Kunstraum Benther Berg – ‚Vicinity‘ bis 31. März 2019

Der Kunstraum Benther Berg zeigt mit der Ausstellung ‚Vicinity‘ bis 31. März Werke des Worpsweder Malers Jochen Weise

Style Hannover Kunstraum Benthe Jochen Weise 01 - Kunstraum Benther Berg -'Vicinity' bis 31. März 2019
‚Schön gefunden‘ © Jochen Weise

Jochen Weise malt Gegenstände, die er im Arbeitsalltag seines dörflichen Wohnumfeldes in Meinersen, im Landkreis Gifhorn findet, hinter alten Schuppen und Scheunen wo manches nach planlosen Ordnungsprinzipien abgelegt ist und dennoch eine eigene Ästhetik entwickelt. Seine Bilder differieren zwischen einem theoretischen Bewusstsein und der ganz normalen, natürlichen Lebenswelt.

Immer wieder hin-und herzupendeln zwischen der bloßen Farbe als Material, einer flächigen Malweise und explizit herausgearbeiteten Details, leben seine Bilder von den verschiedenen Graden der räumlichen Darstellung. Giso Westing, 2018


Vernissage: Sonntag, 24.02.2019 – 11 Uhr. Es spricht Giso Westing
Ausstellungsdauer: 25.02. – 31.03.2019

Es wird herzlich zu Ausstellungsführungen von und mit Jochen Weise eingeladen:

So. 3.3. /  So. 10.3. /  So. 17.3. /  So. 31.3.  jeweils zwischen 14 und 17 Uhr


Kunstraum Benther Berg e.V.
Bergstraße 3
30952 Ronnenberg-Benthe

Tel.: 0511/2159976
www.kunstraum-benther-berg.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Samstag: 15 bis 17 Uhr
  • Sonntag: 11 bis 17 Uhr
  • Montag: 15 bis 17 Uhr
  • nach Vereinbarung
  • Feiertage geschlossen

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?