Schmiede Deine Trau(m)ringe einfach selbst

Die eigene Hochzeit soll der schönste Tag des Lebens werden, aber davor kommt der Vorbereitungsstress … Aussuchen der Location, der Blumen, der Dekoration und – … am wichtigsten: der Trauringe. Es gibt 1001 verschiedene Möglichkeiten, den perfekten Ring zu finden.

Aber um die Ringsuche zu einem echten Highlight zu machen, kann man die Ringe einfach selber schmieden! Und zwar bei einem Trauringkurs der Hobbygoldschmiede Kargus. Hier fertigt man seine ganz persönlichen und individuellen Trauringe unter professioneller Anleitung selber.

style hannover trauringe schmieden kurs 1 1024x576 - Schmiede Deine Trau(m)ringe einfach selbst
Dieses Pärchen hat sich den Traum von selbstgeschmiedeten Trauringen erfüllt (c) Hobbygoldschmiede Oliver Kragus

Der Kurs beinhaltet ein etwa einstündiges Beratungsgespräch, in dem die Details zum Anfertigen der Trauringe genau besprochen werden. Außerdem wird ein Kostenvorschlag erstellt.

Individuelle Trauringe in nur einem Tag

In dem eintägigen Hauptkurs, an dem maximal drei Paare teilnehmen können, werden die Ringe dann nach den vorher besprochenen Plänen angefertigt. Begleitet werden die Paare von gelernten Goldschmieden, die alles ganz genau erklären und im Notfall eingreifen oder nachbessern, aber dies kommt nur sehr selten vor.

Der Trauringkurs kostet pro Paar 170 Euro zuzüglich Materialkosten. Im Preis enthalten sind:

  • der eintägige Kurs
  • maschinelle Gravur der Ringe (Name/Datum)
  • ein Ringetui und ein Mattierpad zum Nachmattieren der Ringe
    style hannover trauringe schmieden kurs 7 - Schmiede Deine Trau(m)ringe einfach selbst
    Beispiele für selbstgestaltete Trauringe (c) Hobbygoldschmiede Oliver Kargus

Es besteht auch die Möglichkeit, erst ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen bevor der Kurs gebucht wird. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Hobbygoldschmiede Oliver Kargus.

Informationen zu diesem einmaligen Erlebnis hier: www.hobbygoldschmiede.de


Hobbygoldschmiede Oliver Kargus
Gertrud-Greising-Weg 18 (1. Stock)
Rechter Seiteneingang
30177 Hannover

Tel.: 0511/90889933
hannover@hobbygoldschmiede.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?