SereCrafts – Nachhaltige Taschen

SereCrafts stellt handmade nachhaltige Hand- und Beuteltaschen, Shopper sowie Rucksäcke aus umweltzertifiziertem Textilgarn her. Diese Taschen werden individuell oder in Kleinstserien direkt in Hannover gefertigt – und sind sogar waschbar.

style hannover srecrafts 3 - SereCrafts – Nachhaltige Taschen
Nachhaltig, umweltfreundlich und stylisch. Hier eine Tasche aus Farbverlaufsgarn.

Nachhaltiges Garn

Sabrina Frixens Spitzname lautet Serendia, Kurzform: Sere. Die gebürtige Hannoveranerin war schon immer handwerklich begabt und liebt es, die unterschiedlichsten Dinge zu erschaffen. Am liebsten nachhaltige und schadstofffreie Taschen. Dafür benutzt sie OEKO-TEX®100 Garn oder GOTS-zertifiziertes Garn. Manchmal stellt sie aber auch aus Restgarn von Fabriken ihre Unikate her. Bei Sere ist alles handgemacht, meist gehäkelt. Gerne fertigt sie ihre Taschen auch auf Wunsch der KundInnen – in ganz vielen verschiedenen Größen, Farben oder Farbverläufen.

style hannover srecrafts 1 - SereCrafts – Nachhaltige Taschen
Sabrina aka Sere von SereCrafts

Die KundInnen stehen im Vordergrund

Beim Anfertigen ihrer maßgefertigten individuellen Handtaschen achtet Sere auch auf verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, wobei keine tierischen Produkte zum Einsatz kommen. Die Taschen werden gehäkelt und sind waschbar.

„Ich fand es schwer eine langlebige Handtasche frei von Leder, das oft aus zweifelhafter Herkunft stammt und Kunststoff, wie z.B. PU-Leder, veganes Leder, Polyester, etc. zu finden. Also habe ich mich dazu entschlossen, etwas zu verändern und Handtaschen zu fertigen, die ökologisch vertretbar sind: Angefangen bei der Herstellung der Materialen, bei und auch noch nach dem Gebrauch des fertigen Produkts. Besser zur Umwelt und zusätzlich noch waschbar, ohne unserem Planeten zu schaden,“ berichtet Sere.

style hannover srecrafts 5 - SereCrafts – Nachhaltige Taschen
Taschen aus Baumwollgarn: hangemacht und nachhaltig.

Bei Sere von SereCrafts findet Ihr nachhaltige und umweltfreundliche Handtaschen, die vielseitig verwendbar und ein echter Hingucker sind. Und: Auf Wunsch erhaltet Ihr Euer ganz eigenes individuelles Taschenunikat. Probiert es aus. Die Taschen sind wirklich schön. Kontaktet Sere ganz einfach per E-Mail, Kontaktformular auf der Webseite oder Instagram. 


SereCrafts
Sabrina „Sere“ Frixen
Lutherstraße 81 (nur Büro)
30171 Hannover

Tel.: 0152/05907626

sere@serecrafts.com
www.serecrafts.com


Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER