Italienische Herzlichkeit in der Südstadt – Zanzarelli

Was darf es sein? Mittagstisch, Schokolade, Wein, Spirituosen, Kaffeespezialitäten, Feinkost, wie zum Beispiel Pasta und Soßen, oder vielleicht doch der Partyservice? Wer die angenehme Qual der Wahl haben möchte, dem sei das „Zanzarelli – italienisch genießen!“ an der Hildesheimer Straße 72 wärmstens empfohlen.

Style Hannover Zanzarelli Sosa Kinat - Italienische Herzlichkeit in der Südstadt - Zanzarelli
Sosa Kinat vor ihrem Laden Zanzarelli an der Hildesheimer Straße 72

Erst Suppenladen, dann italienisch und jetzt europäisch

Inhaberin Sosa Kinat kommt eigentlich aus einem 1.000-Seelen-Ort bei Seesen am Harzrand und wollte 2004 ursprünglich in dem heutigen Laden Zanzarelli einen Suppenladen eröffnen. Aus unerklärlichen Gründen wurde es dann doch ein italienischer Laden, der mittlerweile aber mehr europäisch angehaucht ist als italienisch. Sosa Kinat legt viel Wert darauf, dass keine Produkte von Übersee in ihrem Laden stehen. „Europa hat so vieles zu bieten, da muss man nicht noch etwas aus Übersee holen,“ so die Inhaberin. Alles wird selbst importiert, nur wenig über Großhändler bezogen. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Schokolade aus einer Manufaktur in Madagaskar. Die Manufaktur sei einfach sehr unterstützenswert, so Sosa Kinat und deswegen werde hier eine Ausnahme gemacht.

Style Hannover Zanzarelli B - Italienische Herzlichkeit in der Südstadt - Zanzarelli
Genügend Platz ist vorhanden, um auch draußen italienischen Kaffee zu genießen

Abwechslung trifft auf Vielfalt

Zanzarelli ist, wie Inhaberin Sosa Kinat immer liebevoll sagt, „eine große Wundertüte“, denn hier gibt es nicht nur eine riesengroße Auswahl an Weinen und Schokoladen, sondern auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten. Morgens kann man ein üppig belegtes Brötchen mit italienischen Aufschnitt schlemmen, mittags frische Pasta oder andere Gerichte, nachmittags eine leckere Kaffeespezialität genießen und sich abends nett auf einen Wein mit seinen Freunden treffen. Wer es mittags eilig hat, der kann vorher telefonisch seine Bestellung aufgeben und bekommt bei der Ankunft umgehend sein Essen serviert.

Style Hannover Zanzarelli Pasta Wein - Italienische Herzlichkeit in der Südstadt - Zanzarelli
Frische Nudeln, leckerer Wein und eine abwechslungsreiche Mittagskarte warten hier auf die Gäste.

Umweltschutz? Aber selbstverständlich!

Soßen, Wein, Süßes, Pesto, Pasta und viele andere italienische Feinkostartikel gibt es in großer Auswahl zum Mitnehmen. Die Besonderheit hierbei ist jedoch, dass Zanzarelli verstärkt darauf achtet, keinen zusätzlichen Müll zu produzieren. Das heißt, dass es keine Plastiktüten mehr gibt, sondern Stoffbeutel verwendet werden, die vorher von anderen Gästen vorbeigebracht werden. Wer Essen zum mitnehmen möchte, bekommt es in Einmachgläsern gegen Pfand ausgehändigt. Einfach beim nächsten Besuch wieder mitnehmen und schon hat man wieder etwas Gutes für die Umwelt getan. Wenn Kaffeespezialitäten „to go“ gewollt sind, greift man auf den Hannoccino-Becher zurück, den man mittlerweile an vielen Stellen in Hannover wieder zurückbringen kann. Auch LoLa, der Lose-Laden in der Südstadt, kooperiert mit Zanzarelli.

Style Hannover Zanzarelli Collage - Italienische Herzlichkeit in der Südstadt - Zanzarelli
Sosa Kinat hinter ihrer Theke mit den italienischer Spezialitäten.

Nachbarschaftspflege hoch hundert

Die acht Mitarbeiter von Zanzarelli kümmern sich mit großer Hingabe um ihre Kunden und das merkt man sofort, wenn man den Laden betritt. Immer wieder hört man Sätze wie „Kommt gleich!“ oder „So wie immer?“. Es gibt auch Momente, wo ein Kunde kommentarlos einen Espresso hingestellt bekommt, obwohl er gar nicht bestellt hat. Man kennt sich untereinander und auch wenn man ein „Neuling“ ist, wird man sofort herzlich empfangen.

Hier findet man nicht nur gute Qualität, sondern auch Fairness bei den Preisen. Wer einen bunten kulinarischen Mix sucht, findet ihn auf jeden Fall an der Hildesheimer Straße 72!


Zanzarelli – italienisch genießen!
Sosa Kinat
Hildesheimer Straße 72
30169 Hannover

Tel.: 0511 2352923

info@zanzarelli.de
www.zanzarelli.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Freitag: 10 bis 20 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?