Bastel Dir Dein Bauschaumschaf!

Gerne hätte man vielleicht auch mal ein eigenes Schaf vor seiner Wohnungstür oder auf dem Gartenrasen stehen, aber wer hat schon die Zeit, sich darum auch noch zum kümmern? Falsch gedacht! Man muss sich nur einen Tag Zeit nehmen, um sich sein eigenes Hausschaf im Atelier von Jens-Uwe Scholz zu basteln!

Style Hannover Atelier Scholz Kurs Rathaus - Bastel Dir Dein Bauschaumschaf!
Die sogenannten „Teichschafe“ verschönerten 2010 den Maschpark.

Sag bitte dreimal ganz schnell „Bauschaumschäfchen“!

Wenn Du das schaffst, bist Du reif für den Kurs! -;)) Die Bauschaumschäfchen, auch bekannt als „Teichschafe“, gibt es bereits seit August 2007. Ursprünglich wurden sie als Gag für eine Gartenschau in Nienburg gebastelt. Der dort ansässige Schäferhof hatte nämlich leider keine Schafe und Jens-Uwe Scholz machte es sich zur Aufgabe, dies zu ändern. Eine Erfolgsgeschichte war geboren, die dazu führte, dass bis heute schon rund 3.000 Kursteilnehmer erfolgreich ihr eigenes Hausschaf gebastelt haben.

Style Hannover Atelier Scholz Kurs - Bastel Dir Dein Bauschaumschaf!
Fleißig wie die Bienen: Die Kursteilnehmer werkeln an ihren Bauschaumschafen.

Mit einem Schaf fängt alles an – dann wächst die Herde weiter …

Der Kurs beginnt ganz gemütlich mit einem Kaffee oder Tee am Vormittag – damit man danach den ganzen Tag Zeit hat, um sich seinem Schäfchen zu widmen. Schutzbrillen und Handschuhe erhält man vor Ort. Zu empfehlen ist jedoch etwas ältere Arbeitskleidung sowie dem Wetter angepasste Kleidung zu tragen, da zeitweise überdacht draußen gearbeitet wird. Jeder Schritt wird von Jens-Uwe Scholz genau erklärt. Er gibt auch Hilfestellungen, falls mal was nicht klappen sollte. Zur Mittagspause versorgt ein Lieferdienst die hungrigen Mäuler mit leckerem Essen, damit es gestärkt in die Endrunde gehen kann. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Materialliste, damit die Schafsfamilie weiter wachsen kann. Nach einem Gruppenfoto geht es mit dem Schafnachwuchs nach Hause.

Style Hannover Atelier Scholz Kurs Wiese - Bastel Dir Dein Bauschaumschaf!
Jens-Uwe Scholz macht die Arbeit sichtlich Spaß.

Soll das Schaf groß sein oder klein? Wieviel Platz für die Herde darf’s denn sein?

Für einen Bauschaumschaf-Kurs bezahlt man normalerweise 99 Euro. Die Schafe sind dann 40 x 35 x 20 Zentimeter groß. Jede Begleitperson, die mithelfen möchte, bezahlt 23,80 Euro. Für die, die wenig Platz für ihre Schafe besitzen, bietet Jens-Uwe Scholz aber auch die Möglichkeit, drei Original Mini-Bauschaumschafe, die nur etwa 10 bis 12 Zentimeter lang sind, zu einem Preis von 49,50 Euro herzustellen. Wer weitere pflegeleichte Tiere basteln möchte, kann ebenfalls hier fündig werden: Jens-Uwe kann auch Flamingos oder Pinguine aus Bauschaum …

Weitere Informationen und Anmeldungen auf: www.kunstschulescholz.de


Atelier & Kunstschule Scholz
Hauptstr. 84
30916 Isernhagen Farster Bauerschaft

Tel.: 0511-6040702

www.fossilart.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?