Thali Lunch in Mangal’s Kitchen

In Hannover hat sich Prakash Singh seinen Traum erfüllt. Geboren und aufgewachsen ist er in Delhi. Nach seiner Lehre als Hotelmanager machte er Karriere in 5-Sterne-Hotels wie dem Radisson in Goa, dem Intercontinental, dem Taj sowie dem Holiday Inn in Kerala.
Jetzt besitzt Prakash hier sein eigenes Restaurant. Mangal’s Kitchen in der Ferdinand Wallbrechtstraße 6/8 – direkt am Lister Platz – hat er nach seinem Vater, Mangal, benannt.

Style Hannover Mangals Kitchen Restaurant - Thali Lunch in Mangal's Kitchen

Mangal heißt übrigens Dienstag. Prakashs Mission: Sein Land und dessen Kultur den Menschen in Deutschland näher zu bringen. Im Logo von Mangal’s Kitchen steht daher auch selbstverständich ein Tiger. Das indische Nationaltier, was für Mut und Stärke steht – in diesem Fall, um Prakash die Kraft zu geben, um seinen Traum zu leben.

Style Hannover Mangals Kitchen Logo2 - Thali Lunch in Mangal's Kitchen
Der Tiger ist das Wahrzeichen von Indien. Er steht für Mut und Stärke.

Unschlagbar: Der Mittagstisch mit vier kleinen indischen Gerichten

Wer Mangal’s Kitchen kennenlernen möchte, dem sei der Mittagstisch – der Thali Lunch – ans Herz gelegt. Das Angebot ist groß, aber bezahlbar und wirklich indisch. Das Naan (Fladenbrot aus Weizenmehl) wird hier im Ofen selber gebacken. Und auch der Paneer (Käse) ist hausgemacht.

Im Angebot sind insgesamt zwölf Gerichte, von denen sich der Gast vier aussuchen darf. Vier vegetarische Gerichte kosten 6,90 Euro und vier Gerichte mit Fleisch 7,90 Euro. Mixen ist übrigens erlaubt. Also eine richtig gute Gelegenheit, gleich vier indische Gerichte mal eben auf einmal zu probieren.

Style Hannover Mangals Kitchen Speisekarte Mittag - Thali Lunch in Mangal's Kitchen

Vorbestellung ist ratsam: Der Laden brummt!

Meine Bestellung: Lamb Rogan Josh, Dhal Tadtka, Channa Masala und Palak Paneer. Dazu gibt es Naan mit Raita (Sauce aus Joghurt mit Gurken, Knoblauch und anderen Zutaten). Raita isst man gern, um bei scharfem Essen die Schärfe abzumildern. Allerdings brauchte das hier niemand. Wer gern scharf isst, sollte vielleicht abends mal vorbei schauen. Hier sind einige Gerichte als scharf ausgezeichnet, wie beispielsweise Bharwan Aloo (mit Cashewnüssen und Rosinen gefüllte Kartoffel, mariniert mit Joghurt, scharf und würzig). Ich werde das auf jeden Fall auch noch probieren und abends wiederkommen! Übrigens sind Naan und Raita ebenso wie der Reis zu den Gerichten im Preis mit drin.

Und so sieht das dann aus:

Style Hannover Mangals Kitchen Thali Gerichte - Thali Lunch in Mangal's Kitchen
Von links oben nach rechts unten: Paneer Makhani, Channa Masala, Dhal Tadtka und Lamb Rogan Josh.

Wunderbar und absolut empfehlenswert!

Dazu gab’s einen Lassi mit Mango für vier Euro. (Nein, Lassi ist in diesem Fall kein Fernsehhund, sondern ein Joghurtgetränk). Ganz ehrlich: Es war wunderbar. Wir waren mehr als acht Leute und hatten vorbestellt. Und das war gut so. Denn der Laden brummt, es war kein einziger Platz mehr frei.

Style Hannover Mangals Kitchen 1 - Thali Lunch in Mangal's Kitchen
Lassi sollte man unbedingt mal probieren. Es ist super lecker!

Sobald wir die Abendkarte ausprobiert haben, melden wir uns an dieser Stelle zurück. Oder meldet Ihr Euch doch einfach 😉 Auf jeden Fall finden wir schon jetzt: Mangal’s Kitchen ist (mittags) auf jeden Fall zu empfehlen!


Mangal’s Kitchen
Ferdinand Wallbrecht-Str. 6/8
30163 Hannover

Telefon: 0511 64 69 31 50
fhkamberi@web.de
www.restaurant-mangals-kitchen.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag bis Sonntag: 12 bis 15 und 17.30 bis 22.30 Uhr

 

 

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?