Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle

Silber, Gold, Platin: Wenn jemand weiß, was man damit alles anfangen kann, dann ist das Torsten Lehmann. In seinem Schmuckatelier in der Jakobistraße findet man/frau wirklich einzigartige Ringe mit Edelsteinen, Trauringe, Anhänger, Ketten, Arm- und Ohrschmuck für Damen –  und Herren. Das Besondere: Fast alles sind Unikate, handgefertigt, teils auch aus eingeschmolzenem Schmuck, den die KundInnen nicht mehr tragen und sich umändern lassen. So entstehen teils ganz neue Kreationen, die dennoch Erinnerungswerte bergen. 

Style Hannover Schmuckatelier Torsten Lehmann B - Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle

Goldschmied, Juwelier, diplomierter Metall-Designer …

Aber mal ganz von vorn: Torstens Weg zum Goldschmied begann – nach seinem Abitur in Letter und dem Zivildienst im Heidehaus an der B6 – in Heidelberg. Dort lernte er unter anderem bei seinem Ausbildungsmeister und Mentor Rolf Janson – laut Torsten ein echter Künstler der Schweißtechnik in Silber und 750er-Gold. Dann ging es weiter nach Mailand und Hamburg, wo sich Torsten dann entschloss, statt den Meister ein Design-Studium zu absolvieren. Das wiederum an der Fachhochschule in Hildesheim. Mit dem Abschluss Diplom-Design im Fachbereich Metall.

style hannover schmuckatelier torsten lehmann collage 1024x1024 - Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle
© Schmuckatelier Torsten Lehmann

… über Heidelberg, Mailand, Hamburg, Hildesheim, Hemmingen und Hannover

Weiter ging es nach – Hemmingen. Hier arbeitete Torsten bei der Töpferin Marlies Adam-Hennecke und später in der Künstlergemeinschaft des Sonnenweg-Ateliers in Hannovers Südstadt. Seit 1999 besitzt Torsten sein eigenes Geschäft: Das Schmuckatelier Torsten Lehmann im wunderschönen Jugendstilquartier in der List. Wie es dazu kam? Torsten entdeckte damals dort einen Kiosk, der zur Miete angeboten wurde. Da schoss ihm die Idee eines eigenen Ateliers durch den Kopf. Er lud den Vermieter in sein damaliges Atelier ein und konnte ihn überzeugen, aus dem Kiosk ein Schmuckatelier zu machen. Hier in der Jakobistraße ist seit über 22 Jahren seine Goldschmiede beheimatet.

Style Hannover Schmuckatelier Torsten Lehmann 1 - Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle
Seit mehr als 40 Jahren begeisterter Goldschmied: Torsten Lehmann bildet heute selber Lehrlinge aus.

Verwirklichung individueller KundInnen-Träume

Torsten Lehmann bietet Schmuck aus diversen Edelmetallen wie Gold, Silber und Platin in diversen Legierungen an. Er fertigt viele seiner Schmuckstücke individuell nach KundInnenenwunsch an. Dabei dient ihm sein Atelier gleichzeitig als Beratungsraum, Verkaufsbereich und Werkstatt. Ob Ehering oder Manschettenknopf: Wer Fragen zu Schmuck oder dessen Umarbeitung hat, ist bei Torsten genau richtig. Geht nicht gibt’s hier nicht, im Gegenteil: Meist hat er so viele Ideen, dass die/der KundIn erstmal genau überlegen muss, wozu sie/er sich entscheidet.

Style Hannover Schmuckatelier Torsten Lehmann Collage - Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle
Mithilfe unterschiedlichster Werkzeuge erstellt Torsten Lehmann Dein Traumschmuckstück.

Traditionelle und Trend-Designs

Ein alter Ring mit Edelstein – bitte mal passend machen! Bernstein vom Ostseestrand – können Sie das bitte in Silber einfassen? Die dicke Goldkette vom Onkel passt nicht so richtig zum Outfit: Einschmelzen und neu designen. Die Wünsche von Torstens KundInnen sind vielfältig – und werden alle erfüllt. Mit Sicherheit liegt eine Stärke von Torstens Ansatz in einer guten Beratung. Die führt dann zu den einzigartigen Schmuckstücken, die in der Fotogalerie seiner Website zu bewundern sind.

Style Hannover Schmuckatelier Torsten Lehmann 2 - Schmuckatelier Torsten Lehmann: Experte für Edelmetalle
Werkstatt, Beratungsraum und Verkaufsbereich

Wer nicht das haben will, was jede/r hat, dem sei das Schmuckatelier Torsten Lehmann wärmstens empfohlen. Hier werden Träume – aus Edelmetallen – wahr. Jedes Unikat ist ein echter Hingucker. 


Schmuckatelier Torsten Lehmann
Jakobistraße 32
30163 Hannover

Tel.:  0511/3970606

lehmann.schmuck@freenet.de
www.schmuckatelier-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Termine nach Vereinbarung

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER