Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven

Style Hannover Stadtkind Kalender kooperation 300x123 - Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven


„Ich bin nicht perfekt aber trotzdem schön“ – das ist das Motto von Opulenta in der Guerickestraße 3-5. Ein Laden zum Wohlfühlen. Hier kann Frau ihre Pölsterchen zeigen. Und das mit Stolz!

style hannover opulenta 6 - Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven

Schön sein geht auch anders

Als Frau mit Kurven hat man es bei der Suche nach modischer Kleidung oftmals nicht leicht. Viele Kaufhäuser führen nur die sogenannte „Mode für Mollige“, bei der Modelle der Größen 34 oder 36 einfach nur größer geschneidert werden. Nicht nur wirken solche Schnitte häufig wie ein liebloser Abklatsch der eigentlichen, für eine schlankere Person gedachten modischen Vision – es erschwert fülligeren Frauen oftmals, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und sich ihrer eigenen Schönheit bewusst zu werden. Mit „Opulenta“ in Hannover macht es sich Anne N‘diaye daher zur Aufgabe, Mode in großen Größen salonfähig zu machen. Im November wird das 4-jährige Bestehen mit einer kleinen Modenschau gefeiert.

style hannover opulenta 2 - Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven
Inhaberin Anne N‘diaye berät ihre Kundinnen mit ganz viel Herzblut

Selbstbewusstsein wieder bringen

„Schon immer fand ich, dass etwas fülligere Frauen hier in Europa eher stiefmütterlich behandelt werden, was Mode und Akzeptanz angeht“, erklärt Inhaberin Anne N‘diaye. „Meine Philosophie ist es erstens, Frauen so zu kleiden, dass sie sich selber wieder schön oder noch schöner finden. Zweitens fühlt Frau sich in passender Kleidung automatisch wohl und strahlt ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus.“

Hier wird Wohlfühlen groß geschrieben

Unter dem Motto „Mode für große Größen ist nicht gleich Mode für Mollige“ widmet sich das Sortiment von „Opulenta“ den Kleidergrößen 40 bis 60 für viele verschiedene Stilrichtungen. So können die Kundinnen sich in unterschiedlichen Looks ausprobieren und den ihrem Typ entsprechenden Schnitt oder die ganz eigene Wohlfühlkleidung für sich entdecken. Das Hochgefühl beim Fund des neuen Lieblingsstückes wird einem auch nicht beim Blick auf das Etikett getrübt – denn die meisten Kleidungsstücke sind aus Naturfasern wie Leinen, Seide, Wolle, Baumwolle, Bambus oder Viskose gefertigt und wurden in Europa hergestellt.

style hannover opulenta collage - Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven

Das Rundumpaket

Ein besonderer Service des „Opulenta“-Teams bildet ein Rundum-Styling-Termin, bei dem frau sich persönlich und ausführlich beraten lassen kann. Hier helfen bei Bedarf nach Voranmeldung eine Visagistin, eine Friseurin und eine individuelle Typberatung dabei, die passende Garderobe und das perfekte Styling herauszuarbeiten. Außerdem finden bei Opulenta regelmäßig Themenabende, Seminare für Frauen und Ausstellungen statt. „Wir möchten unseren Kundinnen die Gelegenheit bieten, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich mit anderen Frauen auszutauschen oder einfach die neueste Mode an- und auszuprobieren.“ Anlässe dafür sind unter anderem Schminkworkshops, Yogaschnupperkurse, Lesungen, Musikabende oder die beliebten „Dessous-Partys“, bei denen Teilnehmerinnen in gemütlicher Runde eine individuelle Passformberatung erhalten können. (Text & Bild: Annika Lubosch und Lisa Schleuter)

Viele Frauen haben in der heutigen Gesellschaft das Problem einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen zu müssen. Aber wer bestimmt denn, was schön ist und was nicht? Ein Pölsterchen hier, ein Kilo mehr da. Ist doch gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Opulenta hat’s verstanden und kümmert sich liebevoll um alle Frauen mit kurviger Figur. Zeigt Euch Ihr schönen Frauen und schaut doch mal vorbei!


Opulenta – Mode für Frauen mit Kurven
Guerickestraße 3-5
30655 Hannover

Tel.: 0151/2415 3726

info@opulenta-hannover.de
www.opulenta-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Donnerstag & Freitag: 12 bis 18 Uhr
  • Samstag: 12 bis 17 Uhr

 

Stadtkind
Stadtkind

Das STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ etwas verlängern. Wir freuen uns drauf!