zwei in zwanzig – Weinboutique in Linden

Die Weinboutique „zwei in zwanzig“ in Linden-Süd bereichert seit November 2020 die hannoversche Weinlandschaft mit spanischen bio-daynamischen Weinen und exklusiven Raritäten. Ein spannendes Konzept voller Tradition – mit dieser Einstellung beerben Luis und Diana Souto Méndez das Geschäft der Traditionsweinhandlung Hasselbring und hauchen den Räumlichkeiten neues Leben ein. 

Style Hannover zwei in zwanzig 2 - zwei in zwanzig - Weinboutique in Linden

Ein Herz für Spanien

Der in Hannover geborene und aufgewachsene Luis Souto Méndez hat eine starke Verbindung zum Wein, denn seine Familie kommt aus der Region Galicien im Nordwesten Spaniens und er kam schon mit jungen Jahren mit dem Rebensaft in Berührung. Ursprünglich arbeitete Luis in der IT-Branche, aber er hegte bereits seit Längerem den Traum mit seiner Frau Diana ein eigenes Ladengeschäft mit Wein aus Spanien zu eröffnen. Bereits seit mehr als neun Jahren betreiben Louis und die studierte interkulturelle Kommunikationswissenschaftlerin einen eigenen Weinimport für spanische Weine.

Style Hannover zwei in zwanzig 1 - zwei in zwanzig - Weinboutique in Linden
Luis & Diana Souto Méndez – die Zwei von „zwei in zwanzig“

Durch Zufall fanden die beiden Hannoveraner die leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Hasselbring-Weinhandlung und verliebten sich sofort. 2020 hätte das Lindener Traditionsunternehmen Hasselbring übrigens 100-jähriges Bestehen gefeiert … – deswegen ist es umso erfreulicher, dass die erhaltenden Weinregale aus den Dreißigerjahren nun wieder mit zahlreichen Flaschen Wein gefüllt sind.

Vom Traum zur Realität – nun auch ein lokales Weingeschäft

Der Name „zwei in zwanzig“ ist eigentlich selbsterklärend, aber dennoch einprägsam: Luis und Diana sind die beiden Weinexperten, die in ihrem Laden in der Hausnummer 20 den KundInnen ihre Expertise nahe bringen. 😉 Die Idee Weine von der Iberischen Halbinsel nach Hannover zu bringen, kam ihnen ausgerechnet im Sommerurlaub in Galicien. Nach rund fünf Wochen Renovierung und Umbau haben die KundInnen nun die Möglichkeit neben spanischen Weinen, die circa 80% des Sortiments ausmachen, auch erlesenen Rebensaft aus Deutschland, Italien, Frankreich und Portugal zu erwerben.

Style Hannover zwei in zwanzig 5 - zwei in zwanzig - Weinboutique in Linden
Spanische Weine und vieles mehr.

Zahlreiche Naturweine und persönlicher Kontakt zu den Winzern 

Das „zwei in zwanzig“ zeichnet sich nicht nur durch die Vielzahl an spanischen Weinen aus, sondern auch durch das breite Angebot an sogenannten bio-dynamischen Weinen. Diese Naturweine sind so wenig wie möglich bearbeitet und für viele besser zu vertragen, da z.B. keine Sulfite dem Wein zugefügt werden.

Luis und Diana beziehen alle Weine direkt von den WinzerInnen und pflegen einen persönlichen, engen Kontakt zu diesen. Im „zwei in zwanzig“ sind Marken wie T-Rex, Uva de Vida Biográfico, Sacabeira, Rezabal Txakoli Rosé, El Marciano und Dandelion genau so erhältlich, wie Raritäten für Sammler, hochprozentige Spirituosen oder spezielle Sorten auf Nachfrage. Passend zu den jeweiligen Weinen finden sich zudem Delikatessen wie Meeresfrüchte, Schinken und Käse aus Spanien.

Style Hannover zwei in zwanzig 4 - zwei in zwanzig - Weinboutique in Linden

Weine aus Spanien in den noblen Gastronomiebetrieben Hannovers

Dass die beiden ihr Handwerk verstehen, beweist sich auch darin, dass Luis und Diana bereits seit Jahren mit ihren exklusiven, spanischen Weinen zahlreiche Nobelrestaurants wie Jante, Handwerk, Weinbasis, Gasthaus Müller und Ole Deele in Hannover und der Region beliefern. Dabei vertrauen die Gastronomen auf die fachkundige Expertise der beiden, die ihre Auswahl an das jeweilige Gericht anpassen.

Style Hannover zwei in zwanzig 7 - zwei in zwanzig - Weinboutique in Linden

Weinproben und Seminare

Zukünftig planen Luis und Diana vom „zwei in zwanzig“ alle Hannoveraner teil haben zu lassen – bei Weinproben und Seminaren. Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen finden sich auf ihrer Webseite – seid ruhig neugierig ;-).

Wer eine neue Geschmackswelt erleben möchte, wird bei „zwei in zwanzig“ in Linden sicherlich fündig – … ist er doch in Deutschland einer der wenigen Läden, der eine so exklusive und breite Auswahl an spanischen Weinen bietet. Also, „SUPPORT YOUR LOCAL“.


zwei in zwanzig
Laportestraße 20
30449 Hannover

Tel.: 01514/6687888


www.zweiinzwanzig.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 15 bis 19 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER