Soulkitchen – Guerilla Küche

Laut Wikipedia steht das Wort „Guerrilla“ für eine Verkleinerungsform des spanischen Wortes guerra und bedeutet eine besondere Form des „Kleinkriegs“ (…). Der Begriff (der) Guerilla steht aber auch für einen „aufständischen Kämpfer“ (…). Genau das ist in Persona Nico Mauer, Koch und Inhaber vom Soulkitchen in Linden, wohl die beste Bezeichnung für sein Tun und Schaffen.

Style Hannover Soulkitchen 4 - Soulkitchen - Guerilla Küche

Schon die erste Seite der Karte begrüßt die Gäste entsprechend: „Lindens Guerilla-Küche. Widerstand gegen feste Speisekarten. Wir kochen, was wir wollen! Jede Woche neu!“

Mittlerweile, wie Nico uns sagte, ist aus der wöchentlichen Speisekarte eine 14-tägige geworden, „denn so können begeisterte Gäste das gegessene Mahl auch noch weiterempfehlen und andere erhalten so die Chance, dies auch noch zu genießen“, meint Nico augenzwinkernd, das habe sich bewährt.

Von Mund-zu-Mund-Propaganda lebt das Soulkitchen allemal, etliche Facebook-Follower chatten reichlich, die Internetseite ist dafür um so spartanischer. Aber, das Soulkitchen schien uns an unserem Text-Abend sehr beliebt, eine Reservierung ist empfohlen.

Gemütlichkeit statt „fancy“ Einrichtung

Die kleine Location am Lichtenbergplatz ist nicht unbedingt „fancy“ eingerichtet und bietet rund 40 Gästen an Ess- & Hochtischen Platz.

Das Soulkitchen ist eher gemütlich und hat einen sehr persönlichen Flair, auch durch die Fotos von Nadine, Nicos rechte Hand. Nadine ist eigentlich Fotografin und hat sich aus Leidenschaft für’s Soulkitchen, als „MfA“ (Mädchen für Alles), von Anfang an entschieden.

 

Style Hannover Soulkitchen 7 - Soulkitchen - Guerilla Küche

Fleisch und saisonales Gemüse aus dem Umland für gute Preise und besten Geschmack

Die Gerichte werden saisonal zusammen gestellt, so bleiben die Speisen bezahlbar. Maßgeblich kommen die Produkte aus der Region. So kauft die zweite Köchin beispielsweise das Fleisch für das Soulkitchen vielfach dort ein, wo sie wohnt – auf dem Lande. Selbstredend also: Kein Convinience, alles ist selbst gekocht – frisch auf die Minute. So hat es uns auch geschmeckt. Wir wählten das Hirsch-Ragout und das Argentinische Entrecote (letzteres war zu 100 Prozent perfekt – samt Beilagen und Soße. Das Ragout punktete mit 90 Prozent).

Das kurzer Hand gezauberte (denn die Küche war bereits geschlossen) süße Finale aus Schokomus und Früchten erhielt von uns ebenfalls die volle Punktzahl. Übrigens, für absolute Lokalpatrioten: Im Soulkitchen werden Biere der MASHSEE-Brauerei angeboten.

 

Style Hannover Soulkitchen 8 - Soulkitchen - Guerilla Küche

Soulkitchen = Erfahrung aus 11a + Loretta’s + Basil

Inhaber und Koch Nico Mauer ist Lindener durch und durch, unweit geboren am Lichtenbergplatz. Man merkt der Küche an, dass Nico in guten Restaurants Hannovers gelernt hat – ob 11a, Loretta’s  oder das Basil. Im Soulkitchen kommt jetzt alles Wissen mit Leidenschaft zusammen. Hervorragendes Essen – zu einem entsprechenden, aber auch angemessenen Preis und ein sehr aufgeschlossener und persönlicher Service von Nadine und ihrem Team.

Style Hannover Soulkitchen 6 @foto soul kitchen - Soulkitchen - Guerilla Küche
Nico – mit Leib und Seele SOUL KITCHEN – wir lieben seine Kochkünste (@Foto:soulkitchen)

Das Soulkitchen ist der perfekte Ort für Liebhaber einer guter und ausgefallenen Küche. Das Gesamtpaket stimmt hier komplett. Ein toller Abend ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert. 


Soulkitchen
Nico Mauer
Lichtenbergplatz 2A
30449 Hannover

Tel. 0511/450085 10 | Reservierungen bitte nur telefonisch

www.soulkitchen-linden.de
soulkitchen-linden@hotmail.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Donnerstag: 18:00 bis 24:00 Uhr
  • Freitag und Samstag: 17:00 bis 24:00 Uhr
  • Sonntag und Montag: Ruhetag

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER