JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden

Direkt neben dem Corner Hannover am Schmuckplatz in Linden Nord befindet sich das Studio des Modelabels JILAJALE. Der Style ist clean und lässig, aber das wirklich Besondere an dem Laden sind die Designerinnen Jila & Jale Pashottan. Sie fluten ihren Laden mit Herzlichkeit, Freundlichkeit und Stil, sodass man sich sofort zu Hause fühlt. 

Style Hannover JILAJALE Store aussen - JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden

Herzlichkeit von Kopf bis Fuß

Ich muss ja zugeben, dass ich den Laden leicht verunsichert betreten habe. Die beiden Schwestern glänzten im Internet mit ihren stylischen und coolen Looks, sodass ich nicht so recht wusste, was mich erwarten würde. Meine Unsicherheit war aber absolut ungerechtfertigt, denn Jila und Jale empfingen mich mit einer so großen Herzlichkeit, die ich selten erlebt habe 🙂 Die beiden Designerinnen sind Zwillinge, was man nur wirklich schwer übersehen kann. Dennoch unterscheiden sich beide nicht nur bei ihrem Kleidungsstil: Sie mögen es gar nicht, wenn man sie über einen gemeinsamen Kamm schert – aber wer mag das auch schon 😉 Die beiden Iranerinnen sind gelernte bekleidungstechnische Assistentinnen und kommen gebürtig aus Kassel. Für ihr Modedesignstudium zogen beide hier nach Hannover – und blieben auch direkt.

Style Hannover JILAJALE Store Jila Jale - JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden
Jila (sitzend) und Jale sind zusammen ein Top-Team

Individuelle Kleidung um sich zu unterscheiden

Das Interesse an Mode entstand bei den Schwestern erst im späten Teenie-Alter. Sie begannen damals, ihre Kleidung als individuelles Stilmittel zu nutzen, um sich voneinander zu unterscheiden. Ihr Vater war übrigens Künstler und Architekt, sodass die beiden Designerinnen bereits früh mit Farben, Formen, Optik, Kreativität und Ästhetik in Berührung kamen.

Style Hannover JILAJALE Shirts - JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden

JILAJALE: bekannt aus „Fashion Hero“ im TV

Bekannt ist das Label JILAJALE einigen von Euch vielleicht bereits aus der TV-Sendung „Fashion Hero“, die 2013 bei einem großen Privatsender lief. Hier entwickelten die Jungdesignerinnen gemeinsam mit einem professionellen Team aus Mentoren, Schnittdirektricen und Schneiderinnen ihre eigenen Designs vor der Kamera.

Und zwar so erfolgreich, dass sie von einer großen Mode-Kette ein Angebot erhielten, ihre kreativen Schöpfungen darüber zu vertreiben. Doch genau das, wovon viele junge DesignerInnen träumen, lehnten Jila und Jale dann einfach mal ab! Denn: Sie wollten viel lieber ihren eigenen Weg gehen und mit JILAJALE ein nachhaltiges Label schaffen, das zu fairen Bedingungen produziert. Und das ist ihnen gelungen. Heute werden ihre Outfits bei einem kleinen Familienbetrieb in Chemnitz produziert – und bald vielleicht auch direkt in Hannover: bei UNTER EINEM DACH 😉

Style Hannover JILAJALE Store - JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden

Experimentell, sportlich, bequem und lässig

Seit Anfang 2020 gibt es also nun den Store in der Velberstraße, in dem nicht nur die eigene Mode, sondern auch Schmuck von Gretchens und Socken von HANNOVER GOODS bzw. der Agentur june and juno verkauft werden. Die Outfits von JILAJALE sind übrigens überwiegend unisex und bestechen durch Lässigkeit und höchsten Tragekomfort. Sprich‘: Die Kollektionen sind super gemütlich. Kein Wunder, denn sämtliche Prototypen von Kleidungsstücken werden von den beiden Designerinnen zunächst erstmal selbst quasi testgetragen, um Passform, Qualität und Tragekomfort zu checken. Für die Lieblingsstücke werden gerne auch verschiedene Materialien miteinander kombiniert. Ach ja, und jedes Teil gibt’s ausschließlich in limitierter Auflage: begrenzt auf 21 Stück pro Design. Wieso die 21? Ganz einfach: Diese Zahl ist die Glückszahl der beiden Schwestern 😉

Style Hannover JILAJALE Store Mode - JILAJALE Fashion Studio & Store – Outfits mit Limit in Linden
Fashion for Men & Women = unisex

Unser Fazit: Wer auf der Suche nach stylischer und außergewöhnlicher, aber dennoch super bequemer Mode ist, sollte unbedingt mal bei JILAJALE vorbeischauen. Ich finde, die beiden Schwestern könnten mit ihrem Style auch aus Berlin oder Hamburg kommen – aber ich bin froh, dass sie Hannover treu geblieben sind!


JILAJALE Fashion Studio & Store
Velberstraße 10
30451 Hannover

www.instagram.com/jilajale_official


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Dienstag – Samstag: 11 bis 19 Uhr

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER