Green Panda – asiatische Bowls

Auf der Lister Meile gibt es jetzt Asien auch in leckeren Bowls … und das in bester Qualität. Jede Schalen kann je nach Geschmack in kürzester Zeit individuell zusammengestellt werden und ist eine super Alternative zu herkömmlichen Fast Food.

Style Hannover Green Panda B - Green Panda – asiatische Bowls
Die Bowls von Green Panda sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch lecker und gesund.

Schon mit 13 Jahren träumte Philipp von Selbstständigkeit

Er war erst 13 Jahre alt. Aber damals schon wusste Philipp Rülling, dass er sich eines Tages selbstständig machen und damit sein eigener Chef sein würde. Der gebürtige Hannoveraner ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seine Leidenschaft: Menschen glücklich machen. Da dies bekanntlich gut via Magen geht, eröffnete er zusammen mit Jan Ehrecke im Oktober 2020 das Restaurant Green Panda auf der Lister Meile.

Style Hannover Green Panda 4 - Green Panda – asiatische Bowls
Rustikal wie in einer asiatischen Garküche, nur etwas luxuriöser. Gespiesen wird auf Barhockern, Sesseln, Stühlen und Bänken.

GREEN PANDA: Wieso grüner Panda?

Das Green im Namen steht für die Farbe Grün, welche in Philipps Augen für Wohlfühlen, heimisch und zu Hause steht. Den ersten Panda konnte Jan live auf einer Asienreise bestaunen. Und der beeindruckte ihn so, dass er auch sein Restaurant nach ihm benennen wollte. Das genau so sein sollte wie eben dieser Panda: Irgendwie weich – und gemütlich. Und eben grün …

Style Hannover Green Panda 1 - Green Panda – asiatische Bowls
Der Blick auf den Green Panda von der Lister Meile.

Gesund essen – wie bei Freunden

Wie bei guten Freuden, so beschreibt Philipp das Gefühl, das er bei seinen Gästen erzeugen möchte. Denn: Ein guter Freund geht immer auf die Wünsche und Bedürfnisse seines Gegenübers ein. So wie auch Philipp und sein Team bei den Bowls. Es gibt vier vorgefertigte Basis-Bowls, die man aber nach Belieben verändern und bezüglich des Geschmacks ganz individuell gestalten darf. Jede Schale ist übrigens vegan, es sei denn, man fügt Proteine (die beispielsweise in Lachs, Huhn und Garnelen enthalten sind) hinzu. Wer keine Zeit hat, die leckeren Bowls vor Ort in den gemütlichen Sesseln, auf Stühlen, Bänken und Hockern bei ruhiger Musik zu genießen, kann sich das Ganze auch via Lieferando nach Hause auf die `Couch bestellen. Die kurzen Zubereitungszeiten von nur circa einer Minute erinnern stark an Fast Food … nur ist hier alles gesund und nachhaltig.

Style Hannover Green Panda 3 - Green Panda – asiatische Bowls
Vier Basis-Bowls mit ganz viel Variationsmöglichkeiten. Für jeden Geschmack findet sich etwas.

NACHHALTIGKEIT wird groß geschrieben

Essen mit ganz viel Genuss, guten und qualitativ hochwertigen Zutaten, das ist Philipp wichtig, ebenso wie Nachhaltigkeit. Schlechte Essgewohnheiten sind ihm ein Graus. Gemeinsam mit seinem Team möchte er beweisen, wie man Gerichte schnell zubereiten kann, die dennoch gut schmecken. Philipp und seine MitarbeiterInnen haben wirklich Spaß daran, alle Wünsche liebevoll zusammenzustellen und zu erfüllen. Neben den Bowls bietet Green Panda übrigens auch noch Bananenbrot in diversen Varianten mit Kirsche, Walnuss, Apfel oder Zimt an. Weiter gibt es neben den traditionellen asiatischen Bowls noch einzigartige Fruchtsmoothiebowls – mit diversen Zusammenstellungen aus Früchten und Gemüse.

Style Hannover Green Panda 2 - Green Panda – asiatische Bowls
Gemütlich auf Hockern bei leckeren Bowls zusammenhocken und essen. Das macht das Green Panda aus.

Ein mutiger Entschluss, mitten in der Corona-Pandemie ein neues Restaurant zu eröffnen, der hoffentlich belohnt wird. Für die List ein echter Zugewinn. Und auch bei Fans der asiatischen Küche in anderen Stadtteilen, da der grüne Panda ja auch nach Hause liefert. Wir empfehlen: Unbedingt mal probieren. So eine gesunde Bowl ist ja quasi Wellness für den ganzen Körper …


Green Panda
Lister Meile 69
30161 Hannover

greenpandabowls@gmail.com
www.instagram.com/greenpandabowls


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Sonntag: 12 bis 21 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER