Kubus – „HABITAT“ – bis 25.11.2018  

Vernissage: 11. November 19 Uhr
Nischenbildung, Wucherung und Durchdringung sind die Leitthemen der Ausstellung. Der KUBUS wird zu einem Habitat, das von vier Positionen aus dem Bereich Installation und Klanginstallation bewohnt wird. Statt der Präsentation eines komponierten Ensembles von vier unabhängigen Installationen wird die Ausstellung von vornherein als Ganzes geplant und gedacht.

Style Hannover Habitat Kubus Noack 01 - Kubus -"HABITAT" - bis 25.11.2018  
Abb. Pit Noack – Klanginstallation Stereo, Foto: Klaus Fleige

Daniela Fromberg (Berlin), Claudia Hinsch (Hamburg), Pit Noack (Hannover) und Stefan Roigk (Berlin) werden sich jeweils auf wenige einfache, skulpturale und akustische Elemente beschränken, die dann in vielfach variierender Repetition den Raum überwuchern, sich berühren und punktuell durchdringen, aufeinander reagieren und so visuell wie akustisch Strukturfelder zwischen Ordnung und Chaos bilden. Wie in einem biologischen Lebensraum wird so eine komplexe Verwobenheit von Elementen produziert, ohne Zentrum und ohne eine bevorzugte Lesart.

KUBUS FREISPIEL # 5 / SOUND ART 1 – HABITAT
Neben den regulären Ausstellungen bietet das Format „KUBUS FREISPIEL“ aktuellen Projekten und ungewöhnlichen Präsentationen einen Raum. Führungen und Konzerte sowie Vorträge und Symposien ergänzen das Programm.


  • Eröffnung: Samstag, 10.11.2018, 19 Uhr
  • Begrüßung: Anne Prenzler, Kulturbüro
  • 11.11. um 18 Uhr Konzert mit Kirsten Reese: rdl – loose strings
  • 25.11. um 15 Uhr Konzert mit dem Ensemble TUMULT

Städtische Galerie KUBUS
Theodor-Lessing-Platz 2
30159 Hannover

Tel. 0511/16845790


kubus@hannover-stadt.de
www.hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag, Sonntag, feiertags: 11 bis 16 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?