee, um den Kundinnen die Wahl etwas zu erleichtern. Zahlreiche Accessoires runden das Angebot ab.

Style Hannover Noa Noa Collage - NOA NOA: Weniger ist mehr!

Egal ob etwas schlichter oder ausgefallen bunt. Hier bei Noa Noa werden Frauenwünsche wahr.  Die zeitlose Mode bietet viele Möglichkeiten anderweitig kombiniert zu werden und zusammen mit der freundlichen sowie kompetenten Beratung bildet sich daraus ein schöner Laden, der es wert ist besucht zu werden. 


Noa Noa
Victoria Gahse-D.Cipro
Lister Meile 52
30161 Hannover

Tel.: 0511/56 87 4 22
info@noanoa-hannover-store.de
www.noanoa-hannover-store.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 19 Uhr
  • Samstag: 11 bis 16 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

style hannover logo - NOA NOA: Weniger ist mehr!

STAY CONNECTED

facebook icon - NOA NOA: Weniger ist mehr!
twitter icon - NOA NOA: Weniger ist mehr!
instagram icon - NOA NOA: Weniger ist mehr!
pinterest icon - NOA NOA: Weniger ist mehr!

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER