Die Krökelbar

KRÖKELN? Zugereiste können im ersten Moment mit diesem Ausdruck nichts anfangen … In der Region Hannover müsste allerdings jeder Bescheid wissen – oder?

„Krökeln“ steht für Tischfußball, kommt aus dem Alt-Hannöverschen und steht dort für „Stange“. Da liegt es nah, dass es in Hannover selbstverständlich auch eine „Krökelbar“ gibt!

Die Krökelbar ist in einem coolen Loft im Helmkehof zu finden und wir finden: Das ist die erste Adresse in Hannover für Tischfußball – ob ambitioniert oder einfach nur als „Freizeit-Kick“.

style hannover krökelbar 1 - Die Krökelbar
Krökeln – eine sportliche Leidenschaft, nicht nur was für Männer (auch wenn auf diesem Foto fast nur Männer zu sehen sind :-))

Hier treffen sich also Hobbyspieler oder wahre Profi-Sportler, Männer – aber auch ein paar Frauen 🙂 – zum geselligen Tisch-Kicken. Auch werden Kindergeburtstage, Firmenevents oder Junggesellen-Abschiede gerne hier begangen. Alle Krökelliebhaber sind willkommen und können zu den regulären Öffnungszeiten gegen eine Krökelpauschale von 3 Euro an den Tisch.

Die Bar sowie gemütliche Sitzgelegenheiten im vorderen Bereich verleihen dem Loft einen morbiden Charme. Für alle Spielkinder gibt es außerdem einen Billardtisch, diverse Brettspiele und natürlich ganz wichtig – zahlreiche Krökeltische. Hier könnt ihr den ganzen Abend um die Wette krökeln und die Bälle in die Tore feuern. Durch die „Stadionbeleuchtung“ und die Tribüne im hinteren Teil kommt dabei wahre Turnierstimmung auf.

style hannover krökelbar 2 - Die Krökelbar
Turnier-Atmosphäre in der Krökelbar – keine Seltenheit

Übrigens: Mit etwas Glück steht neben Euch am Krökeltisch ein Deutscher oder sogar ein Welt-Meister im Tischfußball und erklärt Euch den einen oder anderen Trick. Die Krökelbar ist nämlich auch Trainingsort für die Tischfußball-Bundesliga-Teams aus Hannover.


Krökelbar & DTFB Tischfußball Bundesleistungszentrum
Helmkestraße 5a
30165 Hannover

Tel.: 0511/72 76 891
www.kroekelbar.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 18 bis 22 Uhr
  • „Krökelpauschale“ 3 €

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?