minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule

Wie kocht man eigentlich in Peru oder in Marokko? Die Antworten darauf findet man im minzblatt. Die Kochschule von Sarah und Nils Röder bietet nicht nur vor Ort spannende Einblicke in Geschmackswelten ferner Länder, sondern liefert auch internationale Fingerfood-Buffets nach Hause, ins Büro oder jede andere Location, wo ein bisschen Fernweh, Reiserinnerung oder neue Tastings gefragt sind.

Style Hannover minzblatt Tisch B - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
Die Tafel ist gedeckt. Fehlen nur noch die Gäste … © svenm-fotografie.de

Fernweh geht durch den Magen …

Im Januar 2019 eröffnete das Team von minzblatt die Kochschule in Linden-Mitte. Das Besondere: Mitten in einem Weinlager lernen Kochbegeisterte traditionelle Küchen anderer Länder kennen. Ob peruanisch, israelisch, indisch oder arabisch – diese und weitere Kurse werden von internationalen Köchen mit Wurzeln in den jeweiligen Ländern geleitet. Jedes Menü erzählt Geschichten und lässt die Kultur des Landes oder der Region erleben. Mit viel Kreativität und einer großen Portion Leidenschaft wird traditionelle Küche hier fabelhaft mit moderner Küche kombiniert und bietet so eine perfekte Inspirationsquelle.

Style Hannover minzblatt Sarah Röder - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
Sarah Röder hat ihren Traum von einem eigenen Unternehmen mit Eventlocation, Catering-Service und Kochschule verwirklicht. © svenm-fotografie.de

Vom Fingerfood zur Kochschule mit internationalen Gerichten

Das ursprüngliche minzblatt wurde übrigens bereits im Oktober 2017 von Sarah als Fingerfood Caterer in Hannover gegründet. Als die Inhaberin der Kochschule „Ma Petite Cuisine“ in Hannover-Linden aus persönlichen Gründen aufhören musste, sprach sie Sarah und Nils für die Übernahme an: Ein tolle Möglichkeit, den Service von minzblatt zu erweitern und neben Catering auch Kochkurse und Veranstaltungen anzubieten!

Style Hannover minzblatt 2 - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
Lecker und aus der Region: Die frischen Zutaten kommen aus Hannover und dem Umland. © svenm-fotografie.de

Alles frisch auf den Tisch

Die Kochschule bietet zudem Platz für diverse Events wie JunggesellInnenabschiede, Geburtstage oder Hochzeiten. Das rustikale und gleichzeitig charmante Ambiente bietet Platz für bis zu 60 Personen. Hier müssen die Gäste nicht unbedingt selber kochen, sondern werden von den Gastgebern vor Ort verwöhnt. Alles kommt frisch auf den Tisch, im Fokus stehen dabei regionale und saisonale Produkte. Plastikgeschirr gibt’s übrigens nicht, nur auf Anfrage gibt es Einweggeschirr. Das allerdings besteht dann aus Palmblättern, um Ressourcen zu schonen.

Style Hannover minzblatt 1 - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
Kochen verbindet: Beim Kochkurs wird viel geschnippelt, aber auch gelacht und genetzwerkt. © svenm-fotografie.de

Unser Tipp: Probiert das minzblatt einfach mal aus. Bei den Kochkursen lernt jede/r etwas, egal ob Kochprofi, Anfänger oder Hobbykoch. Oder lasst Euch Zuhause oder vor Ort einfach mal von Sarah und Nils verwöhnen.


minzblatt – Fingerfood Catering, Events & Kochschule
Inhaber: Sarah und Nils Röder
Davenstedter Straße 60
30453 Hannover

Telefon: 0178 3383496

info@minzblatt-catering.de
www.minzblatt-catering.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

style hannover logo - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule

STAY CONNECTED

facebook icon - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
twitter icon - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
instagram icon - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule
pinterest icon - minzblatt – Eventlocation, Caterer & Kochschule

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER