Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Stefan Koß ist der Inhaber der Hemminger Buchhandlung an der Deveser Straße 2 und hat sich vor Ort bereits einen Namen gemacht. Denn durch seine herzliche und einladende Art fühlt sich jede/r BücherliebhaberIn in seinem Laden wohl.

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 13 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Alles, was das Bücherherz begehrt

Die Buchhandlung gibt es schon seit 2001. Stefan wurde 2007 dann der Inhaber dieses Schmuckstückes. Kunden aus Hemmingen kommen hier regelmäßig vorbei und schmökern bei ihm im Laden. Egal ob für sich selbst, für die Liebsten zum Geburtstag, zu Weihnachten oder auch für die ganz kleinen Leseratten – in seiner Buchhandlung gibt es eine breite Auswahl an Büchern und immer die aktuellen Neuerscheinungen. Krimis, Thriller, herzzerreisende Romane aber auch Kinderbücher, Biografien und noch viel mehr bietet die Hemminger Buchhandlung an.

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 2 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Persönliche Beratung beim Büchershoppen

Aber auch Kunden aus Arnum, Wettbergen und Ricklingen kommen nach Hemmingen für die ganz persönliche Beratung. Denn dafür ist Stefan und sein Team – bestehend aus Studenten, Abiturienten und Auszubildenden, aber auch Festangestellten – bekannt. Diese beraten die KundInnen individuell zu Büchern und sind stets freundlich und zuvorkommend.

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 6 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Bücher und andere tolle Sachen

Aber die Buchhandlung verkauft und bestellt nicht nur Bücher, sondern bietet auch tolle Non-Book Artikel an, wie zum Beispiel Lesezeichen, Stickerhefte, Rätselblöcke, Stoffbeutel und Harry Potter Merch. Zusätzlich können Kinder besondere „Geschenkkisten“ für sich zusammenstellen: Bücher, CD’s oder Kartenspiele kommen in eine Holzkiste und die eingeladenen Gäste des Geburtstagskindes können dann im Laden vorbeischauen. Das ausgesuchte Geschenk kann anschließend direkt vor Ort eingepackt werden – eine Aktion, die auch die Eltern der Kinder sehr toll finden und wofür Stefan bereits oft positives Feedback bekam.

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 12 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Platz für Kunst

Stefan unterstützt auch kreative Köpfe: selbstgemachter Schmuck, Grußkarten oder aber auch Kunstbilder – regelmäßig bietet er ideenreichen Menschen eine Schaufensterseite seines Ladens oder auch einen kleinen Platz im Laden an, wo diese ihre Produkte für ca. sechs Wochen ausstellen können.

Infos zu Hannover? Kein Problem!

Auch für jede Reise ist die Hemminger Buchhandlung bestens ausgerüstet – vor allem jedoch für Hannover – diverse Ratgeber, Travelguides und sogar Spiele über Hannover kann man in Stefan’s Buchhandlung erwerben.

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 16 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Wachhund mal anders

Wer der Hemminger Buchhandlung einen Besuch abstatten will, der sollte sich aber vor Rocco (ein Plüschtierhund, welcher schon sehr oft bei KundInnen die Vermutung hervorbrachte, dass dieser lebendig sei) in Acht nehmen – dieser bewacht nämlich die Schatztruhe mit den Süßigkeiten – die bei den Kindern immer besonders gut ankommen!

Style Hannover Hemminger Buchhandlung 15 - Hemminger Buchhandlung – eine Wohlfühloase für Bücherfreunde

Treue KundInnen, die unterstützen

„Generell merke man, dass die Leute es zu wissen schätzen, vor Ort in den Buchladen zugehen und einfach mal schmöckern zu können“, so Stefan von der Hemminger Buchhandlung. In Zeiten von Amazon und Co. und auch während der Corona-Pandemie sind ihm die KundInnen treu geblieben und kaufen weiterhin ihre Bücher vor Ort bei ihm.

Bei Stefan im Laden sind die bestellten Bücher oft schon am nächsten Morgen da. Zwei Großhändler beliefern ihn jeden Morgen, denn er möchte seinen KundInnen den besten Service anbieten und das schafft er auch.


Hemminger Buchhandlung
Deveser Straße 2
30966 Hemmingen

Tel.: 0511/234 6015

hemminger.buchhandlung@htp-tel.de
www.facebook.com/hemmingerbuchhandlung


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr
  • Samstag: 9 bis 13 Uhr

 

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER