24 grad Café und Kaffeerösterei

Frischer Kaffeeduft wabert einem schon auf der Straße entgegen, vor der Tür liegen prall gefüllte Säcke mit Kaffeebohnen, die auf die Röstmaschine warten. Die 24 grad Kaffeerösterei auf dem Engelbosteler Damm in der Nordstadt bietet sechs Espressi-Sorten (eine davon ohne Koffein) und zehn bis zwölf Sorten Kaffee. Geröstet wird vor Ort in einer kleinen oder der großen Röstmaschine.

Style Hannover 24Grad Kaffeerösterei 3 1 1024x768 - 24 grad Café und Kaffeerösterei

Ein Paradies nicht nur für Kaffeegourmets mit „monsuniertem Malabar“

Dazu gibt’s morgens jeden Tag selbstgemachte Focaccias sowie selbst gebackenen Kuchen. Kaffeeliebhaber finden hier das Paradies: vom indischen Malabar, der aus ganz hellen Bohnen gebrannt wird, die zuvor „monsuniert“ – das heißt, im Monsunwind getrocknet wurden – bis hin zum indonesischen Blaban oder einem Quebradon aus Kolumbien.

Style Hannover 24Grad Kaffeerösterei 5 Collage 1024x378 - 24 grad Café und Kaffeerösterei
Welche Kaffee-Variante und welche Zubereitung darf es sein? In der 24Grad Kaffeerösterei hat man die Wahl

Filter mit drei kleinen Löchern oder einem großen, Kaffee in der Cafétière oder aus dem Clever Coffee Tripper. Hier können nicht nur Kaffeegourmets mit zehn unterschiedlichen Zubereitungsmethoden den richtigen Kaffee für ihren Geschmack finden.

Den besten Kaffee gibt es zwischen dem 23. und 27. Breitengrad

Cafébesitzer Markus Glaubitz kennt sich nicht nur aus mit Kaffee, er lebt ihn! Sein Wissen scheint schier unerschöpflich.

Style Hannover 24Grad Kaffeerösterei 2 2 1024x767 - 24 grad Café und Kaffeerösterei
Markus Glaubitz kennt sich mit Kaffee aus – wie kaum ein anderer. Wer also Aufklärung sucht, findet in ihm den richtigen Ansprechpartner

Welche Zubereitungsart für welches Aroma, lieber weiße oder braune Filtertüten, Arabica oder Robusta und und und. Wer mehr wissen will: Markus gibt auch Seminare über „Heim Barista“, „Kaffeewissen“, „Latte Art“ und „Kaffeezubereitung“.

Klar, dass Markus genau weiß, woher sein Kaffee kommt. Die besten Sorten seiner Spezialitätenkaffees aus hochwertigen Anbaugebieten kommen aus Ländern zwischen dem 23. und 27. Breitengrad. Daher auch der Name 24 grad Kaffeerösterei.

Style Hannover 24Grad Kaffeerösterei 7 1024x530 - 24 grad Café und Kaffeerösterei
Anschaulich erklärt – die Kaffeekarte im 24Grad

Die Gradzahl ist daher keinesfalls auf die Kaffeetemperatur bezogen … Eine hohe Transparenz in der Wertschöpfungskette ist Markus wichtig, und idealerweise kennt er den Bauern persönlich, von dem die Bohnen stammen.

Vintage Ambiente macht es oben drauf auch noch gemütlich

Dass es neben Kaffeeduft und leckeren, kleinen Speisen dann auch noch ein gemütliches Ambiente gibt, macht die 24Grad Kaffeerösterei zum perfekten Treffpunkt am Engelbosteler Damm. Kein Wunder, dass es hier immer sehr betriebsam zugeht, die Gemütlichkeit aber ganz sicher nicht auf der Strecke bleibt.

Style Hannover 24Grad Kaffeerösterei 6 1024x719 - 24 grad Café und Kaffeerösterei
Ob drinnen oder draußen – das gemütliche Vintage-Ambiente in der 24Grad Kaffeerösterei am Engelbosteler Damm lässt den Kaffee doppelt gut schmecken

Übrigens bietet die 24grad Café und Kaffeerösterei auch Kaffeeseminare zum richtigen Zubereiten von Kaffee an. Für jeden Kaffee-Liebhaber ein Muss.

Dieses Café ist ein absoluter Traum für jeden, der Kaffee gerne genießt und sich gerne damit auseinandersetzt. Die entspannte Atmosphäre direkt am E-Damm lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Wir sind begeistert 🙂


24grad Café und Kaffeerösterei                         
Markus Glaubitz
Engelbosteler Damm 52
30167 Hannover

Tel.: 0511 37 07 47 32
info@24grad.net
www.24grad.net


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 8 bis 19 Uhr
  • Samstag: 9 bis 19 Uhr
  • Sonntag: 11 bis 19 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

style hannover logo - 24 grad Café und Kaffeerösterei

STAY CONNECTED

facebook icon - 24 grad Café und Kaffeerösterei
twitter icon - 24 grad Café und Kaffeerösterei
instagram icon - 24 grad Café und Kaffeerösterei
pinterest icon - 24 grad Café und Kaffeerösterei

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER