Pearlmemore – Schätze des Meeres

Pearlmemore ist ein junges Schmucklabel aus Hannover, das sowohl Nachhaltigkeit als auch Fashion verbindet und jedem Look das gewisse Etwas verleiht.

style hannover pearlmemore 3 - Pearlmemore – Schätze des Meeres

Einfach einzigartig: Sämtliche Stücke werden handgefertigt und sind Unikate

Dabei sind Ohrringe, Ketten, Armbänder und Ringe von Meeresschätzen wie Perlen (der Name ist Programm) oder Muscheln inspiriert, die Designs ebenso. Es dominieren Kraken, Fische, Muscheln etc. Jedes Unikat ist übrigens handgefertigt. Und das Material dafür wird selbstverständlich nachhaltig eingekauft.

style hannover pearlmemore 2 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 4 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 10 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 1 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 8 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 14 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 11 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 5 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 9 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 15 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style hannover pearlmemore 12 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
style-hannover-pearlmemore-2
style-hannover-pearlmemore-4
style-hannover-pearlmemore-10
style-hannover-pearlmemore-1
style-hannover-pearlmemore-8
style-hannover-pearlmemore-14
style-hannover-pearlmemore-11
style-hannover-pearlmemore-5
style-hannover-pearlmemore-9
style-hannover-pearlmemore-15
style-hannover-pearlmemore-12
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj4KICAgIDxwYXRoIGQ9Ik0xMS40MzMgMTUuOTkyTDIyLjY5IDUuNzEyYy4zOTMtLjM5LjM5My0xLjAzIDAtMS40Mi0uMzkzLS4zOS0xLjAzLS4zOS0xLjQyMyAwbC0xMS45OCAxMC45NGMtLjIxLjIxLS4zLjQ5LS4yODUuNzYtLjAxNS4yOC4wNzUuNTYuMjg0Ljc3bDExLjk4IDEwLjk0Yy4zOTMuMzkgMS4wMy4zOSAxLjQyNCAwIC4zOTMtLjQuMzkzLTEuMDMgMC0xLjQybC0xMS4yNTctMTAuMjkiCiAgICAgICAgICBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPgo8L3N2Zz4= - Pearlmemore – Schätze des Meeres
svg+xml;base64,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 - Pearlmemore – Schätze des Meeres

 

Perlen von Oma

Julia war schon immer fasziniert von Perlen, die ersten erbte sie damals von ihrer Oma. Sie ist fasziniert von der Einzigartigkeit der Perlen. Eine Perle gibt es nicht zweimal, daher ist JEDE ein Unikat. Zumal lassen sich die Perlen vielfältig verarbeiten und geben daher großen Spielraum für kreative Ideen und Umsetzungen.
Wenn man Julia fragen würde: Wo sie denn am liebsten wohnen möchte, dann ist das am Meer, das Meer ist für sie eine vielfältige Welt voller Schätze. Am Meer fühlt sie sich zuhause und angekommen.

style hannover pearlmemore 4 - Pearlmemore – Schätze des Meeres

Schätze des Meeres

Gegründet wurde Pearlmemore 2021 von Julia Meier, um ihrer Liebe zu den schönen Dingen des Lebens Ausdruck zu verleihen. Mit der Gründung der eigenen Marke und der daraus resultierenden Selbstständigkeit, konnte sie sich einen langgehegten Wunsch erfüllen. Denn schon immer war sie ein kreativer Freigeist, der viele bunte Ideen im Kopf hatte. Allerdings: Erst durch die Gründung von Pearlmemore bekam sie die Chance, ihre Kreativität und ihren Sinn für Ästhetik vollends auszuleben.

style hannover pearlmemore 7 - Pearlmemore – Schätze des Meeres
Julia Meier, Gründerin von Pearlmemore und Model für die eigene Kollektion.

Der Charme der Nachhaltigkeit

Julia legt bei ihren Schmuckstücken besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Nahezu alle Schmuckstücke stellt sie selbst – und erst nach Bestellung – in liebevoller Handarbeit her. Sie kauft ihr Material in kleinen Mengen ein, so vermeidet sie Überproduktion und unnötigen Müll. Auch bei der Verpackung ihrer Materialien achtet sie auf Nachhaltigkeit. Die Schmuckstücke werden in ECO-zertifizierten Schmuckkartons versendet, Julias Visitenkarten sind aus Recylingkarton.

style hannover pearlmemore 6 - Pearlmemore – Schätze des Meeres

Homemade Meeresschätze von Pearlmemore. Schaut einfach mal rein. Ihr werdet sehen, Julias Kreativität lässt kaum Wünsche offen. 


Pearlmemore
Waldstraße 4
30163 Hannover​

pearlmemore@gmail.com
www.pearlmemore.com


 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER