WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren

Stellt Euch vor, man würde in 30 Jahren Möbel von heute finden! In unserer jetzigen Wegwerfgesellschaft wird dies vermutlich nicht klappen, doch Oma und Opa haben einst ihre Möbel sehr gut gepflegt und weitervererbt. Bei WohnTraum gibt es genau solche hochwertigen Möbel aus den 50er- und 60er-Jahren.

Style Hannover WohnTraum 2 - WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren

Vom Bäcker zum Möbler

Michael Schulte ist gelernter Bäcker und Bürokaufmann, vorher arbeitete er bei McDonalds als Filialleiter. Doch schon nach kurzer Zeit kündigte er wieder und verwirklichte sich seinen Traum vom eigenen Möbelgeschäft im Jahr 2012. Möbel waren schon immer sein Hobby, deshalb kennt er sich auch sehr gut aus und weiß, worauf es ankommt und wie man sie am besten pflegt.

Style Hannover WohnTraum 1 - WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren
Der Gründer Michael Schulte.

Möbel muss man pflegen …

Die ,,alte“ Generation kümmerte sich einst gut um ihre Möbel: polieren, fetten, entstauben – das war selbstverständlich und ist auch der Grund dafür, weshalb es auch heute – mal abgesehen von der Qualität – noch so viele von ihnen gibt. Nur zu schade,  dass der bewusste Umgang mit Möbeln in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft allmählich verloren geht.

Style Hannover WohnTraum 3 - WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren

Gebrauchte Möbel müssen gut gepflegt sein

Michael kauft nur gut gepflegte Möbel, beispielsweise von Haushaltauflösungen, deswegen lohnt ein Blick in sein Geschäft in der Südstadt. Hier stehen viele Möbel aus den 50er- und 60er-Jahren, darunter Kommoden und eine große Auswahl an Sideboards, für die Schulte in Insider-Kreisen bekannt ist.

Style Hannover WohnTraum B - WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren

Wohnen und Wohlfühlen

Die KundInnen von Michael Schulte kommen nicht nur aus Hannover, sondern auch aus Hamburg oder sogar Berlin. Michael ist es daher äußerst wichtig, das sie sich wohlfühlen, aber keinen Kaufzwang empfinden. Wer sich nicht sicher ist, so Michael, soll das Teil dann doch lieber erst einmal stehen lassen.

Style Hannover WohnTraum 4 - WohnTraum – Retro aus den 60er-Jahren

Bei WohnTraum taucht man ganz entspannt in die 60ies ein und nicht nur die Älteren, sondern auch manch jüngerer Kunde wünschen sich diese Zeiten zurück. Übrigens: Notfalls gibt’s auch einen Onlineshop unter: www.ebay.de/wohntraumhannover
Wir finden natürlich: „Buy local“ ist immer der bessere Weg.


WohnTraum Hannover
Lutherstraße 40
30171 Hannover

Tel.: 0511/56958575

info@wohntraum-hannover.com
www.wohntraum-hannover.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch – Freitag: 12 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 15 Uhr
  • nach Vereinbarung

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER