Fashiontrend: Schocken mit Socken!

Aufgepasst liebe Fashionfreaks: Weg mit den langweiligen weißen (Tennis-) Socken, her mit lustigen bunten Fußfromms. Es wird bunt am Fuß! Und wie!

Style Hannover Style Mode Socken Lieb und Zeug B - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
Gefunden bei Liebe + Zeug

Punkte, Ringel, Blumen – symmetrisch oder verquer, alles ist möglich

Früher war es ein absolutes Fashion-No-Go, heute ist es ein absoluter Trend: Socken werden zum Hingucker und mutieren vom möglichst unauffälligen Mauerblümchen zum Style-Highlight von Models, Fashionistas & Co. Einfach mal ein bisschen Mut haben, und schon ist frau stylisch am Fuß! Wie hier bei den Socken von Liebe + Zeug: Frau kann entweder „punkten“ oder einfach mit Tulpenblüten und Blättern sowie Bäumen mit fliegenden Reihern überraschen. Dazu Anzug oder eine weite Hose, selbst bei Röhren-Jeans können sie ein super Blickfang sein.

Style Hannover Style Mode Socken Lieb und Zeug Collage - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
Gefunden bei Liebe + Zeug

Mit Socken schocken und ein Lächeln zaubern

Wer sich noch mehr zutraut, findet bei Riva Maison farblich korrespondierende Sockenpaare, was aber noch lange nicht heißt, dass jede Socke gleich aussieht. Eine witzige Idee zum Verschenken oder um sich selbst zu verwöhnen. Nach dem ersten Sock-Schock ist ein Schmunzeln auf jeden Fall – egal ob beim Sockenträger oder -betrachter – garantiert.

Style Hannover Style Mode Socken Riva Maison - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
Gefunden bei Riva Maison

Ballroom Glitz!

Beim Designkombinat und Susas bekommt frau/man Socken, die erst auf den zweiten Blick auffallen. Die Glitzersocken von Susas kommen dabei besonders gut mit Highheels (bloß keine Plateaus) zur Geltung. Dagegen ist man im Designkombinat unter anderem auf den Hund gekommen: Ab sofort wird der Mops nicht nur auf dem Arm, sondern auch auf der Socke getragen!

Style Hannover Style Mode Socken Designkombinat Susas - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
No Stopps for Socks: Links und oben rechts: Socken im Designkombinat; unten rechts: Socken bei  Susas

Dezent im Trend

Understatement und doch im Trend: Nicht so ganz auffällig sind die Fußbekleidungen bei Anne Behne, Super Nice und Lola. Schicke Socken im Dreier-Pack bietet beispielsweise Super Nice in der Südstad. Bei Anne Behne in der Stephanusstraße kann man sich die bunte Fußbekleidung in eher dezenten Farbvarianten nach Hause holen. Richtig elegant werden die Socken in Kombination mit Stilettos oder Stiefeln, aber auch mit schlichten Sneaker getragen. Bei Lola wird’s eher klassisch mit gerippten Sch(p)ießersocken, die am In-Fuß ihr Comeback feiern.

Style Hannover Style Mode Socken Anne Behne Super Nice Lola Linden - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
Fotos: oben links: Lola klassische, schöne Dinge, oben rechts & unten links: Anne Behne, unten rechts: Super Nice.

Schwierig sind manchmal Socken im Schuh, einfach dagegen ist der Sockenschuh …

Socken können rutschen, drücken oder passen dann doch nicht zum Lieblingsoutfit. Bei Anne Behne findet man die sogenannten „Sockenschuhe“. Hier gehen die Schuhe und die Socken ineinander über und sehen super stylisch aus. Cool kombiniert zum Kleid oder Rock, aber auch zu einer 3/4 Hose, sehen diese Schuhe auch bei kleinen Frauen stilvoll aus. Einfach mal ausprobieren!

Style Hannover Style Mode Socken Anne Behne - Fashiontrend: Schocken mit Socken!
Gefunden bei Anne Behne

Lust auf Lieblingssocken? Wenn nicht jetzt, wann dann? Alles ist erlaubt, ob uni-farben und gerippt, knallbunt oder symmetrisches Muster. Einfach mal reinschlüpfen und Reaktionen prüfen. Und wenn mal ein Paar dabei ist, das doch nicht so gut gefällt, dann kann man sie immer noch super zum Kuscheln auf dem Sofa anziehen 🙂

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?