Stubentiger Café

Style Hannover Stubentiger Cafe 2k 300x200 - Stubentiger Café

Das „Stubentiger Café“ ist mitten in der Innenstadt und der ideale Treffpunkt für (angehende) Katzenliebhaber, Tierfreunde und natürlich Kaffeegenießer. Das erste Katzencafé in Niedersachsen bietet mit drei Maine-Coon – und zwei Hauskatzen tierisch viel Atmoshpäre.

Die Katzencafé-Idee stammt ursprünglich aus Taiwan und wurde in Japan weiterentwickelt. Die Hannoversche „Katzenmama“ Astrid Heyer brachte sie mit ihrem „Stubentiger Café“ nach Hannover. Sie ist überzeugt, dass Mensch und Tier von dem Konzept profitieren.

„Katerfrühstück“, „Süße Mieze“ oder „Tiger-Frühstück für 2“

Zusammen mit ihrem Team bereitet Astrid täglich für ihre Gäste in der Escherstraße Frühstück, Mittagessen und einen leckeren Feierabend-Snack zu. Wie wär’s mit einer „süßen Mieze“? Einer Butterbrezel und Baguette, Butter oder Margarine, dazu hausgemachte Marmelade und Schoko-Nuss-Creme mit frischem Obst? Natürlich gibt’s auch ein „Katerfrühstück“ oder für ganz Hungrige das „Tiger-Frühstück für 2“. Frischgepresste Smoothies, eine umfangreiche Teekarte sowie Trinkschokolade mit Sahne und natürlich frischer Kaffee runden das Angebot ab. Nachmittags gibt’s frische Waffeln, selbstgebackenen Kuchen und Kleingebäck. Die hausgemachten Liköre können mitgenommen werden und eine gute Geschenkidee. Wie beispielsweise der Eierlikör in der Katzenflasche mit Korkstopfen.Style Hannover Stubentiger Cafe 3 1024x293 - Stubentiger Café

Bei leiser Musik im Hintergrund kann man es sich auf der Couch im Katzencafé so richtig gemütlich machen und ein wenig die Seele baumeln lassen. Oder man widmet sich spielerisch den kuscheligen Bewohnern des Cafés. Wenn die denn wollen. Denn auf die richtigen Ungangsformen miteinander wird großer Wert gelegt. Schmusen und Streicheln ist nur erwünscht, wenn auch die Katzen Lust dazu haben.

Katzen-Knigge beachten: Wer schläft, will nicht gestreichelt werden …

Zu den absoluten No-Gos gehört Blitzlichtfotografie (stört die empfinlichen Katzenaugen), auf den Arm genommen und herumgetragen werden, festhalten, Schlafruhe stören. Fakt ist, wenn Hiro, Havanna, Holly, Chica und Kito genervt sind, können sie sich jederzeit in ihren Ruheraum zurückziehen. Aber meist ist das gar nicht nötig. Denn die Fellnasen genießen ihr Leben zwischen Kratzbäumen, katzenverliebten Gästen, verschiedenen Klettermöglichkeiten und gemütlichen Ecken zum Dösen.

Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt’s übrigens diverse Abendveranstaltungen oder Lesungen. Das Programm findet Ihr auf der Stubentiger-Café-Webpage.

Nach drei Jahren täglich mehr als Zwölf-Stunden-Arbeit sucht Astrid jetzt eine/n Nachfolger/in. „Ich brauche Zeit, um meine Energie wieder aufzutanken!“ Ihre Stubentiger nimmt sie natürlich mit, die/der Nachfolger/in sollte seine eigenen Katzen mitbringen. Wir hoffen, dass das Café nicht geschlossen werden muss und halten Euch weiter auf dem Laufenden.

 


Stubentiger CaféStyle Hannover Stubentiger Cafe 1 300x200 - Stubentiger Café
Astrid Heyer
Escherstrasse 14
30159 Hannover

Tel.: 0511/89732200
miau@stubentigercafe.de
www.stubentigercafe.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Samstag 11 bis 19 Uhr
  • Donnerstag: 11 bis 21 Uhr
  • Sonntag und an Feiertagen: 10 bis 18 Uhr

Warme Küche durchgehend von 10 bis 17 UHR


 

Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?