KrökelBar – Tischfußball mitten in der City

KRÖKELN? Zugereiste können im ersten Moment mit diesem Ausdruck  wahrscheinlich nichts anfangen … In der Region Hannover müsste allerdings jeder Bescheid wissen – oder? „Krökeln“ steht für Tischfußball, kommt aus dem Alt-Hannöverschen und steht dort für „Stange“. Routiniertes Krökeln findet beispielsweise in der „KrökelBar“ statt. Und die ist endlich – vom Helmkehof aus – mehr in Hannovers Mitte gezogen. Direkt in der City gelegen, bietet sie nun noch mehr Platz, um Tischfußball-Fans zu begeistern.

style hannover krökelbar B - KrökelBar – Tischfußball mitten in der City
Urban und stilsicher: Es wird gekrökelt, was die „Stangen“ halten.

Von der Krökelgemeinschaft zum Bundesleistungszentrum für Tischfußball

Die Tischfußball-Szene fand ihren Anfang im Jahr 2000 unter dem Namen Krökelgemeinschaft Badenstedt (KGB e.V.) und setzte national sowie international immer wieder neue Maßstäbe. Zum Rekordmeister kommt inzwischen auch der Titel als Europameister. Unter den Einzelnen Spielern sind Viele mit Rang und Namen vertreten, sogar der jüngste Weltmeister des Tischfußballs ist mit dabei.

2005 fanden sich die Hannoverkicker zusammen, die die Diskotheken Hannovers unsicher machten. Schnell war der Ehrgeiz geweckt, dem Konkurrenten, dem KGB e.V. ebenbürtig zu werden. Jedoch ließen die Trainingsbedingungen dies nicht zu, was zur Folge hatte, dass sich 2009 beide Vereine dazu entschlossen, im Helmkehof in Hainholz ein gemeinsames Bundesleistungszentrum für Tischfußball zu gründen. Diese Location war damals das Zentrum des Tischfußballs – für Profis sowie Kickerbegeisterte, die gerne in ihrer Freizeit spielen. 2015 wurde schließlich aus allen Vereinen die Tischfußball-Sparte unter dem Dach von Hannover 96 gegründet.

style hannover krökelbar 3 - KrökelBar – Tischfußball mitten in der City
Elf Bälle und dazu ein Bier: So geht Tischfußball als Freizeitsport …

Schöne Location – auch für private oder Firmenfeiern zu mieten

Jetzt ist die KrökelBar in der City: Hier treffen sich Hobbyspieler, Profis, größtenteils Männer – aber auch ein paar Frauen – regelmäßig zum geselligen Tisch-Kickern. Großartig ist die Location auch für Kindergeburtstage, Firmenevents oder JunggesellInnen-Abschiede. Willkommen ist grundsätzlich jeder Krökelliebhaber. Während der regulären Öffnungszeiten kommt jeder für eine Krökelpauschale von drei Euro an den Tisch.

style hannover krökelbar 1 - KrökelBar – Tischfußball mitten in der City
Viel Platz zum Krökeln und Tanzen

Urban, modern, cool

Auf 400 Quadratmetern haben die Spieler in zwei Räumen die Möglichkeit, hier ihrer Leidenschaft zu frönen. Elf Kickertische stehen für spannende Spiele und Turniere bereit. Wer nicht krökeln will, findet übrigens an der Dartscheibe oder mit einem der diversen Brettspiele eine Alternative, um sich zu betätigen. Fast wie ein englischer Club wirkt die Location mit ihren coolen Ledersessel n und den Tischen aus Holzfässern. Durstige Gäste werden and der Bar mit hannöverschem Bier und Vielem mehr verwöhnt.

style hannover krökelbar 4 - KrökelBar – Tischfußball mitten in der City
Fast wie ein englischer Club: Klassisch elegant ist das neue Outfit der KrökelBar.

Profis und Hobby-Krökler willkommen – feste Termine

Übrigens: Mit etwas Glück steht neben Euch am Krökeltisch ein deutscher oder sogar ein Weltmeister im Tischfußball, der Euch den einen oder anderen Trick verrät. Die KrökelBar ist gleichzeitig auch Trainingsort für die Tischfußball-Bundesliga-Teams aus Hannover.

Apropos Profi: Jeden 1. und 3. Freitag im Monat findet ab 20 Uhr ein Hobbyturnier statt, bei dem sowohl Hobbyspieler als auch Profis teilnehmen können. Spannung ist dabei vorprogrammiert!

Wer es lieber etwas entspannter mag, kann sich jeden ersten Samstag im Monat ab 21 Uhr bei der Club-Party mit guter Musik amüsieren. Hier wird dann nicht nur gekrökelt, sondern auch getanzt.

style hannover krökelbar 5 - KrökelBar – Tischfußball mitten in der City
Auch Unerfahrene können gerne vorbeischauen. In der KrökelBar ist jeder willkommen!

Die KrökelBar ist ein absolutes Muss für jeden, der gerne kickert. Hier fühlt man sich wohl und die Atmosphäre ist gemütlich. Wenn es jedoch zur Sache geht, ist die Tunierstimmung sofort da! Wer gerne mal so etwas erleben möchte, sollte unbedingt mal in der Georgsstraße vorbeischauen 🙂 


Krökelbar & DTFB Tischfußball Bundesleistungszentrum
Georgstraße 50B
30159 Hannover

Tel.: 0173/23 30 411

kontakt@kroekelbar.de
www.kroekelbar.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Samstag: 18 bis 22 Uhr
  • Krökelpauschale: 3 Euro

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?