Suppenhandlung: Selbstgemachte Suppen

Lust auf eine leckere Suppe? Dann ab in die Nordstadt. Die „Suppenhandlung“ von Stefani Franke bietet liebevoll abgeschmeckte flüssige Hauptmahlzeiten. Jede Woche gibt’s hier fünf neue Suppen, eine sechste darf sieben Tage länger bleiben. Vom exotischen Thai-Curry bis zum winterlichen Rosenkohl-Hack-Eintopf ist das Angebot je nach Saison ausgesprochen kreativ und abwechslungsreich.

style hannover suppenhandlung 5 - Suppenhandlung: Selbstgemachte Suppen
Mit Liebe selbst zubereitet – Stefani Franke entzückt uns täglich mit ihren neuen Suppen – wirklich lecker

Stefanis Quellen für mehr als 250 Suppenvariationen sprudeln überall. Inspiriert von Gemüseregalen, alten Rezepten von Oma oder dem Blick in ein TV-Kochstudio quirlt sie sich mit ihrem achtköpfigen Team durch den Tag. Seit dem Frühjahr 2008 ist die Suppenhandlung schräg gegenüber der Lutherkirche erfolgreich ganztägig geöffnet. Alle Suppen sind auch zum Mitnehmen, oder für den kleinen Hunger, als halbe Portion erhältlich und kosten als ganze Portion zwischen fünf und sieben Euro.

 

style hannover suppenhandlung 6 - Suppenhandlung: Selbstgemachte Suppen

Frühstück sucht sich jeder selber aus

Damit nicht  genug, schon morgens präsentiert Steffi ein frisch zubereitetes Frühstück, das sich jeder selbst zusammenstellen kann. Und die Auswahl ist groß: Hausgemachte Cremes, eine Schinken- & Käseauswahl, Bio-Rührei oder knusprige Pancakes: Der Gast kreuzt seine Wünsche auf einem Zettel an und schon wird alles hinter dem Tresen individuell zusammengestellt.

 

style hannover suppenhandlung 8 - Suppenhandlung: Selbstgemachte Suppen
Gemütlich und lecker – man merkt das Herzblut in der Suppenhandlung in der Nordstadt, direkt an der Lutherkirche

Zusätzlich gibt’s bei Stefani selbst gebackene Cookies, Törtchen und andere süße Leckereien. Dazu eine heiße Tasse Kaffee, einen Kräutertee oder eine kühle Limonade und der Nachmittags-Snack ist gesichert.

Tipp: Die „Suppenhandlung“ bietet auch einen umfassenden Catering-Service an. Kunden können hier unter 250 verschiedenen Suppen wählen, ihre belegten Brötchen bestellen – ebenso wie Salate, Fingerfood, Süßigkeiten und Nachspeisen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, passendes Geschirr und Besteck gleich mitzubuchen.


Suppenhandlung
Stefanie Franke
An der Lutherkirche 13
30167 Hannover

Tel.: 0511 34 08 36 30
info@suppenhandlung.de
www.suppenhandlung.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 9 bis 19 Uhr
  • Freitag: 9 – 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 9 bis 15 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER