nooks.lieblingsdinge – Schätze in der Südstadt

nook ist englisch und bedeutet so viel wie Winkel / Ecke. Kein Wunder also, dass Ihr im „nooks.lieblingsdinge“ am Stephansplatz tatsächlich alles findet, was man so für seine Ecken und Winkel braucht – so diese noch nicht anderweitig bereits besetzt sind …  Ob Wohnaccessoires, Papier und Stift oder Geschirr – hier findet Ihr „lieblingsdinge“ zum Schreiben, Wohnen und Kochen. Und natürlich auch tolle Geschenke für Eure Lieben. 

style hannover nooks lieblingsdinge 2 - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt
Geschirr, Schreibwaren, Wohn- und Kochaccessoires sowie witzige Sprüche an der Wand: „Karl Lager fehlt!“ findet Ihr hier.

Geschäftsinhaberin und Grafikerin Bettina Moritz

Keine Frage: Die Chefin dieses kleinen Juwels mitten in der Südstadt besitzt Mut zur Lücke. Während bestehende Läden ums Überleben kämpfen, eröffnet Bettina Moritz trotz Corona und einer eher kundenunfreundlichen Großbaustelle anbei im Herbst 2020 nooks. lieblingsdinge. Bettina Moritz ist gelernte Grafikerin, aber eigentlich wollte sie schon immer einen kleinen Schreibwarenladen, eine Papeterie, besitzen. Und diesen Traum hat sie sich – zumindest teilweise – erfüllt und den Laden nach 65 Jahren von einer älteren Dame übernommen. Frisch renoviert mutierte der ehemals eher düstere Zeitschriftenladen in eine helle und moderne Plattform für schöne Dinge, die ein Zuhause erst so richtig heimelig machen.

style hannover nooks lieblingsdinge 3 - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt
Große Auswahl auf kleinstem Raum: Hübsch präsentiert fallen einem gleich diverse Lieblingsdinge ins Auge.

Kleiner Laden mit vielen schönen Produkten 

Bei nooks.lieblingsdinge hat man zwar wenig Platz, dennoch findet man hier irgendwie genau die richtigen Sachen: Schöne und bunte Geschenkpapiere sowie verschiedene Kalender, Zehn-Minuten-Räucherstäbchen, Stifte von Kaweco, Wohn- und Küchenutensilien wie beispielsweise Geschirrtücher. Das Sortiment ändert sich ständig, Wiederkommen lohnt also. Ach ja, und alle Produkte werden übrigens ausschließlich in Deutschland und Europa hergestellt.

Tischlein Deck Dich – mit Beton und Pappmaschee …

Wie bitte? Ja, tatsächlich, da stehen sie, die wirklich schönen Schalen, Dosen, Vasen und Kerzenständer, aber nicht aus Porzellan, sondern – aus gefärbtem Beton! Und gleich daneben noch kreative Dosen und Schalen aus Papier und Pappmaschee. Kreiert von jungen DesignerInnen.

style hannover nooks lieblingsdinge collage - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt
Zehn-Minuten-Räucherstäbchen, Dosen und Schalen aus Papier und Pappmaschee, Schreibwaren und Geschirrtücher gibt’s hier.

Mehr als eins? Kein Problem! 

Ein schön gedeckter Tisch gefällig? Kein Problem. Besteck, Gläser, Teller – eigentlich kann man alles gleich mitnehmen und auf den eigenen Tisch transferieren. Zwar gibt’s Vieles wegen der geringen Ladengröße nicht in großen Mengen sofort käuflich to go – aber dafür kann es bestellt und später abgeholt werden.

style hannover nooks lieblingsdinge 4 - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt
Dekokunst auf dem Tisch. Hier isst das Auge tatsächlich mit – es fehlen nur noch die dazu passenden Lebensmittel …

Kunst an der Wand gehört zum Tischkult dazu …

Sich rundum wohlfühlen: Dazu gehört auch Kunst an der Wand. Daher hatte Bettina die Idee, dass KünstlerInnen aus Hannover und Umgebung bei ihr im nooks.lieblingsdinge die Möglichkeit haben, hier für vier bis sechs Wochen ihre ausgewählten Arbeiten zu zeigen. Eine schöne Idee: So bekommen jüngere KünstlerInnen, die bisher noch nicht so viel bekannt sind, mehr Sichtbarkeit. Zumindest bei allen Shop-BesucherInnen und -KundInnen.

style hannover nooks lieblingsdinge 5 - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt
Kunst an der Wand gehört zur (Tisch-)Kultur dazu.

Öle und Pesto aus Berlin 

Selbst Lebensmittel finden sich in den Regalen bei nooks.lieblingsdinge: Leckere Öle und Pestos, edel abgepackt in hübschen Fläschchen. Dazu gehören Rapsöl mit Wildkräutern, Zitrone, Koriander oder Orange und tasmanisches und orientalisches Pesto. Selbstverständlich sind die Bio-Produkte selbstgemacht – von einem kleinen Unternehmen in Berlin, das Bettina gerne unterstützt.

style hannover nooks lieblingsdinge 6 - nooks.lieblingsdinge - Schätze in der Südstadt

Schaut Euch das nooks.lieblingsdinge doch mal an! Dieser Laden, der mit so viel Liebe und Leidenschaft geführt wird, macht richtig Spaß. Wir garantieren: Hier findet man/frau immer irgendein „lieblingsding“ …


nooks.lieblingsdinge
Stephansplatz 3
30171 Hannover

Tel.: 0511/655 800 70

info@m-grafik.net
www.instagram.com/nooks.lieblingsdinge/


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Dienstag – Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
  • Freitag: 9 bis 16 Uhr

Dema
Dema

Im Rahmen meines Praktikums an der Dr. Buhmann Schule lernte ich „Style Hannover“ kennen und habe mich direkt verliebt. Allein die Möglichkeit viel Interessantes in Hannover kennen zu lernen, über die Locals zu berichten und sie in der Sichtbarkeit zu unterstützen ist beeindruckend. Ich interessiere mich sehr für andere Menschen und Neues und bin sehr offenherzig. Außerdem begeistere ich mich für Fashion und gesunde Ernährung.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER