Kindermuseum Zinnober – Wolken, alle Wetter – unser Klima

Die neue Ausstellung „Wolken, alle Wetter – unser Klima“ im Kindermuseum Zinnober öffnet am 2. Juni 2020 seine Türen für Groß und Klein.

Style Hannover Kindermuseum Zinnober 2 Quadrat 1024x1024 - Kindermuseum Zinnober - Wolken, alle Wetter - unser Klima
© Kindermuseum Zinnober

Das Tief ist überwunden

Corona-Krise und Umbau: Mehrere Wochen lang war das Kindermuseum Zinnober geschlossen – ab kommenden Dienstag können Besucher*innen nun die neue Mitmach-Ausstellung „Wolken, alle Wetter – unser Klima“ erleben
Jede Schlechtwetterphase hat mal ein Ende: Mitte März musste das Kindermuseum Zinnober wegen der Corona-Pandemie schließen. Immerhin gab es ein Online-Angebot mit Experimenten für zu Hause. Die Zeit wurde außerdem dazu genutzt, die neue Mitmach-Ausstellung „Wolken, alle Wetter – unser Klima“ aufzubauen. Ab Dienstag, 2. Juni, ist sie für angemeldete Besucher*innen geöffnet. Um im Bild zu bleiben: Der Himmel klart sich allmählich auf.

Style Hannover Kindermuseum Zinnober 7 Quadrat 1024x1024 - Kindermuseum Zinnober - Wolken, alle Wetter - unser Klima
© Kindermuseum Zinnober

Selbstverständlich werden die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten. Besuche sind deshalb vorerst nur mit Anmeldung möglich. Termine können ab sofort telefonisch unter (0511) 897 334 66 oder per Mail an info@kindermuseum-hannover.de vereinbart werden.
Die Öffnungszeiten wurden angepasst: Besuche sind nun von Montag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr möglich. Samstags hat das Kindermuseum Zinnober zwischen 14 und 18 Uhr und sonntags zwischen 10 und 12 sowie zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis richtet sich nach der Dauer des Aufenthalts.

Style Hannover Kindermuseum Zinnober 6 Quadrat 1024x1024 - Kindermuseum Zinnober - Wolken, alle Wetter - unser Klima
© Kindermuseum Zinnober

Die Besucher*innen erwarten in der neuen Mitmach-Ausstellung „Wolken, alle Wetter – unser Klima“ mehrere Stationen. Hier lernen sie den Unterschied zwischen Wetter und Klima, erfahren Wissenswertes über den Klimawandel und können selbst zum Wetterexperten werden. Angeboten werden unter anderem ein virtueller Flug mit dem Wetterballon bis in die Wolken und ein Wetterstudio. Wie in den vorherigen Mitmach-Ausstellungen können die Kinder experimentieren und kreativ werden.

Kindermuseum Zinnober Ausstellung 1024x1024 - Kindermuseum Zinnober - Wolken, alle Wetter - unser Klima
© Kindermuseum Zinnober

Wir freuen uns, wenn Sie über die neue Mitmach-Ausstellung und die Wiedereröffnung des Kindermuseum Zinnober berichten! Eine offizielle Eröffnung wird es wegen der besonderen Umstände dieses Jahr nicht geben. Sie sind aber herzlich eingeladen, die Mitmach-Ausstellung zu besuchen und dort Aufnahmen zu machen. Bitte sprechen Sie den Termin vorher telefonisch unter (0511) 897 334 66 ab.


Zinnober – Ein Museum für Kinder und Jugendliche in Hannover e. V.
Badenstedter Straße 48
30453 Hannover

Tel.: 0511/897 334 66

info@kindermuseum-hannover.de
www.kindermuseum-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag-Freitag: 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Sonntag 10 bis 12 Uhr sowie 15 bis 18 Uhr

 

Constantin Maas
Constantin Maas

Ich bin Anfang 20 und habe in meinen jungen Jahren schon viel von dieser Welt gesehen. Ich habe mal in den USA gewohnt, mal in Südafrika, aber keiner dieser Orte gibt mir das gleiche Gefühl wie Hannover. Ich fühle mich hier pudelwohl, weil die Menschen, die Natur, die Gebäude und die Stimmung für mich ein perfektes Gesamtpaket ergeben. Hannover ist meine Heimat und sie ist großartig.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER