Corner Hannover – herzlich stilvoll

Linden Nord: Direkt ums Eck am Schmuckplatz. Gemeinsam eine schöne Zeit haben, hausgemachter Kuchen, eine schnuckelige Speisekarte und ein ganz schön freundliches und familiäres Umfeld erwarten Euch das Corner Hannover.

style hannover corner collage - Corner Hannover - herzlich stilvoll

Klein aber fein

Der Charme ist eindeutig da. Pastelltöne, warmes Licht und ein super herzliches Team geben dem Café Corner (englisch: Ecke) das gewisse Etwas. Im Sommer sitzt man gerne draußen und an kalten Tagen kann drinnen zusammengekuschelt ein Tässchen Tee oder Kaffee genossen werden. Mit direktem Blick auf Lindens Schmuckplatz ist das Corner in Linden ein fester Bestandteil geworden.

Ein Stückchen Heimat

Pasan Milsic, Corners Papa, ist selbst in Linden aufgewachsen und hat am 13.06.2018 sein Café eröffnet. Der gelernte Hotelfachmann hat fünf Jahre in Berlin gelebt, in Hannover bei Mövenpick gearbeitet und war auch schon Restaurantleiter im Hofgeflüster. Doch Linden ist und bleibt seine Heimat. Der Standort ist deshalb wenig verwunderlich.
Das Design aus eigener Hand (mit viel liebevoller Kritik von Freunden) und Speisen basierend auf eigenem Geschmack hat Pasan wohl voll ins Schwarze getroffen. Denn es läuft. Wer bei gutem Wetter draußen sitzen will, muss auch relativ früh kommen, denn sonst gibt’s keine Plätze mehr. Wer zuerst kommt, malt zu erst 😉

style hannover corner - Corner Hannover - herzlich stilvoll
„Das Glitzern in den Augen von jedem Gast, sobald er ins Corner kommt, ist und bleibt mein persönliches Highlight“.

Nachbarschaftsfreundschaft

Ein Herz für Linden beweist auch die Nachbarschaftsfreundschaft zu Nicezeit-Inhaber Michael. Die beiden haben sich vor der Neueröffnung im Corner kennengelernt und auf Anhieb verstanden. Jeder für sich und trotzdem gemeinsam: Beide geben dem Schmuckplatz auf jeden Fall etwas von seiner alten Schönheit zurück.
Übrigens: Pasans Lieblingseissorten vom Kollegen sind Lakritz-Himbeere und Salziges Caramel.

Wie schmeckt’s?

Gut! Richtig gut. Das schöne daran als Journalistin für Style Hannover unterwegs zu sein ist nicht nur die Anzahl an vielfältigen und interessanten Menschen, die man jeden Tag kennen lernt, sondern auch, dass man mal naschen und die ein oder andere Leckerei probieren darf. In diesem Fall wurde ich nicht nur herzlich von der Corner Familie willkommen geheißen, mir wurden auch einige Köstlichkeiten serviert. Es fing alles mit einem super netten Gespräch und einem Latte macchiato an, ging über in Çoban Brot (mit Schmand, Sukuc, Fadenkäse und Spiegelei) hausgemachter Kräuterlimonade und endete mit einem Stück Karottenkuchen. Und das ist kein normaler Karottenkuchen, wie man ihn kennt. Der wird nämlich neben Liebe auch noch mit Walnüssen, Cranberrys und pürrierter Ananas gebacken. Meine Lieben, ich kann Euch sagen, es lohnt sich. Ansonsten glänzt das Corner besonders durch sein Frühstücksangebot und die verschiedenen Brotzeiten. Das Sortiment ändert sich zudem alle paar Monate mal, je nach dem, was besonders gut ankommt oder welche Temperaturen draußen herrschen. Langweilig wird es also nie.

style hannover corner collage02 - Corner Hannover - herzlich stilvoll
Schon gewusst? Pasan ist auch der hauseigene Florist vom Corner. Alle Gestecke, die Ihr seht, sind von ihm zusammengestellt.

Für alle Brotliebhaber, Frühstücksmenschen und Schleckermäulchen. Im Corner ist jeder willkommen, … und das nicht nur, weil es die Regel der Gastro so verlangt, sondern besonders, weil man die Herzlichkeit spürt. Modern und muckelig. Ich hab mich selten so geborgen gefühlt und komme gerne wieder!


Corner Hannover
Velberstr. 10
30451 Hannover

Tel.: 0511/59200623

info@cornerhannover.de
www.cornerhannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Dienstag- Freitag: 9 bis 19 Uhr
  • Samstag & Sonntag: 10 bis 19 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

style hannover logo - Corner Hannover - herzlich stilvoll

STAY CONNECTED

facebook icon - Corner Hannover - herzlich stilvoll
twitter icon - Corner Hannover - herzlich stilvoll
instagram icon - Corner Hannover - herzlich stilvoll
pinterest icon - Corner Hannover - herzlich stilvoll

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER