The Seven Sundays – jeden Tag bis abends frühstücken

Barcelona 2016, eine durchzechte Nacht in den Knochen und Heißhunger wie er heißer kaum sein kann! Die Google-Recherche machte Efthimios Eleftheriadis und Marco Fernandes mit den Suchbegriffen „Lecker gesund deftig Frühstück“ auf einige All-Day Breakfast Restaurants aufmerksam. Den ganzen Tag Frühstück? Kein Problem beim 7 SUNDAYS! 

Style Hannover The Seven Sundays 1 - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Stylisch frühstücken geht hier auf jeden Fall © 7 SUNDAYS

First Breakfast Club in Hannover

Fasziniert von der Vielseitigkeit der Karte und den originellen Gerichten wurde in dieser besagten Nacht mit vollen Mägen die Entscheidung gefällt, dass auch die Landeshauptstadt einen solchen Ort verdient hat. So sah die Geburtsstunde der Idee hinter dem Seven Sundays, Hannovers erstem Breakfast Club, aus. Kurze Zeit später setzten die Gründer Efthimios Eleftheriadis und Marco Fernandes ihre Pläne in die Tat um. So eröffnete im Juli 2018 der kleine Breakfast Club mit der gelben Fassade in Hannovers Osterstraße. Dort gibt es jeden Tag in der Woche Frühstücksgerichte und frischen Kaffee. Jeden Tag leckeres Frühstück und das nicht etwa nur zur typischen Frühstückszeit von 9 bis 12 Uhr, sondern den ganzen Tag bis 18 Uhr. Der perfekte Ort für alle verkaterten Partygänger und Langschläfer.

Style Hannover The Seven Sundays 2 - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Der Laden in der Osterstraße © 7 SUNDAYS

Herzhaft oder süß – hier geht alles

Bei der Auswahl der Gerichte haben sich die Gründer von Frühstückstraditionen aus aller Welt inspirieren lassen. Vom deftigen Shakshuka über würzige Huevos Rancheros und einen Breakfast Burrito bis hin zu einem fruchtigen homemade Granola ist alles dabei.
Ganz besonders beliebt sind die „American Style Pancake Stacks“, welche in verschiedenen Varianten nicht nur allen schmecken, die süßes Frühstück lieben, sondern auch noch super fotogen sind. Von diesen gibt es seit kurzem auch zwei vegane Varianten.
Begleitet werden die vielseitigen Frühstücksgerichte meist von leckerem Kaffee, welcher von den Baristas an der Siebträgermaschine zubereitet wird. Wer keinen Kaffee mag hat die Wahl zwischen verschiedenen Tees, heißer Schokolade oder frischen Smoothies und Säften.

Style Hannover The Seven Sundays 3 - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Diese Gerichte lassen sich nicht nur gut fotografieren, sondern sind auch sehr lecker © 7 SUNDAYS

Klein, aber fein in der Osterstraße

Wichtig ist den Geschäftsführern von Anfang an die Verwendung regionaler Produkte. So stammen die Eier, die unter anderem für die „Eggs Benedict“ verwendet werden von einem Bauern aus der Region Hannover. Gegessen wird im Seven Sundays in der Osterstraße im kleinen Restaurant oder draußen auf der gemütlichen Terrasse, die im Winter mit Heizstrahlern und Decken super kuschelig ist, aber im Sommer viel Sonne parat hält.

Style Hannover The Seven Sundays 5 - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Leckeren Kaffee von Machwitz gibt es auch © 7 SUNDAYS

Jetzt größer in der Oststadt 

Weil der Andrang im Restaurant in der Osterstraße so groß ist, haben die Geschäftsführer
beschlossen, Hannovers Breakfast Fans einen weiteren Standort zu eröffnen. So gibt es seit Ende Juni 2020 ein deutlich größeres 7SUNDAYS in der Oststadt mit ca. dreimal so vielen Plätzen wie in der Osterstraße. Hier kann drinnen auf zwei Ebenen und draußen auf zwei großen Terrassen gegessen werden.

Style Hannover The Seven Sundays Collage - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Seit Juni 2020 gibt es einen weiteren und größeren Laden in der Oststadt © 7 SUNDAYS

Frühstück bis 16.59 Uhr und dann kommt das „Night Menü“

Und das Beste am neuen Laden in der Friesenstraße: Nachmittags ist noch nicht Schluss. Ab 17 Uhr gibt es einen Wechsel von der Frühstückskarte zum Night Menü. Dann gibt es Gerichte wie Bowls, Burritos oder SpareRibs und dazu ausgefallenen Cocktailkreationen. Hardware und Staff vermitteln ganz klar, dass hier auch abends Spannendes passieren wird. Übrigens: Seit Herbst 2019 gibt es auch in Düsseldorf eine Filiale auf der Lorettostraße. Frühstücksfans auf Reisen in NRW müssen also auch dort nicht auf ihren liebsten Kaffee verzichten.

Style Hannover The Seven Sundays 4 - The Seven Sundays - jeden Tag bis abends frühstücken
Sieht doch einfach traumhaft aus, oder? © 7 SUNDAYS

Wer also ein spätes Frühstück liebt und sich nicht mit belegten Brötchen oder Cornflakes zufrieden geben möchte, ist im Seven Sundays genau richtig.


7SUNDAYS Hannover-Mitte
Osterstraße 34
30159 Hannover

Tel.: 0511/592 048 85
www.thesevensundays.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Sonntag: 9 bis 18 Uhr

7SUNDAYS Oststadt
Friesenstraße 15
30161 Hannover

Tel.: 0511/219 430 09


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Donnerstag & Sonntag: 9 bis 23 Uhr
  • Freitag & Samstag: 9 bis 0 Uhr

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER