Brausebude – Limos, Schorlen und mehr

Wie man anhand des Namens bereits erraten kann: In der Brausebude erwarte Euch eine Vielzahl an Limos, Brausen und Schorlen. Zudem eine gute Beratung und ein immer offenes Ohr. Das Angebot geht aber noch viel weiter: Da gibt es Limo-Tastings, Foodmärkte sowie Foodtrucks für private Veranstaltungen werden organisiert. Denn die Brausebude ist nur ein kleiner Teil von fremd.essen.

Style Hannover Brausebude B - Brausebude – Limos, Schorlen und mehr

Voraussetzung zur Zusammenarbeit: Nett und nachhaltig sollte es zugehen

Als Mirjana und Sonja Schütze 2015 die Brausebude erschufen, war es ihnen sehr wichtig, dass sie nur mit freundlichen Menschen zusammenarbeiten. Bei der Wahl ihrer Kooperationspartner ging es darum, dass diese nachhaltig, sozial und aufgeschlossen sind. Um solche Leute mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen, fahren die beiden Brauseschwestern unter anderem auf Messen wie die eat&style oder die Grüne Woche in Berlin, um neue Produkte, deren Macher und Händler sowie weitere nette Leute mit ähnlichen Zielen zu treffen.

Style Hannover Brausebude 2 - Brausebude – Limos, Schorlen und mehr

Weniger Mate mehr Hanf

Im Trend sind Limos mit wenig oder gar keinem Zucker und ohne künstliche Süßungsmittel, aber auch regionale ausgefallene Sachen sind in. Das Motto der beiden scheint: „je ausgefallener desto cooler“ – beispielsweise bieten die beiden Lakritz-Cola und „Tannenwald“ an: eine Limo mit Fichtennadelöl.

Viele Produkte sind saisonabhängig, im Sommer stehen eher fruchtigige Geschmacksrichtungen auf dem Plan, wie beispielsweise Ananas-Minze und im Winter sind eher Limos mit Gewürz-Zusätzen gefragt. Wer sich dnicht entscheiden kann, welche Limo er denn jetzt gerne einmal ausprobieren möchte, der kann sich auch ein Six-Pack mit verschiedenen Sorten zusammenstellen lassen, um alle Varianten einmal durchzuprobieren.

Style Hannover Brausebude 1 - Brausebude – Limos, Schorlen und mehr
Nicht zum Baden, sondern zum Trinken: „Tannenwald“ mit Fichtennadelöl.

Welche Limo passt zu mir?

Was es alles für interessante Limos gibt, ob sie in einen Longdrink passen und wie sie hergestellt werden, erfahrt Ihr bei einem Limo-Tasting: Dabei werden zehn Limos blind verkostet – dazu gibt’s passende Snacks und ganz viel Theorie zur Herstellung von Limos, Brausen und Schorlen.

Style Hannover Brausebude Collage - Brausebude – Limos, Schorlen und mehr

Foodmärkte und Foodtrucks

Mirjana und Sonja Schütze organisieren mit iherem Netzwerk gemeinsame Foodmärkte, beispielsweise in Steinhude im Scheunenviertel. Dort stehen dann weitere 20 AusstellerInnen mit ihren eigenen Foodtrucks und verkaufen Essen und Getränke, natürlich darunter auch Limos aber auch beispielsweise Kunsthandwerk gehört dort mit zum Angebot. Auch für die Kinder ist gesorgt, eine Hüpfburg ist immer mit dabei.

Style Hannover Brausebude 3 - Brausebude – Limos, Schorlen und mehr
Sonja und Mirjana Schütze

Unser Fazit: Das Thema Limo ist vielfältiger als man denkt. Taucht doch einfach mal ein in den sprudelnde Materie. Oder bestellt Euch zur Geburtstagsparty einen Foodtruck in den Garten, dann braucht Ihr Euch nur noch um die Gäste zu kümmern. Gecatert wird direkt aus dem Truck!


Brausebude
Landwehrstraße 53
30519 Hannover

Tel.: 0176/22097975

info@fremdessen.com
www.fremdessen.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag: 9 bis 16 Uhr
  • Mittwoch – Freitag: 9 bis 15 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER