OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen

Jede Frau ist eine Göttin – und sollte sich auch so fühlen. Das finden jedenfalls Mira und Luise, die seit Mitte November 2019 ihr Schmucklabel „OhMyGoddess“ vermarkten. Fakt ist: Hier ist der Name Programm!

Style Hannover OhMy Goddess 3 - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
Im Laden von OhMyGoddess in Linden können die Schmuckstücke entdeckt werden © OhMyGoddess

OhMyGoddess – Griechischer Schmuck in Hannover

Die Idee für ihr eigenes Label kam den beiden Hannoveranerinnen während ihres gemeinsamen Urlaubs in in der griechischen Hauptstadt Athen 2017. „Wir waren fasziniert von den griechischen Frauen,“ erzählen sie. „Denn sie haben ein ganz besonderes, glamouröses Auftreten, wie wir es in Deutschland noch nie gesehen hatten.“ Ein weiteres Highlight war für die beiden Freundinnen der innovative Stil des Schmuckes, den die griechischen Frauen tragen. Ab da war die Idee für OhMyGoddess geboren, denn auch die deutschen Frauen sollen sich wie Göttinnen fühlen 😉 .

Style Hannover OhMyGoddess 1 - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
Luise und Mira haben Ende 2019 ihren Traum von „OhMyGoddess“ verwirklicht

Handgefertigte Einzelstücke aus dem Olymp

Einfach göttlich: Der Schmuck von OhMyGoddess wird von momentan acht (Tendenz steigend) griechischen Designerinnen  gefertigt, die übrigens alle auf der Website von OhMyGoddess vorgestellt werden. Jede von ihnen hat ihren ganz persönlichen Stil, weshalb die Schmuckstücke auch alle einzigartig und unterschiedlich sind. Sowohl schlichtere, minimalistische wie auch glamouröse Statement-Items sind in der großen Auswahl von OhMyGoddess zu finden. Egal ob Ketten, Armreife oder Ohrringe – hier ist für jede etwas dabei. Eins haben die Stücke aber gemeinsam: Sie sind handgefertigt, qualitativ hochwertig – und werden von den zwei Hannoveraner-Macherinnen in Hannover vertrieben.

Style Hannover OhMyGoddess 14 - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
Der Schmuck der griechischen Designerinnen ist so vielfältig, dass hier jede Frau etwas für sich findet

Schmuck für mutige Frauen

Mira und Luise sagen selbst: Wir machen Schmuck für mutige Frauen! Tatsächlich sind die meisten Stücke ein echtes Statement, das macht sie aber umso einzigartiger. Mit Schmuck von griechischen Designerinnen, denen OhMyGoddess eine Plattform bietet, fällt man definitiv auf. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, war das Feedback bisher sehr positiv. Alles ganz nach dem Motto: Schmuck von Frauen für Frauen.

Style Hannover OhMy Goddess 4 - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
Ob glänzend, matt, groß oder klein – hier ist wirklich für jede etwas dabei

Einzigartige Formen

Oft sind auch wirklich ausgefallene Dinge unter den Schmuckstücken, die Mira und Luise alle selbst aussuchen. Dafür fliegen sie jedes Jahr mindestens einmal nach Griechenland, um mit den Designerinnen vor Ort in direktem Kontakt zu stehen. Ein Beispiel gefällig? Die Ohrringe, die Mira bei unserem Besuch trägt, ist in Form eines griechischen Amphitheaters gefertigt. „Unser Schmuck ist auch deshalb so vielfältig, weil unser Geschmack relativ unterschiedlich ist“, erzählt uns Luise. Und: „Ich trage beispielsweise nur goldenen Schmuck, Mira hingegen nur silbernen.“

Style Hannover OhMyGoddess 1 - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
„Schmuck für mutige Frauen“ findet sich im Store von OhMyGoddess auf jeden Fall

Nicht nur im „Web“ zu finden, sondern auch lokal im eigenen Store

Kooperationen sind doch immer wieder toll, denn OhMyGoddess teilt sich die Ladenfläche in der Stephanusstraße 9 mit Furnikat. Seit November 2020 können nun KundInnen ihren persönlichen Lieblingsschmuck vor Ort entdecken und lieben lernen. Hier kann man auch die beiden Macherinnen kennenlernen und wird direkt von ihnen beraten. Und wen es mal nach Neu-Ulm verschlägt, wird das hannoversche Label bei „Neue Residenz. Das Designkaufhaus“ entdecken können.

Style Hannover OhMyGoddess Laden - OhMyGoddess – Schmuck für Göttinnen
Furnikat und OhMyGoddess teilen sich die Ladenfläche auf der Stephanusstraße

Schmuck von OhMyGoddess ist ein glamouröses Statement zu fairen Preisen und etwas ganz Besonderes. Hier gilt: Wer wagt gewinnt!


OhMyGoddess
Stephanusstraße 9
30449 Hannover

Tel.: 0511 769 30 149

kontakt@ohmygoddess.de
www.ohmygoddess.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 15 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

Emilia
Emilia

Ich bin Emilia, 15 Jahre alt und arbeite im Zuge meines Berufspraktikums für zwei Wochen an Style Hannover mit. Ich habe mich schon immer für das Schreiben und Fotografieren interessiert und freue mich schon darauf, in meiner Zeit hier einiges über den Blog und über die Stadt Hannover zu lernen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER