Auf die Boards und los geht’s – SUP-Kurs

Der Sommer ist da und es gibt nichts Schöneres, als die Zeit draußen zu genießen. Wer dabei gerne etwas Sport machen und sich dabei noch eine Abkühlung gönnen möchte, der ist mit einem SUP- (kurz für Stand-Up-Paddeling) Kurs bei der SUP-Schule-Hannover genau an der richtigen Adresse.

Style Hannover SUP Schule Hannover Kurs B - Auf die Boards und los geht's - SUP-Kurs

Lernen vom Profi

Simone Beinsen hat vor einigen Jahren das SUP-Fieber gepackt, denn sie war auf der Suche nach einer Sportart, die nicht nur draußen an der frischen Luft stattfindet, sondern auch den ganzen Körper beansprucht. Stand-Up-Paddeling war also genau das Richtige.

Liebe auf dem ersten Board …

Es war Liebe auf dem ersten Board und schnell folgte das erste Rennen, das Simone Beinsen direkt 2015 gewann. Nach vielen weiteren erfolgreichen Wettkämpfen ist sie zweifache Niedersachsenmeisterin sowie deutsche Meisterin im SUP und nach wie vor im SUP-Race aktiv. Simone gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen in ihren Kursen gerne an ihre Schüler weiter.

Style Hannover SUP Schule Hannover Kurs Simone Beinsen - Auf die Boards und los geht's - SUP-Kurs
Simone Beinsen zeigt ihren Schülern wie man auf dem Board stehen bleibt.

Jeder kommt hier unter und die Natur genießen kann man auch

Die SUP-Schule-Hannover bietet verschiedene Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zu Kursen für Raceteilnehmer. Zusätzlich gibt’s das Ganze auch als Personaltraining. Ebenfalls im Angebot sind Firmen- und Gruppenevents, aber auch Ausflüge für Schulklassen. In den Kursen verwendet Simone Beinsen nur hochwertige Marken wie Mistral oder Starbord.

Sport und Erholung zugleich

SUP ist aber nicht nur ein Sport. Auf dem Board kann man hervorragend die Natur an der frischen Luft genießen und einfach mal relaxen.

Style Hannover SUP Schule Hannover Kurs 1 - Auf die Boards und los geht's - SUP-Kurs
Jeder Anfang ist schwer, aber die Teilnehmer haben Spaß.

Überall in Hannover wird geübt

SUP ist eine Sportart für Jung und Alt. Egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie kann man unterwegs sein. Die Kurse finden auf der Leine, Ihme, dem Mittellandkanal am Lister Hafen oder – je nach Absprache – woanders statt. Man braucht für den Anfängerkurs keine Vorerfahrungen. Wichtig ist aber, dass jeder Kursteilnehmer schwimmen kann. Der Anfängerkurs kostet ab 35 Euro und dauert rund 90 Minuten. Das erste Drittel besteht aus Theorie rund um die Themen Sicherheit, Materialkunde und Technik. Die restliche Zeit geht es aufs Wasser und auf die Boards.

Style Hannover SUP Schule Hannover Kurs 2 - Auf die Boards und los geht's - SUP-Kurs
Noch etwas wackelig, aber sichtlich viel Spaß. Kein Wunder bei dem tollen Wetter.

Paddeln wie die Einheimischen aus Tahiti und Hawaii

Bei der SUP-Schule-Hannover hat man außerdem die Möglichkeit, das Paddeln wie bei den Tahitianern und den Hawaiianern zu lernen. „Outriggerpaddeln“ bietet sich für diejenigen an, die nicht so gern auf einem Board stehen mögen, denn hier wird das Paddeln im Sitzen in einem Auslegerboot mit einem kurzen Stechpaddel vollzogen. 90 Minuten mit einem erstklassigen OC1 der Marke Kai Wa’a ( Vollcarbon) inklusive Paddel kosten 150 Euro.

Style Hannover SUP Schule Hannover Kurs Outriggerpaddeln - Auf die Boards und los geht's - SUP-Kurs
So paddeln wie die Tahitianer und die Hawaiianer.

Weitere Informationen und Anmeldungen: www.sup-schule-hannover.de/kurse

Simone Beinsen ist eine erfahrene SUP-Sportlerin, die es bislang immer geschafft hat, dass jeder in einem Anfängerkurs auf einem Board stehen kann. Also nur zu und einfach trauen, denn es bekommt (scheinbar) jeder hin! 🙂


SUP-Schule-Hannover
Simone Beinsen
Tel: +49 15140043406

info@sup-schule-hannover.de
www.sup-schule-hannover.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?