Liebe mit farbenfrohen Gefühlen

Mitten in der City wird es bunt: Endlich wird es warm! Und wie schön, in der Parfümerie Liebe weht ein neuer frischer Wind: Caroline Prenzler, Geschäftsführerin des 1871 gegründeten Familien-Unternehmens, mixt und mischt jetzt auch in der Modeabteilung mit. Bei der Fashionshow für die Frühjahrs-/Sommersaison 2018 waren wir dabei. 

Während unten in der Parfümerie der Geschäftsbetrieb weiterläuft wie gewohnt, werden oben im ersten Stock immer mehr Stühle von rund 50 Zuschauer/inn/n besetzt. Geduldig und gut gelaunt warten die Gäste bei Sekt oder Selta auf den Start der Fashionshow. Musik ab.

Style Hannover Liebe Modenschau COLLAGE1 - Liebe mit farbenfrohen Gefühlen
Pink, Lila, Blau, Weiß: Der Sommer kann kommen! Es wird fröhlich bunt mit viel Blumen- und symmetrischen Mustern.

Models mit echtem Lächeln 

Style Hannover Liebe Modenschau12Finale - Liebe mit farbenfrohen Gefühlen
Wie schön: Erfrischend echte Models mit fröhlichem Lächeln, in Proportionen und Größen wie Du und ich …

Models von Link2Dance-Company

Dann geht’s los. Per Mikro informiert Caroline die Stammkundschaft über Modelle, Schnitte, Farben und Designer. Und wie erfrischend: Auf dem grauen (nein kein roter) Teppich zeigen nicht etwa Hungerhaken-Models mit genervtem Gesichtsausdruck die neue Liebe-Mode, sondern Frauen wie Du und ich, groß und klein, kompakt oder schlank, sympathisch lächelnd die Outfits für die kommende Saison. Denn statt schwierigen Profi-Models hat sich Caroline einfach mal für die netten Link2Dance-Company-Tänzerinnen aus Hannover entschieden.

Robo-Bluse, Jeans und Chanel-Jäckchen, Camouflage-Accessoire und Palmwedelhose

Style Hannover Liebe Modenschau COLLAGE2 - Liebe mit farbenfrohen Gefühlen
Links: Witzige Roboter auf der Bluse, dazu ein regenbogenfarbiges buntes Tuch zu Jeans (worn). Mitte: Jeans worn and torn, dazu ein extrem edles Jäckchen mit Borten im Chanel-Look. Rechts: Sportliche Hose von Mason’s mit Farnmustern, aufgesetzten Taschen und Nietenapplikationen. Dazu ein Megatuch in passendem grün und schlichter beigefarbener Lederjacke. Witziges Accessoire: Camouflage-Megareisetasche mit Augen, Schirm und viel Charme.

Mode zum Anfassen

Super sympathisch und authentisch. Hier wird nicht nur in die Kamera gesmiled, sondern jeder Gast erhält ein erfrischendes Lächeln, eine eigene Pose und, ja, Mode zum Anfassen. Denn gerne kommen die Tanzschul-Models auf jeden zu und erlauben es den Zuschauer/inn/n, die Stoffe zu erfühlen und zu erkunden.

Diese Saison wird bunt!

Style Hannover Liebe Modenschau COLLAGE3 - Liebe mit farbenfrohen Gefühlen
Es wird tropisch bunt wie hier auf den Blusen mit Bananen, Ananas, Papayas, Flamingos, Papageien, Wiedehopfen und Kakadus – und immer wieder Blumen, Blätter und Farne.

Wir haben lange darauf gewartet, aber jetzt kommt der Frühling mit Macht – in bunten Farben mit großen und kleinen Blumen, symmetrischen Mustern (die 70er-Jahre lassen grüßen) oder einfach ganz schlicht und sportlich. Immer wieder mit dabei: Grelles Pink, Lila und Blau und Weiß.

Wir waren für Euch dabei

Es war ein rundum gelungener Überblick der Frühlings- und Sommertrends bei dieser sehr sympathischen Modenschau in der Parfümerie Liebe. Wer also in der City ist, sollte auch einmal – was einigen vielleicht nicht immer so bekannt ist – die erste Etage in der Parfümerie Liebe besuchen und flotte Mode entdecken.

Style Hannover Liebe Modenschau14 - Liebe mit farbenfrohen Gefühlen
Caroline Prenzler | Inhaberin Parfümerie Liebe und Katja Banik | Chefredakteurin Style Hannover

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?