OutbaX Spirit – Australien in Groß Buchholz

Filet vom Strauß, Krokodilburger oder Kängurubratwürstchen – im OutbaX gibt es Grillfleisch von Tieren, die man sonst nur aus dem Zoo oder dem Urlaub in „Downunder“ kennt. In dem alten Fachwerkhaus inklusive schönem Garten mit Terrasse, kann der Gast diese exotischen Speisen (vom Grill) auch in unseren Breiten genießen.

Style Hannover Outbax Spirit 1 - OutbaX Spirit - Australien in Groß Buchholz
© OutbaX Spirit

Känguru und Krokodil im Garten – und auf dem Teller …

Idyllisch und großzügig ist die Gartenterrasse des Outbax in Hannover Buchholz. Alter Baumbestand, ein kleiner Teich mit echten Schildkröten, aber einer Krokodilatrappe sowie einem lebensgroßen Känguru lassen den Gast eintauchen in das, was Australien ausmacht. Außerdem gibt es einen kleinen Stall, in dem lebendige und sehr aktive Streifenhörnchen beobachtet werden können. Die übrigens nicht auf den Teller kommen …

Style Hannover Outbax Spirit 5 - OutbaX Spirit - Australien in Groß Buchholz
Der große Garten bietet viel Platz um auch draußen zu speisen © OutbaX Spirit

Australisch und doch hier: Die Macadamianusskruste auf Känguru und Strauß

Es herrscht eine freundliche Atmosphäre und auch der Umgang mit den Gästen ist zugewandt und hilfsbereit. Die Erwartungen an die original australischen Speisen sind hoch. Die Frage ist, ob der Gast bei einer Blindverkostung wirklich Schwein und Rind von Straußen- und Krokofleisch schmecken würde. Der absolute Kracher ist aber auf jeden Fall das „Känguru- und Straußenfilet mit Macadamieanusskruste“. Lecker ist auch das selbst gebackene Brot als Gruß aus der Küche mit zweierlei Saucen. Die Portionen sind üppig bemessen und die Nachspeise reichte für mehr als eine Person 😉

Style Hannover Outbax Spirit Collage - OutbaX Spirit - Australien in Groß Buchholz
Bei den Bildern kann man nur Lust auf das Essen bekommen, oder? © OutbaX Spirit

Coorrowonga aus der Zapfsäule vom Chef zum Verdauen

Ob Krokodil, Strauß oder Känguru, das Filet dieser Tiere wandert auf den Grill oder wird als Hack zu Burgern verarbeitet. Dazu gibt es frittierte Zwiebelringe, Pommes oder Twister Potatos – je nach Geschmacksrichtung – mit verschiedenen Saucen, Käsen oder anderen Zutaten abgewandelt. Über ein bisschen Hunger sollte der Gast schon verfügen, oder junge Erwachsene beglücken, die Burger lieben, für Überraschungen offen sind und über genügend Kapazitätsreserven verfügen. Zum Verdauen kommt der Chef nach jedem Gang gern mit seiner ganz speziellen „Zapfsäule“ vorbei, die mit selbstgemachtem Coorrowonga gefüllt den Magen aufräumt und im echten Outback vermutlich hilft, die Reserven bis zum nächsten Tankstopp aufzufüllen. Übrigens auch zum Mitnehmen – eine schöne Geschenkidee für den, der alles hat …

Style Hannover Outbax Spirit 4 - OutbaX Spirit - Australien in Groß Buchholz
Coorrowonga ist ein likörartiger Schnaps mit intensiver Zimt- und Ingwernote und wird in einer Zapfsäule serviert

Mit viel Liebe zum Detail 

Die Inneneinrichtung des Fachwerkhauses ist gespickt mit Erinnerungsstücken aus Australien. So gibt es kunsthandwerklich gefertigte, bunt bemalte oder gepunktete Bumerangs in verschiedenen Ausführungen. Innen wie außen sind diverse australische Straßen-Hinweisschilder mit Entfernungsangaben auf Bretter genagelt. Wer seine Traumreise nach Australien noch nicht verwirklichen konnte oder verschieben musste, ist im OutbaX richtig. Aber auch alle Gourmets, die einmal etwas anderes ausprobieren möchten.

Style Hannover Outbax Spirit 2 - OutbaX Spirit - Australien in Groß Buchholz
Viele Mitbringsel schmücken den Innen- und Außenraum © OutbaX Spirit

Ob um in Erinnerungen zu schwelgen oder um das Fernweh etwas zu stillen: Das OutbaX Spirit in Groß Buchholz ist eine tolle Adresse, um etwas Neues und Anderes auszuprobieren. 


OutbaX Spirit
Groß-Buchholzer Kirchweg 68
30655 Hannover

Telefon: 0511/57 82 51

kontakt@outbaxspirit.de
www.outbaxspirit.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag – Sonntag: 17 bis 23 Uhr
  • Sonntag: Brunch von 11 bis 14 Uhr
  • Warme Küche bis 22 Uhr

 

Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER