Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover

Fotos, Bilder sind immer Thema. Als Erinnerung, für die Familie, das eigene Business, unter Freunden bei Facebook und auf Instagram oder als Lieblings-Hobby. Das Interesse die eigene Kamera in ihrer Funktionsweise zu verstehen und Grundlagen der Bildgestaltung kennen zu lernen wird immer größer. Die Fotoschule Hannover bietet die Möglichkeit, das alles in vielen verschiedenen Workshops zu lernen.

Anfänger Herzlich Willkommen

Egal ob on- oder offline, fotografieren lernen kann man überall! Die Fotoschule Hannover bietet für Interessierte mit oder ohne jegliche Vorkenntnisse Kurse an, in denen du dort abgeholt wirst wo du stehst. Und an die Profis, man kann immer noch was in diesem Bereich lernen, einfach mal was neues probieren und ewige Fragen lösen. Thomas Kupas ist der perfekte Ansprechpartner für alles rund ums Thema Fotografie.

Style Hannover Fotoschule Hannover 3 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover
Thomas Kupas bietet diverse Portraitworkshops.

Smartphone-Fotografie

Oft unbewusst und meist ungekonnt und doch machen wir es fast täglich. In Thomas Kupas Kurs über Smartphone-Fotografie lernt man, wie man sein Smartphone richtig in Szene setzt und professionelle schöne Bilder machen kann. Hierbei lernt ihr euer Mobiles Endgerät von einer ganz neuen und unbekannten Seite kennen.

Style Hannover Fotoschule Hannover 6 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover

Nette Leute, Neue Techniken

Workshops und Fotokurse in Hannover werden gesucht und gebucht. Denn solche Fotokurse sind eine wunderbare Gelegenheit, Fotografieren zu üben, die eigene Kamera zu verstehen, neue Techniken zu erproben, nette Leute zu treffen und … schöne Fotos zu machen.
In der Fotoschule Hannover gibt Thomas Kupas seit einiger Zeit sein Wissen und seine Erfahrungen weiter. Das macht ihm richtig Spaß. Deswegen hat er ein kleines, feines Angebot an Workshops und Fotokursen für fotobegeisterte Leute in Hannover und umzu entwickelt.

Style Hannover Fotoschule Hannover 4 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover

Seine Workshops für Anfänger sind interessant für Anfänger, die ihre Digitalkamera sicherer bedienen und besser fotografieren lernen möchten. Einsteiger in die digitale Fotografie bekommen aber auch auf den Fotowalks durch Hannover viel Foto-Praxis mit. Dort werden ebenfalls die Grundlagen der Fotografie erklärt … dann vor allem aber auch gleich ausprobiert und praktisch angewandt. So lernt man Fotografieren am besten.

Linden fotografisch entdecken 

Die „Kleine Fotosafari durch Linden“ zum Beispiel kombiniert die Aspekte Kameratechnik, Bildgestaltung und Stadtrundgang zu einem interessanten und lehrreichen Nachmittag. Denn so geht es eben auch: die eigene Kamera kennen- und bedienen lernen und ein paar Grundlagen der Fotografie aufschnappen und gleichzeitig eines der spannendsten Quartiere Hannovers erkunden.

Style Hannover Fotoschule Hannover B - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover

Die Herrenhäuser Gärten aus der Sicht eines Objektives 

Der „Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten“ vermittelt fotografisches Grundwissen ebenfalls über Praxis, Praxis, Praxis … in einer wunderbar vielfältigen und motivreichen Umgebung. Von Macro bis Architektur oder Portrait geht da einiges in Sachen Fotografie in Kombination mit Hannover.

Style Hannover Fotoschule Hannover 1 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover
In den Herrenhäuser Gärten wird gelernt wie man Pflanzen in Szene setzt | (c) Fotoschule Hannover

Fototouren durch Wald und Wiesen

Fotowanderung hört sich nicht nur unfassbar spannend an, sondern ist sie auch. Mit Thomas kann man durchs Illsetal zur Illeburg wandern und dabei atemberaubende Naturfotos schießen und vielleicht sieht man ja auch mal ein Tier. Bei der Tour durchs Wisentgehege oder den Erlebnis-Zoo ist die Wahrscheinlichkeit auf interessante Exemplare zu treffen sehr viel höher. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn es gibt überall ein gutes Motiv.

Style Hannover Fotoschule Hannover 5 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover

Immer wieder neue Projekte

Thomas bietet viele verschiedene Workshops zum Thema Portraitfotografie. Planung sind für’s nächste Jahr vielleicht eine fotografische Stadtrundfahrt mit dem Setra S 100 der BussaNova ClassicTours.

Und wenn er nicht als Coach mit fotobegeisterten Kollegen unterwegs ist, kann man ihn auch „ganz normal“ als Fotografen buchen für Portrait-, Bewerbungs-, Firmen- und Hochzeitsfotografie: https://in-fluenz.de

Der Workshop „Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten“ kostet pro Teilnehmer 59 Euro hinzu kommt noch die Eintrittskarte in die Herrenhäuser Gärten für 8 Euro. Dieser Sparziergang dauert circa 4 Stunden.
Die „Kleine Fotosafari durch Linden“ kostet pro Person 59 Euro bzw. für 94,40 Euro für zwei Personen und startet am Küchengarten direkt beim TAK. Dieser Kurs dauert ebenfalls um die 4 Stunden.
Anmeldungen bitte direkt via Buchung im Online-Shop vornehmen.

Style Hannover Fotoschule Hannover 2 - Fotokurse und Workshops mit der Fotoschule Hannover
Spaß in der Gruppe und beim Fotografieren ist das Wichtigste | (c) Fotoschule Hannover

Erweitere deinen Horizont und lerne mit den Fotokursen von Thomas Kupas neue Techniken, auf die kleinen Dinge wert zu legen. Erlebe die Welt mit anderen Augen und halte sie fest!


Fotoschule Hannover
Thomas Kupas
Lavesstraße 20/21
30159 Hannover

Tel.: 0511 23504422

mail@fotoschule-hannover.de
www.fotoschule-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
  • Freitag: 9 bis 16 Uhr
  • Samstag und Sonntag: geschlossen

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER