Im Gespräch mit Robert Packeiser vom Museum „Miniaturwelten der Geschichte“

„Geschichte mal im neuen Look!“ – Das ist das Motto des Museums „Minitaturwelten der Geschichte mit PLAYMOBIL“ in der Ernst-August-Galerie. Geschichte aus Playmobil? Das klingt im ersten Augenblick erstmal ein wenig ungewöhnlich, aber die BesucherInnen bekommen hier einiges geboten. Was genau, dass habe ich bei Robert Packeiser, Gründer und Macher des Museums, für Euch erfragt.

Zwölf Dioramen gibt es derzeit im Untergeschoss der Ernst-August-Galerie zu sehen – Tendenz steigend. Auf diesen sind weltgeschichtliche Ereignisse verdichtet wiederzufinden, so zum Beispiel der Thesenanschlag von Martin Luther oder das berühmte Foto „Sprung in die Freiheit“ eines DDR-Soldaten. Es entsteht so ein einzigartiges Suchspiel aus Playmobil für Groß und Klein.
Schulklassen oder Gruppen bis 10 Personen erhalten eine exklusive Führung. Um Voranmeldung unter info@miniaturweltendergeschichte.de wird gebeten.

Style Hannover Miniaturwelten der Geschichte Robert Packeiser Nerissa Rothhardt 2 ADMIN Aug 25 133042 2021 Conflict - Im Gespräch mit Robert Packeiser vom Museum "Miniaturwelten der Geschichte"
Mit viel Liebe zum Detail sind die einzelnen Dioramen in Handarbeit gestaltet worden

Wer in Hannovers Innenstadt unterwegs ist und mal etwas Abwechslung braucht, sollte sich einen Besuch in diesem tollen Museum nicht entgehen lassen. Es gibt eine Menge zu lernen und zu staunen. 


Miniaturwelten der Geschichte mit PLAYMOBIL
Ernst-August-Galerie im Untergeschoss
Ernst-August-Platz 2
30159 Hannover

Tel.: 01520/1972 143

info@miniaturweltendergeschichte.de
www.miniaturweltendergeschichte.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Freitag: 10 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 20 Uhr

 

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER