Jilas Moden – Natürlich mit Stil

Frauen ab 40 Jahren werden bei Jilas Moden in der Südstadt wahrscheinlich immer fündig. Jilas steht für nachhaltige Damenmode – für die Businessfrau, für sportliche oder für elegante Anlässe. Die dazu gehörigen Accessoires sowie eine tolle, individuelle Beratung mit persönlichem Kundenkontakt ist Inhaberin Catrin Lange mindestens genauso wichtig, wie die nachhaltig produzierte Kleidung.

Style Hannover Jilas Moden B1 - Jilas Moden – Natürlich mit Stil

Von elegant bis leger – perfekt angepasst

Das Traditionsgeschäft an der Hildesheimer Straße bietet ökologisch zertifizierte und fair gehandelte Kleidung. Dazu gesellen sich modischer Schmuck, Schals, Tücher und Uhren. Wie wär’s z.B. mit einem pflanzengegerbten Leder-Gürtel aus Deutschland? Kein Problem. Nachhaltigkeit ist bei Jilas schon vor ein paar Jahrzehnten eingezogen – mit Fair Trade Marken wie Vetono, Masai, Mansted und vielen weiteren.

Style Hannover Jilas Moden 4 - Jilas Moden – Natürlich mit Stil

Die Kundin wurde zur Chefin …

Jilas Moden wurde vor mehr als 30 Jahren in den Achtzigern gegründet und ist seitdem an der Hildesheimer Straße vertreten. 2018 übernahm die langjährige Kundin Catrin das Geschäft. Sie hatte zuvor 25 Jahre in der Einrichtungsbranche gearbeitet und war danach neun Jahre lang mit einer Wohnberatung selbstständig. Die Lust einen eigenen Laden zu haben, hatte sie schon immer – also übernahm sie das etablierte Geschäft in der Südstadt.

Style Hannover Jilas Moden 2 - Jilas Moden – Natürlich mit Stil

Modeverständnis

Catrin kennt von vielen Kundinnen nicht nur den Namen, sondern auch deren Stil. Dabei hilft das etwa gleiche Alter von Mitarbeiterinnen und Kundeninnen bei der Auswahl und Beratung für das neue Kleidungsteil.

Kein Wunder, dass Catrins Sortiment sehr ausgewogen ist und sie damit vielfach den Geschmack Ihrer Kundinnen trifft. Dabei ist ihr die richtige Mischung aus zeitlos und trendig besonders wichtig – so wie ihre Klientel eben auch ist.

Übrigens: Jilas wird ,,Gilas“ ausgesprochen.

Style Hannover Jilas Moden 3 - Jilas Moden – Natürlich mit Stil

Jilas Moden bietet farbenfrohe, nachhaltige Mode in der Südstadt – einmal durch das sich stetig wechselnde Sortiment zu stöbern ist auf jeden Fall empfehlenswert :-). Also, support your local dealer.


Jilas Moden
Hildesheimer Straße 80
30169 Hannover

Tel.: 0511/887943

post@jilas-moden.de
www.jilas-moden.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag bis Freitag: 10 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 14 Uhr

Yorrick Schweer
Yorrick Schweer

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER