Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer

Kupfer erfreute sich bereits in den 70er-Jahren großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn Kupfer ist alles andere als ein kühles Metall, sondern bringt durch seine warme Ausstrahlung jede Menge Gemütlichkeit in unsere vier Wände. Kupfer vereint Modernität, Glamour und einen Hauch von Vintage. Wir sind dem Kupferglanz gefolgt und haben einige schimmernde Hingucker für Euch herausgesucht.

style hannover furnikat kupfer 4 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Kupferglanz im Vintage Look bei Furnikat.

Wer Kupfer in seine Einrichtung integriert, verleiht seinen vier Wänden einen stilvollen edlen Touch. Auch die Hannoveraner Einrichtungsstores lieben den Kupfertrend. Die Farbnuancen reichen dabei von einem warmen rötlichbraunen Schimmer bis hin zu einem zarten rosafarbenen Ton.

Glänzende Kupferdekoration

Kupferfarbene Dekorationselemente wie Vasen, Kerzenhalter oder Schalen bringen Glanz in die Wohnung und setzen warme Akzente. Furnikat in Linden setzt beispielsweise mit Vasen, Schalen und Teelichtgefäßen hübsche Akzente und verleiht dem Vintage-Look von Furnikat einen modernen Touch.

style hannover furnikat kupfer 2 2 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Schalen, Vasen und Kupfergefäße von Furnikat.

Bært Conceptstore folgt dem skandinavischen Stil und stetzt durch grafische Vasen in Kupfer ein klares Statement.

style hannover baert kupfer 3 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Grafisches Teelichtgefäß mit Musterung von Bært Conceptstore.

Kleine Kupferhelfer für den Alltag

Wer seinem Arbeitsplatz oder seiner Küche zu neuem Glanz verhelfen möchte, der wird bei Bært Conceptstore am E-Damm oder bei Riva auf der Limmerstraße fündig. Hier gibt es Kupferglanz für den Schreibtisch in Form von Kleberollern, Tackern oder edlen Federhaltern. Für die Erleuchtung am Arbeitsplatz sorgt die dekorative und minimalistische Lampe von Grünraum. Kupfersockel, Vintage-Glühlampe, fertig! Bei Riva fielen uns die kleinen Helfer für die Küche sofort ins Auge. Mit witzigen Details aus Kupfer, Flaschenöffnern oder einer Eieruhr können hübsche Akzente erzielt werden. Dekoriert auf dunkelgrauen Schneidebrettern in Schiefertafel-Optik setzt Riva einen tollen Kontrast.

style hannover grünraum baert riva kupfer 1 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Foto links: Kupferlampe von Grünraum. Fot oben rechts: Kleberoller, Tacker und Federhalter von Bært Conceptstore. Foto unten rechts: Flaschenöffner und Eieruhr von Riva.

Kupfergefäße für Pflanzen

Auch Pflanzen fühlen sich in kupferfarbenen Gefäßen pudelwohl. Egal ob groß, klein, dekoriert auf Sideboards und Beistelltischen oder verspielt von der Decke hängend wie bei Bært Conceptstore.

style hannover baert kupfer 2 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Kupfertopf von Bært Conceptstore.

Warmes Licht mit Kupferlampen

Kupferlampen strahlen nicht nur Licht, sondern auch jede Menge Gemütlichkeit aus – selbst bei Tageslicht geben die Multitalente warme Lichtreflexe an Decken und Wände ab. Bei BoConcept in Hannover fanden wir kupferfarbende Lampen von elegant hochpoliert bis hin zum matten Industrie-Chic-Look.

style hannover boconcept kupfer 1 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Tisch-, Steh- und Deckenlampen von BoConcept.

Zeit für Kupfer

Egal ob cool, gemütlich, elegant, rustikal, Vintage oder filigran – Diese kleinen Eyecatcher passen in jeden Wohnstil und lassen sich mit den verschiedensten Materialien kombinieren. Besonders toll kommt das Material mit rauen Oberflächen wie etwa Wänden in Betonoptik oder grauen Möbeln zur Geltung. Das zeigt Furnikat in Linden: Hier wird eine Wanduhr stilvoll an der Ziegelfassade des Stores platziert. Kombiniert mit dem hölzernen Rahmen der Uhr wirkt der Kupferton besonders warm und strahlend.

style hannover furnikat kupfer 1 - Warmer Glanz für die Wohnung – Einrichten mit Kupfer
Wanduhr mit kupferfarbenen Ziffernblatt von Furnikat.
Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?