Ölverkostungsseminare bei ELEA

Weinprobenabende gibt es überall. Beim Olivenölseminar gibt es zwar auch Wein, das „grüne Gold“ steht jedoch im Vordergrund. Beim Olivenölseminar von ELEA gibt es viel Wissenswertes rund um die Kultur der Olive und Olivenöle der Extraklasse.

Olivenöl – jeder hat es zu Hause, jeder meint es zu kennen. Doch was wissen wir wirklich über das Gold der Feinschmecker? Wie beurteilt man die diversen Öle? Woran erkennt man, dass ein Olivenöl qualitativ hochwertig ist?

style hannover olivenöl seminar elea Insta1 - Ölverkostungsseminare bei ELEA

Auf diese und noch mehr Fragen gibt es im bunten Programm des Seminars Antworten – Theoretische und praktische. Neben viel Hintergrundinformationen ist auch ein Geschmackstest Teil des Abends. Hier können Hobby-Gourmets, begleitet von einem abgestimmten Glas Wein, das Gelernte auf die Probe stellen. Ein Abend voller „Genuss pur!“

Überraschendes zu lernen

Vor der Theorie kommt der Genuss: Eingeläutet in die gesellige Runde wird mit einem Begrüßungs-Prosecco und Tapas, rund um Olive & Brot. Die kulinarische Reise durch den Mittelmeerraum beginnt somit bereits mit dem Eintreten in das kleine Fachgeschäft in der Geibelstraße und macht garantiert Lust auf „Meer“. Highlight des Abends ist die Olivenöl-Verkostung bei der Geschäftsinhaber Stefan Koszewski zu jedem der sechs Öle eine Geschichte zu erzählen hat – Welcher Ölbauer erntete die Oliven für welches Öl? Welche Reise legen die Leckerbissen bis in die Olivenölregale ELEAs hinter sich und lässt sich das Discounterprodukt tatsächlich erschmecken? Wer interessiert ist an den Antworten auf diese und weitere Fragen, der ist beim Olivenölseminar genau richtig.

Style Hannover Elea Olivenöl 5 - Ölverkostungsseminare bei ELEA

Die Olivenölseminare werden in einem Personenrahmen von 10 – 12 Personen gehalten. Beginn ist immer um 19:30 Uhr bis ca 22:30 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 59,-€.

HINWEIS: Die Seminare sind immer schnell ausgebucht.

Style Hannover Elea Olivenöl 2 - Ölverkostungsseminare bei ELEA
Diplomierter Olivenöl-Sommelier und Inhaber von ELEA, Stefan Koszewski führt durch den Abend

Termine siehe aktuell unter www.elea-hannover.de/aktuelles/termine.php.


ELEA Handelsagentur e.K.
Stefan Koszewski
Geibelstraße 18
30173 Hannover

Tel.: 0511/53 40 04 17

Info@elea-hannover.de
www.elea-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 14 Uhr

 

Janina Kremers
Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?