Be Nice – Nicht nur Salat und Möhren

Das BE NICE an der Lutherkirche steht für VEGAN pur. Die kreative Speisekarte rund ums Vegane ist besonders in Hannover. Hier findet man täglich wechselnde vegane Bowls, Baguettes und vieles mehr, was mit begeisterter Liebe von der Inhaberin Bérénice Hiemann zubereitet wird. Kein Wunder, denn die Inhaberin steht vollends hinter ihrer Sache. 

Style Hannover Be nice B - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren

Nicht zu übersehen

Das BE NICE findet Ihr direkt an der Lutherkirche – das einladende Blau der Fassade ist nicht zu übersehen. Drinnen erwartet Euch eine liebevolle Atmosphäre, dekoriert mit Gräsern, Pflanzen, Teelichtern, kleinen Sitznischen und ein rustikaler großer Tisch, an dem sich auch Fremde zueinander gesellen. Das BE NICE ist nice :-).

Style Hannover Be nice 1 - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren

Vegane Speisen – ‚käsig und fleischig‘

Mit der Spezialisierung auf vegane Speisen – von der hausgemachten veganen Salami über veganen Kuchen bis hin zu selbstgemachten veganem Feta und Camembert – kann man im BE NICE allerlei essen. Die Frische ist dabei garantiert, denn alles wird vor Ort am gleichen Tag zubereitet, voller Mineralien und notwendiger Proteine.

Style Hannover Be nice Collage - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren
Showküche, Naturweine und natürlich die veganen hausgemachten Spezialitäten – im BE NICE ist alles in einer guten Mischung anzutreffen.

Fair gehandelt und (hauptsächlich) aus Deutschland

Die Zutaten für die vegane Küche kommen übrigens aus Deutschland – das Soja von einem Bio-Bauernhof aus Deutschland, die Cashewnüsse – z.B. für den Veganbert – von FairFood in Freiburg.

Style Hannover Be nice 3 - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren

Frühstück und Veganes zum Mitnehmen

Wer es gerne ruhiger angehen mag, der kann im BE NICE am Wochenende ab 10 Uhr frühstücken. Und wer nach den offiziellen Öffnungszeiten noch vegane Speisen von BE NICE genießen möchte, kauft sich diese frisch gemacht für Zuhause ein. Seit Corona verkauft Bérénice nicht nur ihre hausgemachte Vegami auch am Stück.

Veganismus macht Spaß

Aber wie kommt all das? Be´´re´´nice Hiemann gründete das BE NICE Ende 2019 … und wie die Geschichten so sind – es entwickelte sich. Seit über zwei Jahren lebt Be´´re´´nice vegan. Sie studierte Sozialwissenschaftlerin, hatte einen guten Job in einer Bank und danach einige Zeit einen Food Truck mit veganen Gerichten. Der Andrang und die Nachfrage wurden größer, ein Lagerplatz und eine Küche mussten her. Warum dann nicht gleich alles miteinander verbinden?

Style Hannover Be nice 2.1 - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren

Und so eröffnete Be´´re´´nice ihre eigene Lokalität in der Nordstadt. Hier macht ihr Veganismus erst recht Freude und, wie sie sagte, sie genießt die Kreativität, die sie in ihrer veganen Küche entfalten kann sowie den direkten Gästekontakt.

Interaktives Kochen – Kochkurse

Wer mal Lust hat in größerer Runde die Welt des Veganen auf unkomplizierte Art zu entdecken – … das BE NICE kann auch für Gruppen und Kochkurse mit Koch Lennart Rüpel reserviert werden. Unser Eindruck war, dass hier auch gerne Nicht-Veganer begrüßt, um diese an die vegane Küche heranzuführen, ohne dabei dogmatisch zu sein. Lennart & Lukas von „Stoof‘n Tafel“ kochen ein veganes 7-Gänge-Menü und laden alle zwei Wochen zum Supper Club im BE NICE ein. Weitere Infos und Anmeldung erfolgen direkt über Stoof‘n Tafel.

Style Hannover Be nice 4 - Be Nice - Nicht nur Salat und Möhren

Bei Be Nice in der Nordstadt finden nicht nur Veganer einen leckeren Bissen. Die hausgemachten veganen Speisen – vom Frühstück bis zum Abendbrot – haben einen entdeckenswerten Geschmack. Probiert es mal aus! 


Be Nice
Rehbockstraße 1
30167 Hannover

Tel.: 0511/12271155

vegan@benice-online.de
www.benice-online.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag – Freitag: 12 bis 18 Uhr
  • Samstag & Sonntag: 10 bis 18 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER