boochen – Showroom

Wir hatten schon vor einiger Zeit über das Hannoveraner Label ‚boochen‘ und die Designerin Jingjing Qi berichtet (das damalige Interview führten wir noch mit Gründungspartnerin Anna). In der Zwischenzeit hat sich bei boochen & Jing wahrlich viel getan – nach zwei erfolgreichen Jahren im Online-Handel ist nun ihr erster Showroom in Hannovers Nordstadt eröffnet.

Style Hannover boochen Showroom B - boochen - Showroom
Der neue Showroom von boochen in der Nordstadt.

Von Null auf 100

Als das Start-Up für nachhaltige Bade- und Sportmode mit ihrem innovativen Geschäftsmodell im Juni 2018 auf den Markt kam, rechnete man wohl kaum damit, dass das junge Label nicht nur deutschlandweit, sondern auch international so schnell an Bekanntheit gewinnen würde.

Obwohl … – man hätte es vielleicht auch ahnen können – gewann boochen bereits im Jahr 2018 den Gründerpreis von Hannover Impuls | kreHtiv mit ihrer Nachhaltigkeits-Idee: Schicke Sport- & Surfmode aus der innovativen Faser Econyl, die aus Nylon Abfällen hergestellt wird.  

Style Hannover boochen Showroom 5 997x1024 - boochen - Showroom

Europaweite Aufmerksamkeit

2019 dachte die Designerin, dass mit der Nominierung für den „Green Product Award 2020“ boochen wohl der größte Meilenstein der Unternehmensgeschichte gelungen sei. Als jedoch nur 5 Monate später Zalando und Aboutyou das Label aufnahmen, wurde klar: Das war nur der Anfang. Die zwei größten E-Commerce Plattformen Deutschlands verschafften dem Label europaweite Aufmerksamkeit, die auch über die wirtschaftlich schwierige Corona-Zeit nicht abgenommen hat.

Style Hannover boochen Showroom 4 - boochen - Showroom

Notwendigkeit von Nachhaltigkeit

„Anfang 2020 war eine ausgesprochen schwierige Zeit für alle Geschäfte. Davon ist der Modebereich selbstverständlich nicht ausgenommen und besonders für Start-Ups war es eine Bewährungsprobe,“ sagt Jingjing Qi, die Gründerin von boochen. „Nichtsdestotrotz haben wir unseren Fokus auf die Nachhaltigkeit nie verloren und die Bemühungen scheinen sich auszuzahlen. Seit April sind wir in zahlreichen Magazinen – auch international – vertreten – wie das ‚Guido Magazine‘, ‚Eltern‘ oder der ‚British Vogue‘. Sich in schwierigen Zeiten nicht zu verstecken, sondern gerade dann auf die Notwendigkeit von NACHHALTIGEN ANSÄTZEN zu verweisen, sehen wir als Teil unserer Aufgabe. Dass wir trotz Corona in diesem Jahr für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominiert sind, zeigt uns, dass wir auf einem richtigen Weg sind.“

Style Hannover boochen Showroom 1 - boochen - Showroom
Der erste SHOWROOM von boochen – Hannover Nordstadt | Asternstraße 27

Ein Bikini, viel Gesprächsstoff – jetzt im Showroom

Und da ist er nun – der erste Showroom dieses jungen Labels. Wobei der Fokus des boochen Showrooms nicht nur auf der Schaffung eines Verkaufsbereichs liegt, sondern auch auf der Entwicklung einer Kommunikationsfläche.

Den Kund*innen wird ein Raum geboten, in dem sie das Konzept der eco-concious surfwear hautnah erfahren können. Die neusten Kollektionen werden präsentiert und können live angesehen, angefasst, anprobiert und selbstverständlich diskutiert werden.

Style Hannover boochen Showroom 3 - boochen - Showroom

Was bis dato also immer nur per ONLINE-SHOP ging, geht nun auch ‚live‘.

Entdeckt den neuen Showroom von boochen surfwear – mit den neusten Kollektionen von Jing. Ich denke: Ein ‚MUST KNOW‘ für diejenigen, die an ‚Start-Up-Kultur‘ in Hannover, Nachhaltigkeit und (Surf)mode interessiert sind.

Beachtet bitte: Es gibt keine ganz geregelten Öffnungszeiten, daher bitte aktuell immer hier nachschauen –> boochen.co/pages/showroom – oder einen persönlichen Termin vereinbaren.


boochen
Asternstraße 27
30167 Hannover

Tel.:  0511/49539050

hello@boochen.co
www.boochen.co


ÖFFNUNGSZEITEN:

Da die Öffnungszeiten relativ variabel sind schaut bitte auf diesen Link:

–> boochen.co/pages/showroom

Andernfalls kann man auch einen individuellen Termin machen.


 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER