Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***

Kunstausstellung, Konzert und Garten ***

Traditionell öffnet der Kunsthof Mehrum zu Pfingsten wieder seine Pforten und lädt zu einem kulturellen Highlight ein. Am 20. und 21. Mai von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher Spannendes und Neues mit Kunstschaffenden verschiedenster Kunstgattungen. 

Style Hannover Kunsthof Mehrrum Sommerevent1 - Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***

In ihren Arbeiten hinterfragen sie unsere heutige mediale Überreizung und laden ein, innezuhalten, um  den eigenen Entdeckungen nachzugehen.


Die Abstraktionen des Monochromen und die präzise Linienführung bis in feinste Details geben den Zeichnungen von Klaus Müller ihren Charakter. Doch es schwingt noch etwas mit, das im Blick des Künstlers liegt. Mitunter ist das, was Klaus Müller weglässt, genau das, was den Bildern ihre besondere Wirkung verleiht.

Mit ihren Werbeplakatübermalungen als freudig überbordendes Gestaltungselement möchte die Stuttgarter Künstlerin Christa Munkert Freiräume erobern.  Im Kunsthof präsentiert sie nummerierte und signierte Drucke ihrer Arbeiten.

In ihren Arbeiten, die Anne Christine Reetz aus dem Peiner Landkreis im Gartenbereich präsentiert, zeigt sie ihre Liebe zu organischen Formen und Materialien. Sie kombiniert Metall, geschmiedet, kaltgeformt oder geschweißt mit dem Naturmaterial Weide.

Welch elementares Gefühl, aus einem Stück unförmigen Steines, Holzes oder Tons etwas so zu schlagen, zu schleifen, zu kneten, dass es in der finalen Anschauung als eine aussagende, nachvollziehbare Figur steht. Dieser Genuss am „Schöpfungsakt“ ist der stetige Antrieb, von Vincent Thoss aus Braunschweig, bei der Entstehung seiner Skulpturen.Style Hannover Pfingsten Kunsthof Mehrum 2 - Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***

Klaus Müller – Zeichnungen, Christa Munkert – Malerei, Anne Christine Reetz – Objekte


Am Pfingstsonntag um 18 Uhr lässt die Band „Le Trio“  den Abend im Garten musikalisch ausklingen.

Style Hannover Le Trio Pfingsten Kunsthof Mehrum 1 - Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***
Le Trio mit Jazz und Blues, Calypso und Rock den Abend musikalisch ausklingen.

Der weitläufige Landhausgarten im frühlingshaften Gewand lädt an beiden Tagen zu Kaffee und Kuchen und einem entspannten Aufenthalt ein. Die lauschigen Sitzgelegenheiten im Freien – oder bei Regen auch überdacht – machen einen Ausflug zum Kunsthof Mehrum immer lohnenswert.

„Im Überfluss“ ist ein Projekt im Rahmen der bundesweiten Initiative „Kultur öffnet Welten“ und der „Offenen Pforte“.

Style Hannover Kunsthof Mehrrum Gallerie - Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***

Style Hannover Kunsthof Mehrrum Sommerevent - Pfingsten: Kultur-Event im Kunsthof Mehrum ***vorbei***


Kunsthof Mehrum
Hauptstraße 47
31249 Hohenhameln

Tel.: 05128 14 88

info@kunsthof-mehrum.de
www.kunsthof-mehrum.de


Pfingsten im Kunsthof Mehrum | 20. + 21. Mai 2018 von 11:00 bis 18:00 Uhr
– mit Gartenkonzert am Sonntag, den 20. Mai um 18:00 Uhr.

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?