kukkamari – finnisches Design in Hannover

kukkamari – was ist das denn? Das ist finnisch und heißt soviel wie „Blütenmarie“. Imke Isermann ist es zu verdanken, dass die Hannoveraner seit 2011 in der List Mode, Stoffe und Einrichtungsaccessoires der finnischen Designermarke Marimekko kaufen können.

style hannover kukkamari FB2 1024x535 - kukkamari - finnisches Design in Hannover

kukkamari besitzt die einzige deutsche Lizenz für inhabergeführten Marimekko-Laden

Die Innenarchitektin besitzt übrigens das einzige inhabergeführte Geschäft in Deutschland mit der Lizenz zum Marimekko-Verkauf. Lediglich in Frankfurt gibt es noch einen – in diesem Fall marimekkoeigenen – Laden. Marimekko gehört zu den bedeutendsten Marken Finnlands. Das Label wurde bereits 1951 gegründet und hat seinen Sitz in Helsinki.

style hannover kukkamari 1 - kukkamari - finnisches Design in Hannover
Imke Isermann bietet in ihrem Geschäft schlicht schönes Design von Marimekko – ob für die Wohnung oder zum Anziehen.

Vom schlichten Sommerkleid in Orange-Streifen bis zum Duschvorhang oder der gemütlichen Decke von Schafwolle aus dem norwegischen Hochgebirge über Teekannen, Teller und Handtücher – es gibt kaum ein Produkt, das den fleißigen Marimekko-Designern und ihrem speziellen Look entkommen konnte.

style hannover kukkamari 8 - kukkamari - finnisches Design in Hannover

Alles passend im Design: Tassen, Gardinen, Duschvorhänge, Pullover und Tischdecken

Witzig: Fans des Einheitslooks können es hier schaffen, das passende Outfit zum Geschirr, Tischläufer und Badevorleger zu finden. Die Designs sind teils modern, teils Jahrzehnte alt, aber immer gefragt. Ständig kommen neue innovative Looks von jungen Designern dazu. Was bleibt, ist ein klarer nordischer Look ohne Schnickschnack mit schlichten Formen und Schnitten.

style hannover kukkamari FB3 1024x536 - kukkamari - finnisches Design in Hannover


kukkamari
Imke Isermann
Jakobistraße 30a
30163 Hannover

Tel.: 0511/65 58 23 93

hannover@kukkamari.de
www.kukkamari.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag: 14 bis 18.30 Uhr
  • Dienstag – Freitag: 10.30 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10:30 bis 14.30 Uhr

 

Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?